Beiträge von Max237

    Schon mal an ein In Ear gedacht? Die haben in der Preisklasse auch ein Linearen Frequenzgang der das ganze Frequenzspektrum umschliesst & schliessen nach aussen ca. mit 24dB ab.
    Wenn du abhören willst solltest du eh noch auf Lautsprechern gegenhören, ein Kopfhörer allein bringt´s da nicht und als Monitor sind in Ear´s für mich klar im Vorteil da die nicht nerven auf dem Kopf.


    Beispiele: http://www.thomann.de/de/ultim…e_sf_3_studio_schwarz.htm


    http://www.thomann.de/de/sennheiser_ie_4.htm


    http://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue_sf_2_metrofi.htm


    Letztere habe ich kann ich nur empfehlen, sind aber hifi Kopfhörer da anhebung im Bassbereich

    Zitat

    Original von drummertarzan
    ?( Wozu das? ?(
    Doch nicht etwa um Dir einen runter zuh"§$%??( ;)


    Ich hab eine Freundin, darum brauche ich auch keine frauen auf dem desktop, fände sie aber immer noch interessanter als mein drumset auf dem desktop.


    Zitat

    Original von drummertarzan
    Denk mal drueber nach, wie sich Aussage 1 verglichen mit Aussage 2 miteinander vertragen!


    Wieso die vertragen sich doch!


    Zitat

    Original von drummertarzan
    Gespaltene Persoenlichkeit oder unterschiedliches Ethikgefuehl? :evil:


    Das mußt du den anderen fragen ;)

    Zitat

    Original von MetalHead82
    was is denn schlimm an nem Bild vom eigenen Set??


    Bilder kann man ja machen, ich finds nur n bischen übertrieben das auf dem desktop zu haben, geschweige denn man ist materialfetischist.


    Mir kommts bei manchen leuten hier im forum so vor das die mehr zeit damit verbringen ihr set anzugucken und zu polieren das die ganz vergessen nebenbei auch mal zu üben.


    Aber kann ja jeder machen wie er will, ich würd mir halt eher n paar geile bräute als mein geiles schlagzeug auf den desktop knallen;)

    Zitat

    Original von MetalHead82
    nimm doch n Foto von deinem Set in passender Größe...


    Das ist ja fast wie wenn du von dir ein photo machst und dir dann ein drauf runterh"§$% :P


    Man kanns auch übertreiben find ich.

    Zitat

    Original von seppel
    in dieser preisliga gib es keine schlechten snares.


    Wär ich mir nicht so sicher, ich kenn jemand der arbeitet bei drumland der hat mir beim testen eine ludwig metallsnare im 700€ bereich gezeigt da war die walzung nach innen krumm und schief.


    Zitat

    Original von seppelbei frauen nimmste ja auch nicht die dicke, nur weil die besser kochen kann.


    warum nicht, wenn man dazu noch auf prall & drall steht? :P


    Palme


    Edith sagt das du mit 15 (wie lange spielst du denn schon?) eh noch keine 500€ snare brauchst.

    Zitat

    Original von Christian2710
    und wenn ich mit dem bild da nichts anfangen kann, frag ich halt was das sein soll....
    Mfg


    Meinst du jetzt mein bild oder wie?
    Na das ist ne drumtabulatur, was gibts da nicht zu verstehen? Stell dir die punkte einfach als noten vor, grafisch ist´s ja wohl eindeutig.


    Vielleicht mal versuchen besser zu beschreiben was du nicht verstehst, dann klappts auch mit dem nachbarn;)


    Nein, nichts für ungut aber die grafik(falls du die meinst) sollte schon verständlich sein, guck sie dir halt mal richtig an.

    Zitat

    Original von Zagschleuger
    Na ich hab doch gesagt, dass es schon mehr als 8 Spuren sein sollten (damit ich auf der sicheren Seite bin)


    Wozu für Homerecording mehr als 8 spuren? Ich würde am meißten wert auf die mic´s legen. Da reichen 4 gute schon aus um einen amtlichen Demosound hinzukriegen. Was hast du denn für Overhead mic´s? Wenn du da 2 ordentliche hast zb:
    http://www.thomann.de/de/akg_c451b.htm
    oder
    http://www.thomann.de/de/rode_nt_5.htm
    kriegst du zusammen mit snare& bd mic schon einen ordentlichen sound hin.
    Den rest kannst du ja immer noch nachrüsten.
    sonst kann ich dir noch das PRESONUS FIREPOD ans herz legen, das gilt als treiberstabil und unschlagbar in preis leistung, von motu hab ich gehört das die oft probleme mit den treibern haben sollen


    Edith sagt noch das du nur gute mikrofonständer brauchst wenn du sie häufig ab und aufbaust und mit auf die bühne usw. nimmst

    http://img294.imageshack.us/my.php?image=unbenanntoy7.jpg[/IMG]


    Das jeden Tag einhändig (ein durchgang rechte, ein durchgang linke hand) spielen, darauf achten das die handhaltung richtig ist und versuchen jede trommel mit der gleichen lautstärke zu spielen, garantiere ich dir das du in min. 2-3 monaten schneller bist, vorrausgesetzt du führst die übung SAUBER durch.


    Das tempo ist erstmal egal, von mir aus spiel es in zeitlupe, das bringt mehr als die übung unsauber durchzuführen.


    viel spaß und muskelkater in den unterarmen!!!

    Zitat

    Original von renttuk
    DAS IST MAL EIN GRUND ZUM KOTZEN.


    Am besten ihn ankotzen, direkt auf den Kopf reihern 8o


    Hab auch ein 18"avedis(medium), wie soll man das kaputtkriegen, mein Anschlag ist auch nicht von schlechten Eltern?


    Naja Jahrelange Schwingung und so, aber dann ausgerechnet nicht bei dir selbst...hmmmmmmmm



    Das 18" musst dann jetz aber rausnehmen aus der liste oder? Sorry fieser sarkasmus!!! :evil:

    wenn du die sachen noch richtig geil zum grooven bringen willst, versuch mal die hi-hat auf die und zählzeiten zu akzentuieren, also immer mit der snare zusammen sozusagen.


    oder á la suicidal tendencies auf dem ride spielen und die glocke immer mit der snare zusammen, klingt auch geil, beispiel:
    suicidal tendencies der song Get Sick von der cd freedump.


    saugeile HC-punk drums spielt der da.


    Zitat


    Ziemlich häufig wird, auch von bekannteren Bands, die HiHat nur parallel mit der Snare angeschlagen. Das ist bei hohem Tempo halt einfacher.


    hast du ein beispiel? ich glaub eher das die wie oben schon gesagt auf und akzentuieren, die kaum hörbaren geraden viertel sind aber für die dynamik unvermeidlich.

    Ich fand das erste Album ganz gut, hab mich aber mittlerweile dran überhört.


    Ich hab die auch mal Live gesehen und muß dazu sagen das ich den Drummer ziehmlich untight fand, und den Sänger möchte ich mir Live auch nicht antun, Singen kann der auf jedenfall nicht. Also Live müssen die Jungs noch was bringen, meine meinung dazu.