Beiträge von new_perc_flo

    ich denke, du meinst:
    hidalgo hat sein können bei changuito (wie auch immer) upgedatet, weil der den Songo erfunden hat, und neben bei auch den hässlichsten Groove in Sachen Songo auf alle Blätter kriegt???
    echt hey, ich bin flexibel, aber ein linker Bass, und gleich danach ein linker Slap, das nervt!

    also ich hab ein schlagwerk cp 430 2inone deluxe, ahbe im musicshop münchen 2 Stunden rumgetestet, und habe dieses als weitaus kompaktesten empfunden. Der Bass ist schön satt und deftig, der Slap ist einfach rauszubringen usw...

    Hallo Mitklopfer.


    ich bin ein junger Percussionist aus Raum Ingolstadt, der auf dringender Bandsuche ist.
    Ich bin ca. 3 Jahre richtig dabei, habe BigBanderfahrung, und hatte Unterricht bei Charly Böck, und jetzt Sandra isabel Knobloch.


    Im raum Ingolsadt ist es richtig schwer, Bands zu finden in diesem Genre...
    Ich habe zu bieten an Equipment: Congas, bald Bongos, Cajon, Small percussion, zur Not auch stocktechnisch.


    ich bin flexibel, kann Jazz bis Mittelalter mitspielen, und improvisieren.


    Bitte Melden!!!


    Mfg FH


    (zu weiteren Infos auf meine HP:http://florianhaunsperger.de.tl/

    Hoi, also ich würd die Sache mit den Cajons dir mal so erklären:
    Es gibt etliche teure Cajons, die sind aber meistens nur teuer wegen dem Aussehen.
    z.B. Tarnmuster, pinke Blümchen, es gibt total nutzlose, teure Cajons!
    Daher empfehle ich dir eindeutig ein Cajon von Meinl, die haben meistens gute Einsteiger Cajons!


    Gruss Flo

    Hi, also mir ging es auch so,
    allerdings, das was jetzt kommt soll keineswegs heißen, dass du nich spielen kannst, oder so, aber es liegt viel an der Technik..
    Aber natürlich es ist absolut so, an brauch viele Jahre, um die Technik so drauf zu haben, dass man so lange wie man will durchspielen kann.
    Aber wenn das mal klappt, kann man ewig spielen!
    Viel Spass weiterhin!

    Also ich denke, dass du in einem Jahr ein paar Grund"dinger" beherrschst, sowohl auf der Conga, als auch auf dem Cajon.


    Außerdem, gibt es unzählige Workshops zu diesen Themen, du brauchst also bloß in einem Musikgeschäft in deiner Nähe nachfragen, wann wieder ein Workshop stattfindet.


    PS: Hab selber in dieser Zeit mehr als nur Grundrhytmen gelernt, auch durch Workshops!

    Hi Leute,


    Kann es sein, dass es im Percussion Universum so etwas wie Vollhandpercussion gibt?
    Ich stelle mir das so vor:


    Man spielt auf einer Conga, oder einer Bongo, und "schlägt" mit dem Handballen, den Fingern, wie bei der normalen Technik des Handpercussion´und allen anderen Teilen der Hand.


    Ich kann mir sowas sehr gut vorstellen, vielleicht kennt ihr sowas ja...


    Hoffe auf vernünftige Fragen!

    Das könnte eine Conga, eine Tumba, oder eine Quinto sein, du müsstest mal die Grösse nachschauen:
    Die kleinsten sind die Quintos, danach Congas, und die größten Tumbas
    ^^ ;)