Beiträge von blablub

    Ganz Genau das hab ich vor 3 monaten auch gesucht und bin fündig und glücklich geworden...
    bin mit meinem Computer in den musikladen und hab sie dort vor ort gecheckt... bei mir war halt am wichtigsten, dass die latenz so niedrig wie möglich ist...
    mein gewinner war die Steinberg MR816 X ... funktioniert einwandfrei, klingt toll... bin sehr zufrieden...
    liegt zwar momentan bei 650€ würde ich dir aber wärmstens empfehlen... Presonus (hatte vorher den FP10) kackt leider auch beim Firestudio zum. latenztechnisch ziemlich ab...
    Focusrite 40 habe ich allerdings nicht ausprobiert...


    hoffe ich konnte helfen...
    LG

    thx two...
    also, das ist ein istambul mehmet aus der turk (thin) serie 22" groß und ungefähr 2800 gramm schwer...
    hab nur ne analoge küchenwage... aber so ungefähr kommts hin...
    LG blablub

    edit 13.07.2011: LoFi dRum and Bass?

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    Zitat

    Ich finde das Konzept ja zwar ziemlich cool, aber auch ziemlich schwierig. Damit Techno/Minimal/Techhouse/Electro (mag ich sehr gerne!:) ) zum tanzen anregt, muss es so tight sein wie wenn es programmiert wäre. Das ist bei deinen Videos (logischerweise!!) nicht der Fall. Ich finde, du hast dir da etwas viel vorgenommen mit dem starten/aufnehmen von Clips, den Effekten und nebenbei noch Schlagzeug spielen. Meinst du nicht, dass es cooler wäre, wenn du !einfach nur" Schlagzeug spielst und dir für den Rest jemand zweites suchst? Weil sonst ist das Ziel imho verfehlt: Richtig tanzbare Musik zu machen.


    ja... da triffst du den nagel genau auf den kopf... in der tat kämpfe ich mit überforderung... bin aber fleißig am üben und am optimieren, d.h. controller setup, effektwege, loops etc... naja das ganze händling des computers so zu verbessern, dass es noch intuitiver und sicherer wird...
    solange es noch was zu verbessern gibt, werde ich nicht aufgeben... LOL...
    wegen der tightness... finde ich auch... je tighter desto geiler... ich versuch dass so tight wie nur möglich zu spielen,und auch da kann ich noch sehr viel verbessern... bin aber in dem punkt nicht deiner meinung, dass es wie programmiert sein muss... die leute tanzen bestimmt auch zu nem "Human-Beat"


    einen "2ten" mann gibt es schon... wir nennen uns twicked... aber das konzept ist da auch eher so, das wir beide zusammen/nebeneinanderher spielen... und nicht einer "nur" spielt und der andere den DJ part macht... also entlastung bringt das nicht... klingt aber schon besser...
    kannst ja mal anschauen, wenn du magst...
    http://www.youtube.com/watch?v=QGPOBVSrt8o (edit: habe keine ahnung wie der smily hier reingekommen ist... lol)
    vielen dank für dein statement... es hilft mir viel wenn man hört wie andere die sachen hören...
    LG
    blablub aka dergreule

    und noch ein letztes aus dieser session, dann ist erstmal wieder ruhe für ne weile...
    bitte lasst mich wissen ob und wie es euch gefällt... verbesserungsvorschläge? ratschläge? fragen? sounddiskussion sind willkommen!!!


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    LG blablub a.k.a. dergreule

    So... und noch eins... eher von der sorte unspektakulär... aber villeicht doch interessant???

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    Hallo Zusammen...
    habe gestern festgestellt, das jetzt schon zum dritten mal eines meiner beiden overheads weniger signal liefert...


    zum ersten mal habe ich das 1 woche nach dem kauf festgestellt und konnte sie gleich wieder im geschäfft umtauschen...
    beim 2ten mal (nach 2 Jahren) wurde von Rode die Mikrokapsel getauscht... und jetzt... lässt beim reparierten mikro schon wieder die übertragungsleistung nach...
    sprich... es ist leiser im vgl. zum pärchenpartner...


    fehler an der verkabelung, audioeingängen kann ich ausschliessen... habs immer an mehreren pulten und audio interfaces ausprobiert...
    ich weis, dass overheads empfindliche mikros sind, deshalb geh ich sorgsam bei den gigs damit um!


    hier meine Fragen:
    ist das einfach nur Materialermüdung?
    habt-hattet ihr auch schonmal so ein prob/erfahrung mit kondensator mikros?
    mach ich was falsch?
    meistens sind sie an einen presonus firepod angeschlossen und bekommen von dem auch die phantomspeissung! könnte da etwas schieflaufen? falsche spannungszahl oder sowas?
    temperatur unterschiede?
    bin über jegliche ratschläge sehr dankbar, um fehler von meiner seite aus ausschließen zu können!


    LG
    dergreule a.k.a. blablub

    nein, nicht mehr... wir haben halt zusammen in Weimar studiert... und zu derzeit öfters mal zu tun gehabt... aber danach nicht mehr...
    cool... sag ihm mal bitt liebe grüße von mir! ich glaub ich hab euch sogar mal in weimar gehört... hm... lang lang her...
    Grüßle
    dergreule

    Zitat

    Die Bassdrum ab 2:56 kommt nicht durch. Ansonsten wäre es noch toll, wenn du noch mehr- zusätzlich über die programmierten Grundloops/Cycle Mode- akustisch jammst. Somit heute "nur" eine 2 :thumbup:


    Hm... das mit der Bassdrum ist ja durchaus so gewollt... hab den nen LowCut Filter reingedrückt... villeicht sollte der aber mehr durchlassen... da könntest du recht haben... aber thx... freu mich auch sehr über ne 2 :)
    LG

    und noch ein neues... hope u like! ;)

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    ich konnt mal wieder ein bischen üben...
    ist zwar noch immer nicht so flüssig wie ich es gern möchte... aber ich nähere mich an...
    wünsch viel spass beim schauen...

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    LG
    blablub a.k.a. dergreule

    Hallo zusammen,
    für die erweiterung meines hybrid-sets möchte ich mir in nächster zeit ein drumpad zulegen, welches ich an mein spd-s anschliesen kann!
    wichtig ist mir, das es sehr platzsparend ist, aber nicht zu klein... so dass man es noch trifft ;)
    soll kein trigger sein, sondern wirklich ein pad... und meine ansprüche sind nicht zu groß, muss also kein meshhead dabei sein...


    vor langer zeit hab ich mal ein teil gesehen, das war rot und hatte einen "draht" in der mitte zum draufschlagen, das wäre evtl. etwas, konnt leider nirgend etwas dergrleichen im netz finden...
    hat jmd ne ahnung von was ich schreibe?


    hat jmd empfehlungen?
    thx u. greetz
    blablub

    da brauchst du ne soundkarte (audiointerface)... damit bekommst du erstmal das audiosignal in seinen rechner...
    kannst aber auch ein midi interface nehmen (oder eins, das audio und midi kann) dann kannst du nämlich mit deinem set die sounds aus seinem rechner via midi triggern...
    das interface sollte halt möglichst gut sein, damit ihr mit geringem samplepuffer eine möglichst niedrige latenz erreicht...


    guckstu: in ableton ->optionen->voreinstellungen->audio

    Zitat

    Jetzt habe ich die Schnauze aber voll!
    Wie kann man an eine Platte von Euch kommen?

    Haha... cool...
    aber da muss ich dich leider noch ein bischen vertrösten... wir schneiden fleißig unsere proben mit, aber für ne veröffentlichung ist es noch zu früh...
    evtl. ende des jahres?!?!


    bis dahin kannst dir aber gerne die freien schnipsel auf
    http://www.reverbnation.com/twicked
    oder http://www.facebook.com/twicked2010
    oder http://www.myspace.com/twicked2010 reinziehen!!!
    Liebe Grüße
    dergreule aka blablub

    well... die sache ist doch die...
    man muss/sollte einfach nicht darüber diskutieren ob das nun mit einer "echten" probe zu verleichen ist oder nicht!!! kann mir schwer vorstellen, dass es dazu 2 meineungen gibt!!!
    aber wenn du an einer band arbeitest und die beteiligten personen wohnen mehr als 500 km auseinander, könnte das doch ne sehr hilfreiche bereicherung zu den richtigen proben sein.


    Ich würde mich nochmals sehr über ein paar Erfahrungsberichte mit dem Thema freuen... ob das nun für den einzelnen Sinn oder Unsinn ist... sollte 2tranging sein, oder?

    gut, die peripherie dazu haben wir (soundkarten und leistungsstarke rechner)
    qualitativ müsste es halt so gut sein, dass es zu ertragen ist! vor allem die latenz...
    ich bleib da dran und durchforste mal eure tipps und was es sonst noch so im netz zu finden gibt
    thx