Beiträge von hgdrums

    Hallo

    im Zuge einiger Änderungen an meinem Set

    möchte ich demnächst einige Teile meines Alesis Crimson Set veräußern.

    Die Teile sind ca.1,5 Jahre alt, wurden kaum genutzt und sind technisch sowie optisch

    in einem guten Zustand.

    Da im Nnetzt kaum vergleichbares angeboten wird ,brauche ich mal Eure werte Einschätzung ,

    was man als fairen Preis nehmen kann.

    Ich schreibe in Klammern mal meine Vorstellung in Euro dabei.

    Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte .


    Crimson Modul plus Kabelbaum (150 Euro )

    Crimson 8" Pad 2 Stück (je 30 Euro )

    Crimson 10" Pad 1 Stück ( 40 Euro )

    Crimson Kick ( 50 Euro )

    Crimson Controler ( 30 Euro )



    gruß HG

    Habe natürlich auch auf einen ebenen Untergrund geachtet. Ich habe aber auch nochmals das Produkt-Video angeschaut, auf dem Viedeo kann man bei genauer Betrachtug sehen , dass die Bodenplatte nicht aufliegt. Dies wird deutlich an der Stelle wo die Bodenplatte abgezogen wird. Also scheint das werkseitig so gewollt zu sein. Aber danke für die Antworten gruß hg

    Ja man kann Einstellungen vornehmen. Stellt man die Maschine so ein , dass die Bodenplatte auf dem Untergrund aufliegt, klappt die Beine aus, liegt das vordere Bein auf und die beiden hinteren Beine stehen ca. 2cm vom Boden ab. Stellt man die Maschine so ein , dass alle 3 Fuße fest auf den Boden stehen , hängt zwangsläufig die Bodenplatte " in der Luft ". Bei mir verstärkt sich der Eindruck , dass das gewollt ist , fände es aber recht ungewöhnlich. Spielt keiner aus dem Forum ebenfalls eine Maschine aus der 9000 Serie, der mir sagen könnte ob das werkseitig so ist, oder ich ein fehlerhaftes Modell bekommen habe ? gruß hg

    Hallo Trommelfreund ich habe eine Gibraltar 9707 ML-LD hihat bekommen. Was seltsam an der Maschine erscheint ist , dass bei ausgefahrenen Beinen die Bodenplatte vorn ca. 1 cm vom Boden abgehoben ist . Soll dass so sein ? oder ist das Modell fehlerhaft und muss zurück ? Ich hatte diese Frage auch beim Verkäufer ( großer Kölner Versandhandel 8) ) gestellt , eine Antwort steht aber aus. Vielleich kann mir hier jemand helfen. Gruß hg

    Also , so ein Schwingverhalten ist mir bislang bei noch keiner meiner hi-hat Maschinen untergekommen . Habe auch mal meine Yamaha HS 1200 ( älteres Model ) in der Federspannung verändert , das Fußboard "schlägt " dabei nur einmal zurück , da schwingt oder federt nix. ….. oder mein Pedal hat altersbedingt diese Funktion aufgegeben, ohne dass ich es gemerkt habe :rolleyes: Das Theme Hi-Hat -Maschine scheint insgesamt nicht so diskussionswürdig wie zum Bleistift Felle oder Bassdrum Pedal zu sein. Wollte meine HH mal erneuern ,derzeit steht eie Gibraltar 9707 ld im Focus , hat jemand zu der Maschine Erfahrungswerte ? Gruß HG

    Hallo im beigefügtem Video ist bei Minute 4:40- bis ca. 4:50 die dw MDD HiHat Maschine zu sehen. Beim Anspielen wippt / schwingt die hi-hat Maschine ähnlich wie ein Bassdrum Pedal. Das habe ich bislang bei noch keiner Hi-hat Maschine gesehen , .... oder habe ich da was verpasst ? Ich weiß auch nicht ,ob das nun von Nutzen ist. Mich würde jedoch interressieren, ob andere Maschinen ähnlich funktionieren , und wenn ja, welche ? https://www.youtube.com/watch?v=CnQ3eSb1ivQ Gruß hg

    naja , ich hab mein Set, mit abweichenden Standort wie bereits erwähnt als Sondervereinbarung in meiner Hausrat einfließen lassen. Da die Versicherungsprämie dadurch nicht erhöht wurde , hab ich nichts zu verlieren. Wie brauchbar diese Vereinbarung ist , zeigt sich natürlich erst wenn ein Schadenfall eingetreten ist, ..den ich aber nicht brauche. :) Zumindest erst mal besser als nix. gruß hg

    Hallo unglücklicherweise hatten wir im Proberaum vor Jahren mal einen Einbruch .Gestohlen wurde nur ausgesucht Gitarrenverstärker. -Mann könnte vermuten , der Dieb hatte Insider Wissen- . Dennoch könnten andre Diebe vielleicht auch aus Frust Vandalismus Schäden hinterlassen. Vom Grundsatz her sind Instrumente in der Hausrat Versicherung enthalten, auch wenn sie zum Musizieren unterwegs entwendet werden. ( Ähnlich wie beim Fahrrad) Die Versicherungen gehen dann allerdings davon aus , das das Instrument überwiegend zu Hause (versichertes Objekt ) aufbewahrt wird. Bei uns Drummern ist das allerdings meist nicht der Fall .....und das könnte zum Problem werden, insbesondere bei Schäden oder Verlusten innerhalb des Proberaumes. Wer eine eigene Hausratversicherung besitzt ,sollte unabhängig vom Instrument alle paar Jahre mal über einen Wechsel bzw. Erneuerung der Hausrat nachdenken und sich entsprechendes anbieten lassen. In meinem persönliche Fall hatten wir dies in den letzten x Jahren 2 mal praktiziert und hatten bei annähernd gleichen Konditionen stetig erweiterte Leistungen bekommen. Beim letzten Wechsel ist innerhalb der Hausrat das bzw. mein drumset als gesondert versicherter Posten aufgeführt worden. -abweichender Standort -Schutz bei Beschädigung oder Verlust während einer Veranstaltung oder Transport - Ersatz über den Wiederbeschaffungswert von xxxxx Euro gesonderte Kosten : ...keine . Also mein Tip : Hausratversicherung ansprechen und versuchen eine Zusatzvereinbarung zu erwirken. Auch die vorhanden Versicherung kann aus Kundenbindungsgründen auf ähnliches Eingehen. Eine gesonderte Instrumentenversicherung ist nur unter bestimmten Umständen sinnvoll ---Semi-Profi / Profi Gruß hg

    Hallo die Maschine ist ja schon bestellt, aber ich kann dir versichern , dass du nicht enttäuscht sein wirst. Ich habe mir die Maschinen der Pro Serie als Single -und als Doppelmaschine zugelegt. Spiele je nach Bedarf , aber regelmäßig, beide Maschine seit 1,5 Jahren : super stabil , leichtläufig , keine Nebengeräusche ...........alles gut . mfg hg

    gerade weil Natal hier im Lande nicht bzw. wenig bekannt ist , wird der TS das Pedal erst gar nicht in Betracht gezogen haben. Natal Produkte stammen auch nicht aus dem " Billig Segment " . Die verlinkte Fuma wurde hier zwischen 150-200 Euro angeboten. Naja und bei jungen Menschen , die sich das Geld für Equipment mühselig zusammensparen müssen , kann eine Anregung in eine andere Richtung ja vielleicht mal ganz interessant sein ....... muss aber nicht. 8) Gruß hg

    Trocken tief fein .ist natürlich immer so eine Frage , ab wann ist eine Snare trocken. Dennoch meine Erfahrungen, die dem nahe kommen , habe ich mit einer : Natal stave ash snare in 14x6,5 und obwohl man das nicht direkt vermuten würde mit einer : DS drum stahl snare in 14x6,5 . gemacht. Letztere wird regelmäßig in Ebay angeboten. Verkäufer ist wohl der Betreiber von drumxound . gruß hg

    @ hörnix Hey , in meinem Betrag sollte sich eigentlich nur der erste Satz auf Deine Anmerkung , dass die Produkte der Firma schon interessant sind beziehen.. Und da geb ich Dir vollkommen recht ! :thumbup: Der Rest meines Beitrages war allgemein gesprochen bzw. geschrieben. Das war vielleicht missverständlich. Gruß hg

    @ Hörnix grundsätzlich bin ich bei Dir ! Aber neben wirtschaftlichen Verstrickungen gibt esmanchmal auch Qualitätsmerkmale und Preis- Leistungsverhältnisse, die neben Werbung , Trends und sonstigen Modeerscheinungen sich behaupten. Jene besagte Seite des deutschen Fellhersteller zeigt ein wenig warum. Als Neuling bzw. "Unerfahrener" wirst du auf der Seite nicht herausfinden welches Produkt mit welchen Eigenschaften du dort für welchen Zweck erwerben kannst Ein Ziegenfell für dein 16er Standtom ? wird welchen Sound ermöglichen ? Mag sein , dass die Produkte wirklich gut sind !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich spiel seit 30 Jahren drums und fühle mich aber nicht motiviert dort ein Fell zu kaufen . Aber : es gibt auch zig Produkte da ist Made in Germany gut , innovativ und gut aufgestellt !! bei drumheads nicht : Macht aber auch nix : Da kommen die Marktführer schon mit ordentlichen Produkten rüber. Ich kann damit leben das da made in USA draufsteht. Ich hätte ein Problem mit : Made by IS hg