Beiträge von hgdrums

Naja
    die Geschmäcker scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein .
    Von allen Vorschlägen würde mir die Fame acryl snare am wenigstem zusagen.
    Acrylkessel klingen mir zu "trocken ", da fehlt mir das "Singen" der Snare, gleiches gilt für
    Gussspannreifen auf einer Snare.
    Hübsch find ich sie auch nicht.
    Aber wenn man nur was zu draufhauen braucht ..o.k.................... für Punk vielleicht auch vollkommen ausreichend. :evil:

Für mich müssen snares sensibel in der Ansprache und warm in Sound sein, daher favorisiere ich klar Maple Holzkessel.
    Wenn es dann bauchig sein soll 6"-6,5".

Alles wird gut !
    hg

Hallo
    Ich besitze den Tama ( Version Ergoreider ) seit ca. 5 Jahren : keine Probleme
    Habe aber auch seit Jahren Gibraltar hardware der 9000 serie.
    Auch hier gibt es keine Probleme.
    Ich denke , die beiden Hocker werden sich qualitiv nichts nehmen, jedoch ein unterschiedlichen Sitzgefühl vermitteln.
    Das muss dann dein Hintern entscheiden.
    gruß
    hg

Gegenüber der Bühne
    Sitzplatz im 2 Rang , fast unterhalb der damals dort befindlichen Uhr.
    Vorab lief Musik von Little Feat und ich dachte noch : hier oben ist aber ganz schön leise, hoffentlich bekommt man hier was mit:
    Bums Licht aus - 2 Schläge mit der Bassdrum , dass war wie wie 2 Schläge in den Magen
    damals fand man es geil (....der Sprachgebrauch des Wortes geil , war jedoch noch nicht üblich )
    hg

Ich hatte das Vergnügen eins der letzten Led Zeppelin Konzerte sehen zu können .
    1980 in Dortmund ,ich meine mal gegoogelt zu haben, dass es das 6 letzte Konzert gewesen wäre. .................Ich rede natürlich von der Originalbesetzung .
    Damals war ich jung , die Haare waren auch noch lang ,Led Zeppelin in Deutschland und einer hatte eine Auto um nach Dortmund zu fahren.
    " Helden der Rockgeschichte " gucken.
    Nach dem Auftritt war ich ca. 3 Tage taub.
    Heute bin etwas älter und wenn ich nun mal objektiv zurück blicke , der Auftritt damals war nur Krach ,
    sehr laut , verzerrter Sound , auch spielerisch oft nah am undifferenziertem Gebrate.
    Der Heldenstatus hatte einen Knacks bekommen.
    Bis auf auf meine LPs (...das waren große schwarze Scheiben :D ) von LZ und deren großen Songs ,hatte ich so ein bisschen die Lust auf Led Zeppelin verloren.
    Einige wenige Jahre danach werde ich mit jener besagten CD/ DVD beschenkt :
    Und was soll ich sagen.
    Celbration Day : die besten Led Zeppelin , die ich je gehört habe. Klarer, sauberer und differenzierter Sound .Eendlich erkennbar welch (teilweise) intelligenten Songs da gespielt werden.
    Klar, man muss es halt mögen !
    O.K. man sieht den Jungs an , dass sie älter geworden sind .
    Ich allerdings auch ! ...Musiker gehen deshalb aber auch nicht von der Bühne .....Vor so alten Leuten kann man doch nicht spielen ...geht gar nicht.
    Für mich :
    Led Zeppelin hat wieder Spaß gemacht ..... das Beste kommt halt zum Schluss !!!

hg

Hallo
    Arin
    Wenn ich das richtig migelesen habe , hast du dir ein pdp x7 set gekauft
    Auf den Pdp sets sind üblicherweis dw Felle drauf .
    meist einlagig clear mit weißen coating ring , nennen sich bei dw coated / clear .
    Ich habe diese Felle auf meinem kürzlich erworbenen pdp platinum set ebenfalls drauf.
    a. das sind richtige felle
    b. sie klingen , sogar gut
    c. die Resos entsprechen den Remo Amba clear und müssen nicht getauscht werden.

Solltest Du diese Felle auf dem x7 haben , ist ein sofortiger Wechsel nicht wirklich erforderlich.
    Wenn Dir soundtechnisch was anders vorschwebt, kannst du das natürlich machen.
    Ein Wechsel hinsichtlich mangelhafter Qualität ist nicht erforderlich......aber man muss sie schon ordentlich stimmen.
    Ich muss gestehen, das die dw Felle relativ schnell "wegkippen" wenn sie nicht sauber gestimmt sind. Erst dann klingen sie gut.
    gruß
    hg

Hallo
    Gebrochen sind selten welche , meist mussten die Sticks ausgetauscht werden , da Tip und Schaft einfach "auf"waren , sprich " abgehobelt" .
    Der Tip war dann meist nur noch ne Spitze.
    Seit 2 Jahren spiel ich ausschließlich Regal Tip Model Rock ( 0,555"/ 16" ) , angenehmer, nicht zu schwerer Stock mit rundem Tip.
    Ich hatte mir vor 2 Jahren 10 Paar bestellt und besitze heute noch 6 Paar.
    gespielte Musik : Rock
    Spieldauer pro Woche ca. 4 Stunden.
    Entspricht einer durchschnittlichen Spieldauer con ca. 100 Stunden pro Jahr unter Berücksichtigung von Urlaub , Krankheit und Lustlosigkeit 8)
    Letzteres kommt jedoch selten vor !
    Zugegebener Maßen muss ich wohl gestehen , dass ich die Sticks bis zum "Gehtnichtmehr" spiele.
    Zur Entlastung der Felle hätte ich diese auch früher austauschen können.
    Aber 50 Stunden sollte ein guter Stick schon mitmachen.
    Gruß
    hg

Liebe Forumkollegen, Leser und wer auch immer hier reinschaut:
    Ich habe ein kleines Problem!

Ich habe vor Wochen hier im Forum diverse Beiträge zum Theme Snare ,Customsnare und Snareteppichen gelesen.

Einem der Beiträge war ein Link eines Snarehersteller beigefügt, dessen Startseite ungefahr folgendermaßen gestaltet war.
    -Schwarzer Rand
    -mittig ein Bild einer Art Scheune oder alten Werkstatt in dem ein recht altes Sofa sowie wie einige Strohballen standen..... meine ich zumindest in Erinnerung zu haben.
    -hierzu gesellten sich ca. 5 Metal snares.
    Nun mein Problem:
    Ich finde weder den Beitrag noch die Internetseite wieder und habe natürlich nicht den Hersteller vergessen.
    Hat jemand eine Ahnung welchen Snarehersteller ich meine?
    Ganz lieben Dank schon mal ! :thumbup:
    hg

[size=10]
    Hallo ich bevorzuge Sticks in den Stärken 0,555" x16 " oder 0,555" x16,25".
    Hierbei habe ich längere Zeit das Vater Stewart Copeland Model genutzt.
    Derzeit nutze ich das fast identische Model von Regal Tip, Modell Rock und/oder Rock x.
    Die Sticks liegen gut in der Hand und haben sich in Sachen Haltbarkeit und Qualität bewährt.
    Preislich bekomme ich diese derzeit für 7 Euro .
    Das passt.
    gruß
    hg

Zum Thema
    Coating bei Evans : das ist gut , von der Haltbarkeit
    Ich habe mittlerweile RMV, Evans, Remo und Aquarian durchgetestet.
    Fazit : Remo hat das schlechteste Coating .
    Evans und Aquarian nehmen sich nicht viel.
    sind aber haltbarer als Remo.
    RMV liegt irgendwo dazwischen.
    Wie aber im Vorfeld gesagt : du musst eigene Erfahrungen machen.
    Wenn du eine Vorstellung vom Sound verschiedener Felltypen gewinnen willst ,
    geh mal auf die Seite von Aquarian .
    gruß
    hg

hey
    die Frage ist nur,was verstehst du unter ein wenig gedämpft und /oder total tot.
    Ich hatte EC2 drauf : wenig Obertöne ,tiefer Ton auch bei etwas straffer gestimmten Toms.
    Habe jetzt Powerstrokes 3 auf meinem :etwas mehr Ton ,klingen nach meinem Empfinden jedoch nur wirklich gut bei mittlerer Stimmung .
    Habe mir aber gerade neue EC2 bestellt ,weil ich sie für " flexibler " halte.
    Ausserdem spreche ich Evans Fellen eine bessere Haltbarkeit zu.
    Sind aber auch teuer.
    Falsch macht man mit denen eigentlich nichts!
    gruß
    hg

Hallo
    SurroundSound
    nimm doch deine snare mal mit zu deinem Lehrer und vergleicht mal die Spannung bzw. Stimmung.
    Vielleicht löst sich dann schon dein Problem.
    Das Reboundverhalten der Felle ist im wesentlichen von der Spannung (Stimmung ) abhängig.
    Bei einer Snare sollte das nie ein Thema sein,egal welches Fell drauf ist.
    Da ist der Unterschied zwischen den Felltypen meines Erachtens nur minimal.

Bei Toms kann das anders sein.
    Ich spiele ein Set mit einem 13 Hängetom ,einem 14er und einem 16er Standtom.
    Die Toms sind tonal in sich stimmig , das 14er trifft hierbei jedoch genau auf eine Stimmung bzw. Schwingung, die das Reboundverhalten fast "aufhebt."
    Resofell und Schlagfell schwingen nach den ersten beiden Rebounds entgegen und der Stock bleibt förmlich "gebremst" auf dem Tom liegen.
    Natürlich kann ich das , "wegstimmen", aber dann passt die Trommel tonal nicht mehr so zwischen den anderen beiden Trömmelkens.
    Beim Spielen ist das nicht wirklich störend , man merkt das nur wenn man auf diesem Standton einen Presswirbel .

gruß
    hg

hey
    also Ihr habt mir die Amedias weggeschnappt !
    War ganz interessiert an einem 18er classic crash .
    Na gut ,wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Einer bemängelte die Haltbarkeit der Amedias:
    Ich habe meine Amedias seit 2006 : nix mit Geist aufgegeben oder so.
    Ich finde es sind tolle Becken und würd sie nicht tauschen wollen.
    Ich denke diejenigen die hier die Schnapper ergattert haben , haben für wirklich kleines Geld gute Becken bekommen.
    Gruß
    hg

Hey
    ich spiele Amedia cymbals .
    Die Amedias sind tolle Becken !
    Wenn du in Richtung Dark Hihat was suchst , sind sie sicherlich toll und im gegensatz zu Deinen Laser Becken um x Klassen besser.
    Schau mal bei
    http://www.tittmann.de
    Dort gibt es auf diverse Amedia derzeit ordentlich Rabatt .
    Zudem kannst Du da einige Soundfiles hören.
    gruß
    hg