Beiträge von Airween

    ´n Abend!
    Auch wenn eure Diskussion nur schnittmengenmäßig auf die eigentliche Fragestellung einging, war´n da für mich doch ein paar Details dabei, die ich so noch nicht wusste bzw mit denen
    ich mich nie näher beschäftigt habe. (Die Unterteilung verschiedenster Ahorn-Arten z.B).
    Daß diese Serie aus kostengründen (quasi um in Zukunft günstiger produzieren zu können) rausgebracht wurde halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich.
    Die verschiedenen Saturn Shellsets die bei einigen Musikläden im Angebot sind habe ich natürlich auch gesehen. Dabei handelt es sich aber meistens um Fusion Sets ohne 16´er FT und (was mir am wichtigsten ist) nicht mit der 22x20´er BD - diese zudem ohne Rosette. Ein 16 FT sollte auf jeden Fall dabei sein - ob Mapex oder nicht. Und eine 22x20´er BD reizt mich schon lange.
    Diesbezüglich sind also die o.g. Mapex Sets nur bedingt mit dem von mir angesprochenen zu vergleichen.
    Die Finishes lasse ich jetzt mal aussen vor.
    Ich werd´s mir einfach mal vor Ort ansehen und natürlich -hören. Sind zwar ein paar Kilometer aber anders werd ich schließlich auch nicht schlauer. :rolleyes:
    Hätte ja sein können, daß der ein oder andere hier schon mal von eben jener Serie was zu berichten hat.

    hm - na sagen wir mal: der Musikalienhändler meines Vertrauens.
    Ändert das was?
    Mir ist schon klar, daß man von privat in aller Regel ein Quäntchen weniger als im Laden hinlegt...
    Wollte ja nur mal nach nem groben Anhaltspunkt fragen (ohne die Glaubwürdigkleit der Ausgangsthese in Frage stellen zu wollen)

    Hallo alle,


    bin vor kurzem mal drauf gestossen, daß es letztes Jahr eine "Limited Five Star Edition" des Mapex Saturn gab. siehe hier
    Hat jemand schon mal davon gehört bzw. vielleicht sogar das Set selbst gehört?
    Interessieren würde mich außerdem, was Ihr davon haltet und in welcher Preiskategorie ihr so ein (sagen wir mal Vorführ-)Set seht.
    War ja anscheinend nur als 5-piece Kesselsatz ohne Hardware erhältlich, und das auch nur in USA...
    Bin mal gespannt


    Gruß
    Airween

    Ja, da ist überall das Premier Artist Heavy Rock zu hören.
    Für den Sound eigentlich weniger geeignet als mein Artist Fusion Set (Birke), das steht aber nicht im Proberaum.
    Die Snare is die billige Peace Phosphor Bronze in 14 x 5,5.
    Das einzig hochwertige an dem Ganzen sind die Becken. (und die Hardware ;) )
    15 und 16´er K dark thin, 21 Sabian HH Vintage Ride. HiHat is ne Mischung aus 2002 und Zildjian.

    Hallo Kollegen!


    Wir haben da mal was aufgenommen.
    Einfach im Proberaum alles mikrofoniert und mit nem Korg Homestudio aufgenommen.
    Großartig (studiomässig) bearbeitet wurde bis auf etwas Hall und ein paar EQ Einstellungen nix.
    Prinzipiell handelt es sich also um eine aufgenommene Bandprobe, nur eine Qualitätsrunde über z.B. Zoom H4.
    Aber hört selbst:


    http://www.stambles.de/Million.mp3
    http://www.stambles.de/Bisslwos.mp3
    http://www.stambles.de/butterbrezn.mp3
    http://www.stambles.de/Freind.mp3


    Bin ja mal gespannt wie wir zerlegt werden ;)


    Gruß
    Stefan

    olm: alles klar - der aufwand hat sich aber gelohnt!
    also ich würd´ schon gern mehr von eurer live-cd hören.
    kennst du zufällig "triggerfinger"?! is´n sehr geiles trio aus belgien, die live mächtig anschieben.
    bei "i came home" von euch musste ich unweigerlich an triggerfinger denken...

    Seltsam - mit dem Gesang ging´s mir selbst am Anfang ähnlich!
    Ich fand´s ne "seltsame" Stimmlage. War mir irgendwie zu "Oldschool"-mässig...
    Mittlerweile aber (und ich will damit nicht sagen, daß ich mich nur dran gewöhnt habe) find ich den Gesang echt passend und gut.
    ...aber wie schon gesagt wurde: jedem das Seine.

    olm: Das mit dem Maiden Bezug fnd ich interessant - wär ich im Leben nicht draufgekommen, daß da jemand Ähnlichkeiten assoziiert.
    Was genau meinst Du denn mit "die Übergänge fand ich allerdings nich so doll" bei Song 2. Geht´s Dir da ums Kreative oder eher um den technisch/spielerischen Aspekt?


    p.s. hab mir mal die animal tube songs bei lastfm angehört. für live find ich den sound sehr gut. wenn mich nicht alles täuscht holpert´s bei "she is so alone" am anfang kurz mal (da wo die drums einsetzen) ;)
    wie wurden die songs denn aufgenommen?

    Danke schonmal für die bislang ja durchweg positiven Kritiken!
    Vielleicht noch kurz was zur Aufnahme an sich: Das ganze wurde im Proberaum mit ´ner Yamaha Recordingstation aufgenommen (genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht)
    Abgemischt hat die ersten beiden Songs ein prof. Tontechniker - der letzte ist nur mal grob von uns selbst gemischt. Man hört den Unterschied aber schon...
    Der dritte Song (Keep it up) ist übrigens auch der einzige, den ich bislang eingespielt hab. Die anderen sind etwas älter und daher noch mit dem alten Drummer.
    Was mir bei diesem Stück auffällt ist, daß die Anschläge der Akustikgitarre teilweise nicht so 100%ig auf der Snare liegen (sollten sie aber).
    Da die Gitarre natürlich nach den Drums eingespielt wurde stellt sich die Frage, ob wir da evtl. beim Aufnehmen was verkehrt gemacht haben (abgesehen vom spielerischen Aspekt ;-)).
    Soll heißen, irgendwelche Latenzen oder weiss der Geier was nicht beachtet zu haben.
    Naja - wir werden´s noch rausfinden. (Vielleicht issses ja doch nur schlampig eingespielt)


    Grüsse
    Stefan

    Hallo zusammen!


    Wer auf ziemlich rockigen Sound steht möge sich doch bitte mal diese Seite anschauen http://www.myspace.com/dickheadtoelz (und natürlich anhören).
    Die Band gibt´s in der Form erst seit ein paar Monaten und es wäre schön, wenn ihr einfach mal beherzt draufloskritisieren würdet.
    ...is schließlich immer hilfreich wenn man mal objektiv die Meinung gesagt bekommt ;)


    Grüsse
    Stefan