Beiträge von tschino

    Nein, da liegst du schon richtig. Habe mir jetzt die Kataloge nochmals durchgeschaut (hatte ich vorher - ausser auf der Frontseite da war es klar - nicht so acht gegeben) und definitiv sind die Drucke nicht auf den Cymbals. Einzig beim Foto wo die Crashes/Chinas/Rides nach vorne gedreht (vorletztes) Bild und die Hi-Hat halboffen dasteht, scheint der Druck direkt auf dem Becken ohne Retusche zu sein. Wenn da retuschiert wurde dann wurde es imho perfekt gemacht.

    Wegen Fotos habe ich schon gefragt, auch wegen Abholung. Aber sobald solche Fragen aufkommen gibt es keine Antwort. Nicht mal die typischen Ausweich- und Phantasieantworten, die solche Betrüger oft dalassen.


    Momentan gibt es aber auch auf normale Fragen keine Antwort mehr. Ich denke mal die Regina hat selber geschnallt, daß die vielen Anschreiber sie veräppeln wollen (klingt komisch, wenn man selber ein Betrüger ist) oder ebay (auch wenn ich nicht gerade die Hoffnung habe) selber mal die Fühler ausgestreckt hat, auch wenn die Anzeige noch aktiv ist. Oder - jetzt wieder spekulierend - die Regina hat nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt Anzeigen geschaltet und irgendwo ist es heiss geworden und sie legt mal eine kleine Pause ein, um die ersten Spuren zu verwischen und taucht in paar Wochen erst wieder auf. Oder vielleicht wurde sie schon hopps genommen.

    Ich warte seit ein paar Monaten auf eine Antwort (Anfrage per Kontaktformular auf deren Webseite).


    Schon mit Telefonieren probiert? Wenn mir etwas wichtiges ist und auf Mails keine Antwort bekomme rufe ich an. Wäre nicht das erstemal, dass Mails irgendwo im Nirwana verschwinden oder auch ganz unbewußt vom Mitarbeiter vergessen werden.


    Laut dem Katalog stimmt aber zum Teil meine These: die Brackets sind dieselben (oder zumindest sehr sehr änlich) und schauen für mich wie jene von Sonor Force 3000/2000 aus, die Tomarme auch. Die Halterung in der Bassdrum ebenso. Den einzigen großen Unterschied den ich sehe (aber auch nicht bei jedem Sonic Modell) ist die zusätzliche Einstellung (schwarz) in der Mitte.


    Gegebenenfalls wenn nur die Schraube das Problem ist - und wirklich nirgends auffindbar, was ich aber stark bezweifle - würde ich Durchmesser der Schraube abmessen, Gewinde vergleichen und halt eine länger Schraube abschneiden (oder schneiden lassen). Muß dann nicht mal eine Sonorschraube sein.

    Schon probiert bei Sonor direkt nach der Schraube zu fragen? Ansonsten fällt mir spontan stdrums.de ein, die verkaufen Sonor Ersatzteile halt preislich wie Gold.


    EDIT: war das Sonic Plus damals nicht der Ableger für übergebliebene Sonor Force 3000/2000 Hardware? Wenn ich nicht irre, waren doch Tomhalter und die Brackets der alten Force Serie sehr ähnlich? Oder habe ich das komplett falsch in Erinnerung?

    Ist ein Thema, das mich gerade bewegt. Ich hab, als ich so 13,14 war, viel Trash-Metal gehört (Anfang der 90er): Metallica, Sepultura, Sodom...


    Nur Metallica ist Trash (auch wenn viele mich jetzt dafür verprügeln wollen) :D .Sepultura und Sodom hingegen sind THrash :P


    "Agent Orange" ist eines meiner Lieblingsplatten, damit habe ich viele schöne Erinnerungen und kann deine Meinung teilen.

    Also entweder stehe ich heute auf dem Schlauch... oder verstehe das Spiel grundsätzlich nicht. Beides ist aufgrund infernalischen Stresses sehr gut möglich.


    Ich dachte im ersten File sind beide Bassdrums zu hören (ohne andere Einflüsse, also nur Kick-Mikro).


    Im 2. FIle sind auch beide zu hören (hier aber nicht nur das Bass Mikro sondern jenes signaltechnsich noch unterfüttert mit Overhead Mikros)... gerade beim 2. File hört man hier bei einer der Bassdrums durch die Overheads insbesondere ein Tom infernalisch dissonant mitschwingen. :D


    Hallo Gerald, mit dir ist psychisch alles in Ordnung. Es hakte ohne Zweifel bei mir. Das kommt davon, wenn man hin und herzapt und sich dann eingestehen muß, die Files nicht bis ans Ende gehört zu haben. Sorry dafür =)... Ich schaffe es nicht mal mehr richtig zu zitieren..... Ich modifiziere dann: die erste Bassdrum imjeweiligen File ist Birke, und die zweite dann Acryl.



    [ein quote-tag habe ich korrigiert, jetzt sieht es schön aus ;) - Gruß mc.mod]

    Das zweite File klingt in meinen Ohren gruselig, total nicht mein Geschmack. Und Plastik ist auch nicht so meins, so hätte ich die zweite unter Acryl eingestuft. Aber da es ein Ratedings ist (ich nicht einmal Ahorn von Behorn unterscheiden kann) und Acryl kein Plastik ist, meine ich daß die erste Acryl ist und die zweite Birke.

    Ich kann Leute verstehen, die schreiben, Sound geht vor Optik. Stimmt ja auch und meine Drums sind auch zerkratzt und die Becken staubig und klingen (in meinen Ohren) super gut. Aber das meiste ist 2er Hand und nicht unbedingt das hochpreisigste. Aber wenn ich mir ein Becken für 550,00 Euro hole (was weit über meine Schmerzgrene wäre), dann würde mich der Zweifel und die Ungewissheit auch dermaßen gewaltig stören. Ob das andere als Jammern auf hohem Niveau ansehen oder gar meinen, das sei pillepalle und hauptsache der Sound stimmt, dann mag so stimmen und diese Meinung muß man akzeptieren. Man kann auch darüber nachdenken und sich lockerer machen. Aber wenn mich nun ebend die Ungewissheit stört, dann ist es in dem Fall mein eigenes Gefühl und nicht jenes der anderen. Deshalb hätte ich schon längst den Hersteller kontaktiert und das nicht nur vielleicht. Auch nur um Gewissheit zu haben. Erst nachdem ich eine Antwort bekommen habe (ob die dann positiv oder negativ ist) würde ich mir Gedanken machen, was mit dem Teil passieren soll. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, daß einem etwas stört, wo man nicht weiß, ist das nun normal oder wurde da bei der Endkontrolle wirklich nicht genau aufgepasst. Aber das ist auch nur meine Meinung, only my two cents.

    Ich würde direkt den Hersteller kontaktieren. Dieser wird - im normalen Fall - sicherlich so ehrlich sein zu sagen, ob das so gewollt ist oder nicht bzw. sagen können warum das Becken optisch so "krumm" ist.



    spiel es solange, bis Du ein noch besseres (optisch + akustisch) findest und stoße erst dann dieses ab.


    Gruß, R.


    Aber was sagt er dann beim Verkauf zum Interessenten, wenn dieser ihn frägt, ob das normal ist, daß das Becken so unplan ist?

    Ich weiss jetzt nicht, ob ich zu 100% verstanden habe, was das Problem ist. Aber da du ja Fernunterricht machst und dein Lehrer sowohl Set als auch deine Technik kennt, warum frägst du ihn nicht und zeigst ihm online wo das Problem liegt?


    Also nur so von der Ferne, würde ich einfach auch wie Nils dazu raten, einfach die Kraft vom Pedal nehmen. Aber das ist rein meine persönliche Meinung.Aber wie oben beschrieben, frage doch deinen Lehrer der dich und dein Set kennt.

    Ich werde hier keine Empfehlungen zu einem Set abgeben, aber ich gebe dir eine Rat zu einer anderen Vorgehensweise. Eines sind Bilder und die persönlichen Eindrücke der Mitglieder hier (bei Gott ich will da absolut keinem die Kompetenz absprechen, ich bin da selber keine Leuchte) - das ist die Theorie - und das andere ist dann die Praxis wenn man das Set vor sich hat. Das eine ist der Sound und das andere ist die Optik. Im Grunde - ganz anders als zur Zeit wo ich mit dem Schlagzeugspielen anfing - gibt es mittlerweile seit Jahren ab einer bestimmten Preisklasse kaum Sets - gute Stimmtechnik vorausgesetzt - die schlecht klingen. Flache Toms sind im Aufbau sicher flexibler, aber auch Powertoms sind keine quadratischen Toms und mit entsprechendem Aufbau auch noch ganz gut hinzubekommen...


    Lange Rede kurzer Sinn....: Hier wurden ja schon einige Modelle/Marken genannt. Notiere sie und schau dich durch die ganzen Angebote durch, mach eine engere Auswahl und dann nimm dir mehrere Wochenenden wo du mit Ruhe die ganzen Drums durchtesten kannst. Und am besten nimmst du dir noch einen Drummerkollegen mit, der sich mit Stimmen gut auskennt und beim Probieren lässt du auch mal ihn spielen und betrachtest/hörst dir das Set ein wenig aus Entfernung an. Denn eines ist, wie es klingt wenn du drauf spielst und das andere ist der Klang von einem anderen Standpunkt aus gehört.


    Ich meine du kannst den Thread hier so stehen lassen, dann wirst du aber jede Woche eine neue Empfehlung bekommen. Aber mit der Zeit wird du dann wohl so verwirrt, dass du gar nicht mehr durchblickt. Und wenn du irgendwann mal DEIN Set gefunden hast, wird eh immer wieder mal die Zeit kommen, wo du ein anderes Set auch mal interessant findest. Ich meine du sollst dir ruhig Zeit lassen, auch gerne mehrere Monate. Aber irgendwann muß man halt auch mal zu Potte kommen, sonst wird's nix ;)

    [/quote]Ich glaube wer sich so ein Set fertig macht denkt doch nicht mehr ans verkaufen.Oder?[/quote]
    Jein, generell sicher nicht. Aber der eine oder andere verkauft dann doch. In den ebay Kleinanzeigen war ja monatelang ein modifiziertes/umgebautes Hilite (wenn ich nicht irre von Pommes in Berlin auf Kundenwunsch hin?) drinnen und auch gerade jetzt ist in den ebay-Anzeigen ein 13er Hilite Snarumbau zum Verkauf.

    Also die Plakette vom Force 3000 ist definitiv nur mit der Luftausgleichshülse -sowohl von vorne als auch hinten - eingepresst. Da ist überhaupt nichts verklebt. Mit ein wenig handwerklichem Geschick bekommt man das ohne Spuren weg.


    Das Lug mit der Verbindungsstange ist ein ganzes Teil, da kann man diese Stange nicht entfernen. Das einzige was man tauschen kann, sind die Hülsen wo die Spannschraube reingeht, der Rest ist ein Teil. Einige Hilitetrommeln benutzen dieselben Lugs, es gibt aber da auch noch eine andere Version. Ich habe z.B. an meiner Bassdrum eine andere Art, wo es mir vorkommt, daß die Stange ein separates Teil ist und dort ist diese Stange auch komplett rund und nicht halbrund wie bei den Forces. Inwieweit man das demontieren kann, müßte ich mal schauen. Aber das ist auch nicht das Thema, weil es ja hier primär um das Force geht.


    Die Luglöcher bei den Forces sind eigentlich ganz normal und nicht übergroß, da gehen mit Sicherheit auch andere Lugs rein. Ganz im Gegensatz zu den Hilites, denn die hatten - auch wenn dieselben Lugs benutzt wurden - größere Löcher weil die nicht die dünnen Plastikunterlagscheiben hatten, sondern gummiartige die auch das durch Lugloch reinragen.






    Stimmt. Wenns nach 2 Jahren plötzlich Probleme gibt kanns auch am Kabel liegen.


    Kabel austauschen wird aber nicht so leicht gehen, oder hat das Teil tatsächlich keine Kabelpeitsche?


    Haben die E-drums-Kabel denn nicht alle (oder die meisten?) dasselbe Jack-Ende? Da kann man ja, bevor man alles aus dem Kabelstrang rausmacht einfach ein anderes Kabel umstecken, um zu sehen, ob es wirklich nur das Kabel ist. Oder ich stehe auf dem Schlauch, wie das jetzt gemeint ist.

    Superschön. Bezüglich der Autofolie: hast du da eine bestimmte Marke/Hersteller genommen? Weil wenn ich da nicht falsch liege, gibt es da auch die unterschiedlichsten Materialien am Markt. Und hast du den Untergrund noch irgendwie vorbearbeitet oder direkt die Folie dran gemacht?

    Tatsache ist, dass in den letzten zwanzig Jahren sämtliche Hemmschwellen gefallen sind.
    Warum das so ist, da hat wohl jeder seine eigene Theorie.


    Die Gretchenfrage: hat die Gewalt zugenommen oder reagieren wir nur empfindlicher darauf, weil diese Bilder durch die aktuellen Medien immer und überall gegenwärtig sind? Gibt es eine stichhaltige Analyse/Statitik dazu, die nicht gefälscht ist?

    Nach den Kommentaren, war ich schon auf etwas schlimmes vorbereitet... aber am Ende fand ich es gar nicht mal so schlimm. Da gibt es schlimmeres und ich finde es bemerkenswert, wenn in so einer Sendung wenigstens die Stimme live kommt. Aber wo man ja überall sparen muß, ist es nicht zu verdenken, daß man an einen kompletten Liveauftritt verzichtet.


    Zum grausigsten Playbackauftritt fällt mir immer wieder Queen bei San Remo auf. Wenn man so wie ich gewohnt war, Queen immer nur 100% live (bis auf die Chorstimmen bei Bohemian Rhapsody :D ) zu hören/sehen, war das im italienischen Fernsehen ein Kulturschok, von dem ich mich bis jetzt nicht so recht erholt habe. ^^