Beiträge von C.Christiansson

    Zitat

    Original von Hilite freak


    So ein Acryl Set sieht zwar auf einer Bühne im Scheinwerferlicht sehr gut aus, die Empfindlichkeit von Acryl ist allerdings die Hölle.


    Deswegen empfiehlt es sich auf jeden Fall, die Kessel in sogenannten Hardcase-Trommelboxen zu transportieren. Die sehen wie Hut-Schachteln aus.


    Tja, so ein Set, welches komplett aus Acryl-Drums besteht, ist wirklich pflegeintensiv....trotzdem machen die Dinger ne Menge Spass und sehen gut aus. Man muss keinen Putzfimmel haben, auch bei normaler Pflege hat man lange daran und eben viel Spass. :]

    OMG...Tapedeck, MD...will nicht irgendjemand hier mir noch empfehlen einen Plattenspieler zu verwenden?


    Ich habe kein Tapedeck und will mir auch keins kaufen.


    Ich habe kein MD und will mir auch kein Minidiskformat ins Haus holen.


    Ich will ne finanziell günstige Lösung für meinen Laptop.


    Dafür benötige ich euer know how. Nicht mehr...


    Aufnahmen mit Tapedeck usw. hab ich vor 13 Jahren gemacht....ach so Kassetten besitze ich ebenfalls nicht...nein, ich möchte mir auch keine kaufen.

    Zitat

    Original von Lupi
    Kaufste Dir nen stinknormalen MD Player im Media Markt um die Ecke mit nem Stereomikro!


    MD, das Format benutzt doch keiner mehr!!?? Wie soll ich denn Minidisk aufm Rechner abspielen, speichern usw???


    Na ja, dann warte ich eben noch auf andere Kommentare.


    Ein Problem habe ich trotzdem, da ich absoluter Laie bin und deswegen hier Hilfe suche...

    Hallo zusammen!


    Ich hab mir ein paar Kleinigkeiten bei thomann ausgesucht und wollte Rat dazu einholen.


    Die Anforderung:


    Ein einfaches Aufnahmegerät im Proberaum, welches während den Proben mitläuft und so gute Ideen aufnimmt, die nachher nochmal von den Musikern aufgegriffen und weiterverarbeitet werden können.


    Die Geräte wurden mir empfohlen:


    http://www.thomann.de/de/tascam_us_122_l.htm


    alternativ dazu: http://www.thomann.de/de/mindprint_trio_usb.htm


    und zusätzlich:


    http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc180.htm


    und die Kabel:


    http://www.thomann.de/de/cordial_ccm_75_fm.htm


    .................................



    Am meisten interessiert mich eure Meinung zu dem Gerät, welches an meinen Laptop angeschlossen wird. Ich tendiere eher zum "zweiten" Gerät. Das Mikro soll einfach in den Raum gestellt werden und nebenbei mitlaufen.


    Mal gespannt auf eure Kommentare...

    Zitat

    Original von MvPc-Roi!ba
    Das Problem ist, dass es die Snare in 6,5er Tiefe nur mit größeren Toms und
    vor allem 24er Bassdrum gibt, was mir schon viel zu groß ist!!!


    Ich denke, wenn du mit dem Drumhändler redest, welcher Kirchhoff vertreibt, so kann der sicher die kleinere Snare gegen die große austauschen.


    Sollte der "Kirchhoff-Hänlder" nicht dein persönlicher Händler sein, dann empfehle ich dir meinen. Der hat Kirchhoff und mit dem kannst du über alles reden. Bei Bedarf schick mir einfach ne PN.


    Ach so, ich selbst bin KEIN HÄNDLER! Nicht das da ein verkehrter Eindruck entsteht. 8)

    Abend zusammen.


    Eigentlich sollte ich ja erstmal meine Vorstellung hier im Forum abgeben, aber ok, jetzt muss ich dir wohl erstmal anworten.


    So, nun zu Kirchhoff:


    Ich hab mir vor 2 Wochen die SD (14er, 6.5) gekauft. Für mein Empfinden ein geiles Teil. Mehr werde ich mir von Artic Serie wohl nicht kaufen. Grund ist lediglich die Ästhetik. Sollte es mal farbige Acryl-Sets von Kirchhoff geben, kaufe ich mir vielleicht ne BD (20er, 20).


    Die Snare macht einen sehr soliden Eindruck und der Sound entspricht meinen Vorstellungen 100%. Knackig, kurzer, durchdringender Ton. Lediglich den Oberton musste ich mit Moongel-Pads ausgleichen.


    Ich würde somit in jedem Fall zur vorbenannten Snare raten, da die auch einen schönen "Bass-Ton" mitbringt. Die 14er, 5,5 ist einfach etwas kurz.


    Die anderen Teile habe ich bei meinem Händler gesehen, jedoch nicht getestet.


    Zu deinem Problem mit dem dämpfen der BD:


    Kannst ja ein schwarzes Reso aufziehen - dann sieht keiner deine "Dämmung". Von vorne zumindest... :P


    Ok, ich wünsche dir schon jetzt viel Spass mit Kirchhoff - ich hab ihn zumindest mit der SD.