Beiträge von FloDrum1

    So,
    kleines Update.
    Ich habs versucht und hab mir von Marian nen Kessel baun lassen. Is aus Eiche und ca 12mm stark.
    Anreißen und Bohren ging dann an zwei Abenden, obwohls für nen Maschinenbauer doch ganz andere Toleranzen sind ...
    Des erste Probesitzen sah dann so aus:



    Anschließend hab ich alles zwei mal mit Clou Hartöl eingelassen und war schon überglücklich endlich fertig zu sein, bis mir auffiehl - fuck Luftloch vergessen.
    Also nochmal nachgebort und eingelassen und dann wars heut endlich soweit:



    Ich gebs zu die Idee is geklaut, aber als ich des Schlüsselloch hier im Forum gesehn hab wusst ich, so eins brauch ich auch!
    Zum Sound, er gefällt mir viel besser. Einzigstes Problem: Ich bin erkältet und habs en bisschen auf den Ohren. Daher isses Stimmen grad en bisschen doof, zumal ich eh nich so der Stimmkönig bin.


    Aber: Ich kanns jedem nur mal empfehlen auch mal eine selber zu baun.
    Ich versuch demnächst mal mein Set aufzunehmen, dann gibts auch nen Hörbeispiel :)


    Gruß
    Flo

    Hey,


    danke schonmal für die Rückmeldung.


    Ja des mim Sound is so ne Sache. Des liegt aber auch an den 6 Stunden die man nur Zeit hat, aber hey, es is immerhin umsonst. Da die die Prüfungsordnung geändert haben, hatten wir auch schonmal die gelegenheit viel mehr Zeit zu investieren und mehr noch an der Mikrofonierung zu arbeiten. Da kam dann schon ein viel besserer Sound raus.


    Zur Snare, ja ich weiß.....ABER ich hab mich entschieden meine 6,5" tiefe Metallsnare auf nen Holzkessel umzubaun, der hoffentlich in 2 Wochen da sein wird. Da bin ich schon auf den Sound gespannt.


    Gigs sind grad mal wieder hinten angestellt, da es bei fast allen grad wieder auf die Prüfungen zugeht bzw wir schon mitten drin sind. Aber Ende Februar bahnt sich was im Cafe Faust in Stuttgart an :)


    Gruß FLo

    Hallo,


    endlich hab ich es auch mal geschafft was von uns hochzuladen. Des Lied is schon ein bisschen älter, is ca vor zwei Jahren entstanden.
    Wie schon so oft hat uns ein Kumpel gefragt, ob wir mit ihm für ne Abschussprüfung aufnehmen könnten. Leider war es damals noch so, dass die nur 6 Stunden zum recorden Zeit hatten und deshalb musste alles ein bisschen durchgeprügelt werden. Der Master Mix war dann auch nur so lala...aber hört selbst.


    Wie es kommen musste, hat uns dann auch noch ein anderer gefragt, ob wir nicht kurzfristig Lust hätten mit ihm ein Video zu drehen. Des war glaub ich Montag und am selben Wochenende haben wir dann also unser Zeug geschleppt und ab gings :)


    Da "Was ist, was bleibt" des neuste Lied war, haben wir uns entschlossen dazu des Video zu drehen.


    Von uns gibts mittlerweile 2 CDs, die teilweise auch auf Youtube hochgeladen sind oder ihr schaut mal auf unserer Website vorbei:


    Träum Weiter



    Und hier unser Video
    Ihr dürft euch gern kritisch dazu äußern!
    Und für Gigangebote sind wir mega offen, falls ihr noch eine Deutschrockband braucht. Gerne auch über den Großraum Stuttgart heraus.


    Leider hab ichs nicht hingekriegt das Video direkt einzufügen, deshalb so:


    Träum Weiter - Was ist was bleibt


    Gruß FLo

    Hallo,


    nachdem ich schon länger nicht mehr aktiv war hätte ich mal eine Frage.


    Da ich schon immer vorhatte eine Trommel mal selber zu bauen und ich eine Pearl Session Elite Snare (die mit den durchgehenden Böckchen) 14"x6,5" (glaub ich) habe, deren Klang mir aber nicht nicht so gefällt, kam mir die Idee der einen Holzkessel zu verpassen. Ich hätte sie lieber etwas dumpfer und voluminöser und nicht so "schrill" wie das mit Metall eben so ist.


    Jetzt ist die Frage lohnt es sich der einen Holzkessel zu verpassen? Ich habe im Internet schon ungeborte Kessel mit Gratung ab 55€ gefunden. Taugen die schon was und macht es Sinn die Böckchen zu verwenden, da diese schon eine große Auflagefläche haben, bezüglich Tonbeeinflussung?


    Oder doch so lassen und lieber Kessel + Beschläge kaufen?


    Gruß Flo

    Hey,


    ich hatte vor 2 Monaten genau das gleiche Problem, dass mir beim spielen die super.fi 5 pro immer rausgeflogen sind - dafür hab ich jetzt trotz Infusionen Tinitus.
    Dann hab ich mir bei Fischer Amps solche Otoplstiken anfertigen lassen und die halten bombenfest(!) egal wie lange ich spiele und wie sehr ich mich bewege. Außerdem ist die Dämfung einnfach himmlisch - nämlich viel linearer als nur mit den normalen Aufsätzen.
    Und kosten gerade mal inkl. Ohrabdruck und Dämpfungsstück (kann dann anstelle der InEars reingemacht werden) gerade mal 180€


    Gruß Flo

    Hey danke,


    mit denen sieht des irgendwie besser meine IE10 (grad nochmal geschaut) sind viel größer und vermutlich auch schwerer und wenn ich dann en bisschen schwitze rutschen sie halt gleich raus. Ich trage sie auf jeden Fall so wie der ganz linke auf dem Bild also nach hinten, wäre nach vorne (trotzdem übers Ohr besser?)


    Und die Alpine passen dann auch genau da drauf? Weil beim IE10 musst ich die schon ziemlich dehnen..


    FLo

    Hey,


    Die Alpine Gehörschutzdinger hab ich auch und die passen auch wie angesaugt rein. Nur hab ich die Befürchtung, dass durch das zusätzliche Gewicht und die Kabel alles wieder aus dem Ohr herausgezogen wird. Gut ich habs mit den ie5 probiert aber die sind ja glaube ich auch ein Stück größer und schwerer...


    FLo

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit meiner Band ein paar Lieder spiele, rutschen meine IE5 InEars nach ziemlich kurzer Zeit leicht raus und die Dämpfung ist im Eimer. Allerdings würde ein ganz leichter Druck auf die Hörer das schon verhindern.
    Ich habe jetzt mal im Internet geschaut aber leider habe ich nicht wirklich viele Nackenbügelhörer gefunden, von Sony gibts/gabs Nackenkopfhörer in InEar Version aber die werden anscheinend nichtmehr hergestellt.
    Soundmäßig müssen sie nicht viel bieten (läuft nur Klick drüber) aber etwas dämpfen sollten sie schon.
    Hat von euch jemand eine Idee? Seit dem letzten Gig hab ich nämlich leichten Tinitus:(
    Gruß FLo

    Hallo,


    Ich habe eine grunsätzliche Frage zu e-drums.


    Wenn man es grob nimmt, gibt es billige e-drums für ein paar hundert Euro und welche ab ca. tausend Euro.. (sehr grob!)


    Dass die Sets von z.b. Roland gut sind, ist ja nicht zu überlesen. Aber wie sieht es mit den darunter aus?


    Ich hab die letzten Tage mich mal ein wenig damit befasst und sehe den größten Unterschied bei den Modulen - seh ich das so richtig?
    So können die günstigen halt nur ein paar Sounds, nur Mono, ... und die besseren bieten eben viel mehr an Einstellmöglichkeiten.


    Aber wie sieht es da mit den Pads aus? Ist dort der Unterschied auch so gravierend?



    Ich suche ein Set auf dem ich ab und zu mal spielen kann, meist dann in meiner Studiumbude - da will ich eigentlich auch kein hochwertiges reinstellen.


    Für Aufnahmen und Live will ich es gar nicht einsetzen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß FLo

    Also die Nylontips sind bei mir auch schnell abgeflogen, bin dann auf Holz gegangen und die halten bei mir bis jetzt am längsten...


    Und zum Thema "sieht aus wie im Sägewerk neben der Hithat", seit dem ich die HitHat ein bisschen tiefer habe (nichmehr am Anschlag), halten die Sticks mehr als 5mal so lang

    Hey


    also ich habs mit Klarlack gestrichen und hab so en knappel Liter für BD, 2xTT, 2xST glaub ich dafür gebraucht.


    Des Bild ist glaub ich nach den ersten beiden Lackierungen entstanden, fertig glänzt es ein bisschen mehr, obwohl es matt war^^


    Im nachhinein bereu ich es ein bisschen, irgendwie hatte des türkis was aber des war leider aufgrund einer darüberliegenden Folienschicht total im Eimer-.-

    Hey,


    sowas hab ich auch mal gemacht, bei nem alten Sonor Set. Nur dass meins dann Klarlack gekriegt hat..


    zum Thema Folie abziehn...
    hab ich auch gemacht und war dann erstmal ewig damit beschäftigt, den Kleber darunter wegzukriegen. Des is nämlich gar nich so leicht, weil der beim schleifen warm wird und dann des Schmirgelpapier zuklebt. Also wärs zu überlegen ob du nicht die Folie anschleifst und dann drüberlackierst.


    Ich hab damals (letzten oder vorletzten Sommer) gepinselt und geguckt, dass es nicht zu dick wird. Heißt: ich hab bestimmt jede 3-4 mal gestrichen und wieder angeschliffen, was ewig gedauert hat aber des Resultat kann sich sehn lassen :)


    Also nur Mut, der wird schon werden. Ich hoff du entdeckst bei deiner Oma dann nich wie ich, wenn du fertig bist, ne 2. Standtom ...

    Hey


    Ich suche ein Metronom (zum Livespieln/im Proberaum) das ich programieren kann:


    z.B.: die ersten 8 Takte Tempo 120
    die naechsten 22 Takte Tempo 134
    .......


    und das ganze nicht nur fuer ein Song sondern mind. 10-20


    koennt ihr mir da weiterelfen?


    lg F!o

    Hey


    Also ich würd auf jeden Fall eine 20"x18" Bassdrum kaufen und ich würde keine "quadratischen" Toms kaufen (wenn du schon so sehr aufs Aussehen achtest) - Ich find ja eine 10", eine 14" und eine 16" Tom toll...dann ist nicht alles sooo "tief"


    Und zu deiner Markenwahl: ich würd mir ein Set von der Marke kaufen, von der es am besten klingt!

    Also solang die Bands noch nicht allzugroß sind, finde ich 1-2€ pro Band noch ok......schließlich muss ja meistens noch der ganze Rest finanziert werden. Wenn bei uns hier irgendwo jemand mit anderen Bands zusammen auftritt, dann dreht es sich immer so um die 5€. Mal sind es dann bloß 4 Bands, manchmal mehr....

    Nach meiner Bandgründung war ich mir auch noch ziemlich unsicher (was soll ich spielen - wann muss/soll ich es spielen) ....aber nach einiger Zeit ging es dann immer besser. Natürlich hilft es groovs von anderen zu hören und spielen...aber selber erfinden macht mehr Spaß und wenn du merkst, dass es nicht soo gut passt, dann änder es einfach nochmal. ;)


    Und was die Snare angeht...bei mir ist meine Snare das Heiligste. Und ich finde, dass es vorallem auf den Sound von der Snare ankommt. Aber wenn du keine gescheite hast oder dir die vorhandene (beim gig) einigermaßen gefällt, dann kannst du genausogut auf der spielen (meine Meinung)