Beiträge von Tony

    Naja, die Doppelpedal-Passagen am Ende hat er nicht so toll hingekriegt.
    Außerdem haben die Herren Gitarreros sämtliche schweren Parts weggelassen. Der Song ist normalerweise mindestens doppelt so lang... Es sei ihnen aber (von meiner Seite) nachgesehen. ;)
    Den Gesang fand ich allerdings ganz witzig, der Klapperbass hat dann aber doch manchmal nicht gepasst.

    Geile Sache... Ist das auch wirklich wahr?
    Zwei Größen der Musik zu treffen, einfach mal so... Und dann noch so ein Urlaub...

    Ich hab die auch mal gespielt. Spielgefühl ist gewöhnungsbedürftig, hab aber tolle Geschwindigkeiten mit erreicht. Allerdings sind durch die Teile meine Becken in Mitleidenschaft gezogen worden, was allerdings nicht an den Sticks oder der Technik lag, sondern an der Kälte im Proberaum. Nur ein paar Grad weniger als normal und die Becken brechen viel schneller.

    @ Helmut 22 Euro für ein Snarefell? Oh, mir fällt gerade auf, die Zwei ist neben der Eins... Für 12 Euro gibts aber auch schon was. Thomann --- Amb. Coated.
    Oder hast du Resofell mitgerechnet? Wäre eigentlich logisch.


    Naja, wenigstens ein Post mehr für mich *sammel* ;)

    Danke @ JB.


    Aber welche DVD ist das? Bei Amazon gibts zwei...


    1. Herbie Hancock - In Concert -- DVD
    2. Herbie Hancock - Future 2 Future


    Natürlich ist das meine Freundin. Ja, sie ist es wirklich! Glaub mir!


    .....*aufwach* / *gähn* "Wo bin ich?"

    @ Groove: Wenigstens einer nimmt mich ernst. Danke.


    "Wie ist er drauf: Alter, Typ, Lifestyle, Musikgeschmack, Setgeschmack, Spielweise?"


    -Er wird jetzt 32 oder 33 oder sowas.
    -Typ.... Unauffälliger, lustiger Mensch, kauft sich gerne mal ne Surround-Anlage und Shrek auf DVD.
    -Berufsmusiker-Lifestyle eben.
    -Hört (lose Reihenfolge): Miles Davis, Zappa, Jamiroquai, Schostakovitsch, Chick Corea, also alles außer Metal.
    -Er spielt ein Yamaha Recording Custom, 22/8/12/14 + Snare oder sowas. Becken sind fast alle Zildjian K, und davon so einige.
    -Spielweise ist professionell, nicht so der Hard Hitter...


    Kosten dürfte das Ganze so an die 40-50 Euro... Je billiger desto besser --> Musiker. ;)

    Obi, rück doch mal raus damit jetzt!


    Meine beiden übelsten Gigs sind schon etwas länger her und spielten sich auf Geburtstagspartys ab.


    1. Unser erster Gig überhaupt. Ich glaube, wir haben für damalige Verhältnisse ganz gut gespielt, wirklich sicher bin ich mir da mangels Resonanzen aber nicht. Es waren immer nur zwischen 0 und 3 Leute außer uns im Raum...


    2. Bei diesem Gig waren die beiden Herren Gitarristen völlig besoffen. Scheiße also...


    Viel war das jetzt nicht, aber wenigstens kein Spam... ;)

    Hallo Leute!


    Folgendes Problem: Mein Drumlehrer hat bald Geburtstag (in zwei Wochen) und seine Frau hat mich angesprochen, ob ich denn irgendeine Idee hätte, was man ihm schenken könnte, das (natürlich) mit Schlagzeug zu tun hat. Hättet ihr da nen Tipp?


    Würde mich über Antwort freuen!


    Tony

    So ungefähr heißt es da, ja.


    Man kann größere Chinas aber auch als Ride benutzen, außerdem kann man "härtere" und "weichere" Klänge rausholen, also sind die Dinger etwas vielseitiger als ein Splash ;)

    Also, ich habe ein Stage Custom aus der alten Serie und das ist toll. Sogar die Bass Drum, obwohl sie nur 20"x16" groß ist, hat ordentlich Punch. Gut, eine 22x18er dw hat mehr..... ;)


    Die neue Serie soll allerdings laut meinem Lehrer nicht besonders gut sein.