Beiträge von -AnUbIs-

Ja, wenn du oben in der Leiste auf Forum gehst ganz unten ist die Anzeige mit allen Angaben.
    Kann man das problemlos wieder links in die Anzeige im Portal übernehmen?

Der Einsendeschluss liegt mir irgendwie viel zu weit hinten :(

Nur um dich mal zu zitieren Gast.

Mir ist es natürlich prinzipiell egal, nur: Du hast direkt am ersten Tag eingesendet, vielleicht etwas übermotiviert, keene Ahnung. Du hättest nen kompletten Monat Zeit gehabt um aufzunehmen und etwas für dich zufriedenstellendes einzuschicken.
    Jetzt ist dir kurz vor Schluss in den Sinn gekommen, dass deine Einsendung doch nicht so pralle ist. Also willst du was neues aufnehmen oder hast dies schon getan und bist der Überzeugung, dass es besser ist als deine Einsendung.
    Und da bin ich der klaren Ansicht: Pech gehabt. Ich fände es unfair, auch wenn dein erster Beitrag gelöscht wird. Ganz einfach, weil du nicht am ersten Tag hättest einsenden müssen.

Mal ganz ehrlich und aus einer neutralen Position heraus: Das neue Forum ist hässlich und einer solchen großartigen Community unangemessen.

Das alte Forum war zwar schlicht, aber dafür übersichtlich. Ein sehr schönes Forum gibt es von vbulletin. Kostet ca. 150 EUR einmalig und falls man es updaten will später ca. 35 EUR. Bei Becken und Fumas wird soviel Geld ausgegeben und hier wird gespart. Ohne es böse zu meinen, aber ich verstehe bei diesem großen Potential nicht, warum so amateurhaft gehandelt wird.

Glaubst du das WBB ist kostenlos? Dann hast du dich aber ganz schön geschnitten.
    Ich finde es den Verantwortlichen gegenüber, die hier jede Menge Arbeit reinstecken (und das in ihrer FREIZEIT), eine Frechheit hier von amatuerhaftem Handeln zu sprechen.
    Das WBB hat sich ganz klar bewährt und wie es von Seiten der Mods und Administratoren durchklingt wurde deren Arbeit durch die neue Version klar vereinfacht.
    Dazu kommt, dass die Arbeiten noch längst nicht abgeschlossen sind.

Anstatt direkt alles negativ zu sehen würde ich an deiner Stelle einfach mal 1-2 Monate warten und mich mit dem WBB anfreunden. Klar, wenn du so negativ an die Sache rangehst ist es klar, dass es dir nie gefallen wird.
    Aber versuch doch einfach mal dich damit abzufinden und die positiven Seiten der neuen Version zu entdecken.

Hast du eigentlich schonmal darüber nachgedacht, dass die unterschiedlichen Foren auch unterschiedliche Datenbankenstrukturen haben? Wie hätte man den Inhalt des alten Forums in das vbulletin importieren sollen? Denk mal drüber nach ;)

Wie gesagt nicht direkt alles negativ sehen, die Arbeit der Verantwortlichen anerkennen und einfach mal ein bisschen eingewöhnen.

Wenn du dann weiter rumheulen willst kann ich dir die hier anbieten:

Naja ich muss sagen ich habe mich auch nur wegen der Snare angemeldet, ABER ich habe mir deine Seite genauer angeguckt, habe mir die Probelektion runtergeladen und angeschaut und fand das alles absolut klasse.
    Da ich mittlerweile keinen Unterricht mehr nehme, weil ich verdammt viel zu lernen aber wenig Zeit dazu habe und sich das rein kostentechnisch nicht rentiert weiter Unterricht zu nehmen bin ich potentieller Kunde einzelner Lektionen, wenn ich mal nicht mehr weiterkomme.
    Natürlich gibt es viele ähnliche Angebote, besonders in den USA, aber zu wissen von wem man hier Unterrichtseinheiten kauft und dadurch natürlich auch zu wissen, dass Qualität dahintersteckt, machen das Angebot attraktiver für mich.

Und wie gesagt, ohne die Verlosung wäre ich sicher nicht wirklich auf die Seite gestoßen ;)

ACP ist das Admin Control Panel, quasi die Schaltzentrale für die Admins um hier alles mögliche zu ändern, Rechte zu setzen und so.
    Ich fühl mich mittlerweile wieder richtig heimisch hier :)

Die 1. davon ist der Hammer, obwohl es kein Werkzeug ist ;) :D.
    Hat nicht auch jemand aus dem Forum eine mit goldenen Lugs und schwarzen Spannreifen gebaut?!
    Zufall?

mfG

Ich wars, ich wars :D

Muss aber eingestehen, dass rustys um einiges besser aussieht :(
    Naja ich werde meine wohl nochmal mit Klarlack übersprühen, damit die auch so schön glatt wie ein Babypopo ist! Ich werde Klarlack nie mehr mit der Rolle auftragen ;)

warum ich als cookie (unsichtbar) bei den Teilnehmern aufgeführt werde, wenn ich unsichtbar sein will, ist mir auch ein Rätsel !

Ich denke nur Du siehst, dass du online bist (mit unsichtbar dahinter) alle anderen sehen dich nicht.
    Dieses (unsichtbar) ist wahrscheinlich nur eine Information für dich.

Mir scheint als wäre das Portal immens schneller geworden.
    Hast du da irgendwas geändert Patrick?
    Ich würd auch gern in den FK eintreten, an wen genau muss ich mich da jetzt wenden?

Man kann auch in den Profileinstellungen das Fenster dauerhaft "einschalten".
    Unter Einstellungen -> Allgemein das Häkchen bei "Simple Reply minimiert darstellen" wegmachen und schon hast du einen klick weniger ;)

Dito, allerdings sehe ich das trotzdem wie cd_cd, wenn es am Klang gelegen hätte, dann hätte er schon damaös versucht ihn zu verbessern.
    Nichtsdestotrotz ist es ja auch schön, dass er wieder spielen will. Ich denke wenn du so nen Lars Ulrich Sound haben willst brauchst du nicht in neue Felle investieren, da kannst du einfach auf Taschentücher und Gaffa zurückgreifen.
    Wenn du dann merkst, dass du doch etwas mehr Ton haben willst bestellst du dir erstmal fürs 12er Tom ein Pinstripe und ein Ambassador und probiert damit etwas rum, das Pinstripe als Schlagfell und das Ambassador als Resonanzfell und dann stimmst du mal, was das Zeug hält.
    Such mal nach Drum Tuning Bible, da hast du dann bisschen was zu tun :)
    Nicht den Kopf hängen lassen.

mit ist aufgefallen, dass man mit Firefox momentan noch nicht den guten alten "STRG + Mausklick" anwenden kann, um Links im neuen Tab zu öffnen. Bei normalem Mausklick kein Problem. Sobald ich aber "STRG + Mausklick" benutze (bei mir sollten sich Tabs im Hintergrund öffnen), öffnet sich der Link doppelt in zwei neuen Tabs. Vielleicht hängt das mit dem "neues-Fenster-Symbol" neben allen Links zusammen ? Oder sind das meine persönlichen Forumseinstellungen?

Also ich mach das seit Uhrzeiten mit nem Klick aufs mittlere Mausrad und das funktioniert auch einwandfrei.
    Ich hab allerdings generell eingestellt, dass sich auch neue Fenster in Tabs öffnen sollen.

Funktioniert einwandfrei :D
    Was mirg erade aufgefallen ist:
    Habe in Siroms Signatur auf den Link zu seinem Set geklickt und war dann im neuen Fenster nicht mehr im Forum angemeldet.
    War vorher alles kein Problem, da hab ich die Links einfach in nem neuen Tab geöffnet und war auch noch angemeldet.
    So fliege ich raus, auch wenn ich sie in nem Tab öffne.

Edith: Das ist nur bei Sirom so, der hat wohl an seinen Links rumgespielt :)
    Allerdings werden die Foreninternen Signaturlinks immer noch im selben Fenster geöffnet, könntest du das vielleicht auch noch ändern?