Beiträge von -AnUbIs-

Kaum ist man mal ein bisschen weg und treibt Sport, schon hat sich wieder was geändert :)
    Das Login-Problem scheint, zumindest bei mir, nicht mehr zu bestehen.
    Ich bin dauerhaft eingeloggt und dadurch springt der auch wieder schön zum neusten Beitrag in den entsprechenden Freds.

Zum Thema volle Postfächer: Da scheint die maximale Kapazität bei 100 Nachrichten zu liegen.
    Wenn man aber Nachrichten löscht landen die erstmal im Papierkorb und belegen trotzdem noch Speicher, also ab den Papierkorb leeren und schon ist wieder Platz für neue Nachrichten.

Zum Thema E-Mail Benachrichtigungen/Abonnements: Wenn man in sein Profil unter Einstellungen geht kann man das alles einstellen. Bei mir war ausgestellt, dass man bei einem neuen Beitrag in einem abonnierten Fred eine Mail benachrichtigung bekommt. Ich weiss, dass das im alten Forum nicht aus war, also sollte jeder mal gucken und das gegebenenfalls umstellen.

Großen Dank nochmal an Patrick für die ganze Arbeit, ich finds klasse.

Einen Wunsch habe ich noch: Du passt das Standarddesign ja die ganze Zeit schon schrittweise an das alte an. Das alternative Design, was es auch noch gibt gefällt mir ausgesprochen gut, ich fänds also super, wenn du das weiterhin drauflassen würdest, auch wenn das Standarddesign dann irgendwann wieder dem alten entspricht.
    Falls das zu viel Performance kostet zwei Designs laufen zu lassen versteh ich das natürlich :)

Herzlichen Dank und einen schönen Tag noch!

Edith: Kaum freut man sich wird man schon wieder bestraft :( Also das mit dem Einloggen ist immer noch nicht zu 100%, da muss ich meine Aussage revidieren. Ich war allerdings eben immer noch eingeloggt, obwohl der PC vorher aus war. Scheint also leicht willkürlich zu sein.

Was mir noch aufgefallen ist, was vielleicht auch nur ne kurze Einstellungssache ist: Die Themen, die im Portal angezeigt werden sind irgendwie gar nicht sortiert. Bzw. ich glaube sie sind nach dem Erstellungsdatum sortiert und nicht nach dem des letzten Beitrages. Wenn man das noch umstellen könnte wärs perfekt :)

Erstmal herzlichen Dank fürs Reanimieren des Forums, ich war schon kurz vorm Verzweifeln :D
    Ich finde das neue Design und generell die neue Version ansprechend, wobei ich das Gefühl habe, dass die Ladezeiten dadurch ca. verdoppelt wurden.
    Folgendes ist mir mal aufgefallen, was noch nicht funktioniert:

1. Man wird immer wieder ausgeloggt. Ich habe auch die Cookies fürs DF nochmal gelöscht, damit es da keine Probleme gibt, aber daran scheint es nicht zu liegen.
    2. Wenn man vor einem Thread auf den grünen Pfeil klickt um zu den neuen Beiträgen zu kommen kommt man nur an den Anfang der letzten Seite, aber nicht zum neusten Beitrag.

Das sind jetzt mal die für mich auffälligsten Fehler.

Ansonsten hätte ich noch vorzuschlagen:

1. Die Anzahl der im Portal angezeigten Themen auf 20 oder 30 zu erhöhen.
    2. Der Erweiterten Suche die selben Möglichkeiten wie in der alten Version einzuräumen (soweit das möglich ist).

Ich bin froh, dass das Forum überhaupt wieder läuft und kann mich immer wieder nur bedanken ;)
    Geniess erstmal Pfingsten und das Wetter, man kann sich sicher erstmal mit den kleinen Problemchen arrangieren, darf ja nicht sein, dass du deine kompletten freien Tage vor dem Rechner hängst um das Forum wieder geradezubiegen :)

Wenn der Windows Media Player ein wmv (=Windows Media Video) nicht abspielt läuft da irgendwas bei dir falsch!
    Schliesslich ist das Format von Microsoft und der Media Player ist primär dafür da um genau dieses Format abzuspielen.

Wie wärs mit abwarten und Tee trinken, wenn er schon was im Kopf hat, dann stehts fest.
    Und jetzt zu mutmaßen ist absolut schwachsinnig, weil er eh nicht damit rausrückt, also hört auf hier den Fred zuzuspammen!

Ich find den späten Einsendeschluss gut, weil so nämlich Leute, die zur Zeit keine Möglichkeit haben zu spielen und/oder aufzunehmen trotzdem teilnehmen können! :)

Wenn du dich wirklich damit auseinander gesetzt hättest bräuchtest du nicht fragen!
    Aber jetzt, wo DU gesagt hast, dass man da keine Power hat fällt es mir erst auf. Da kommt ja gar kein Mucks aus der BD, wenn ich das Pedal in der Mitte spiele. Verdammt. Aber vielen vielen Dank, dass du mir endlich die Augen geöffnet hast!
    Du bist mein neuer Gott!

Ich häng jetzt auch die Toms auf 90°, damit ich dein Klischee (ja ich schreib das so) zu 100% erfülle.

Ach ne geht ja gar nicht, ich mach ja gar keinen Punk. Mist.

Um auch mal was zu dem Video zu sagen: Die Musik ist zwar nicht gerade meine Baustelle, aber ich finde so schnelles DB Spiel beeindruckend, ich bekomm das so ganz sicher nicht hin ;)

Am besten lernst du mal Lesen, bevor du deine superklugen Kommentare in die Weiten des www jagst!

Zitat

Original von -AnUbIs-
    [...] und meine dadurch sogar kräftiger spielen zu können, als wenn ich das Pedal ganz vorne spiele.

Und anstatt so einen Schwachsinn wie "ja schon, aber dann ist ja die Power, die ein Kick verursacht, gleich null." zu behaupten solltest du dich vielleicht einfach mal an dein Set setzen und es ausprobieren!

Edith: Wenn du ganz vorne auf dem pedal spielst musst du viel weitere Wege zurücklegen um das Pedal voll durchzutreten, das dauert länger und somit bist du langsamer.
    Je kürzer der Weg umso schneller -> also ist man in der Mitte des Pedals schneller als ganz vorne. Ist ja wohl logisch :rolleyes:

Ich finds auch klasse!
    Aber ich hör da nirgendwo, dass seine Bass die des Originals übertönt, eher andersrum.
    Vielleicht täusche ich mich da auch, aber ich meine man hört dein Bassspiel nur, wenn man sich sehr darauf konzentriert.

An deinen Videos finde ich immer wieder schön, dass man richtig sieht, dass es dir Spaß macht! Klasse!

Ich wär für den Crash hier:

Mal im Ernst: Es gibt 1. nicht DAS Stagg Splash, weil es verschiedene Serien gibt!
    Also geh entweder testen oder lass es.
    Ich denke wenn du dir ein Stagg DH Crash kaufst bist du 1000 mal besser bedient als mit PST3 oder Meinl HCS!

Mal abgesehen davon, dass bei Slipknow noch X Leute an riesigen Floortoms stehen und da wie wild drauf rumkloppen.
    Die Hälfte von dem, was da kommt ist eben nicht von Joey.

Zum Schutz.
    Habe mich vorher so gut wie möglich schlau gemacht, hier und im Trommelbauerforum.
    Grund, warum die Kessel der großen Hersteller nur aussen lackiert sind ist, dass sie quasi von der Stange gefertigt werden.
    Heisst der x Zoll tiefe "Kessel" wird komplett von aussen lackiert und dann erst auf Länge geschnitten und gegratet.

Klanglich macht das nichts aus, die Lackschicht ist auch nur hauchdünn, da ich jede unebenheit vorsichtig mit 400er Schmirgelpapier entfernt habe.

Falls ich da totalen Stuss geredet haben sollte wird Gabriel mich sicher berichtigen können, dann hab ich da so einiges, was ich gelesen habe, falsch verstanden und dann wärs natürlich ärgerlich ;)

Haha, hab gar nicht gemerkt, dass die auf fast allen Bildern drauf sind ;)
    Überbleibsel von Silvester.
    Jetzt, wo man sich so nen Kram problemlos kaufen kann macht es gar nicht mehr so viel Spaß wie früher, als das total verboten war, weil Mami Angst um meine Gliedmassen hatte :D

Hey Gabriel,
    dass du mich lobst ist eine Ehre für mich :)

Das Problem mit dem Teppich war eigentlich kein wirkliches. Zwar scheint der nicht 100% gleichmässig gearbeitet, aber das Hauptproblem war einfach eine falsche Stimmung des Resofells.
    Ich hatte die Schrauben am Snarebed etwas zu fest angezogen.
    Nachdem ich da etwas rumprobiert habe bin ich absolut zufrieden mit dem Klang.

Danke nochmal für den tollen Kessel :)

Zwischen den Fellen ist doch ein knapper Zentimeter Platz, weil die Ringe, in denen die Felle eingefasst sind übereinander liegen.
    Dadurch wäre das untere zwar gespannt, das obere aber nicht und es würde absolut nichts bringen.
    Mach mal Fotos!