Beiträge von -AnUbIs-

Sorry, aber ich kenne keinen Schlagzeuglehrer, der auch noch Bass, Gitarre und Gesang unterrichtet.
    Wie stellst du dir das vor?

Die einzige Einrichtung wo etwas derartiges funktionieren kann und wo es auch praktiziert wird ist eine Musikschule.

Demnach würde es bedeuten, dass es nur in Musikschulen gute Schlagzeuglehrer gibt, was absoluter Schwachsinn ist.

Der letzte Punkt, an dem man die Qualität eines Lehrers messen kann ist der von dir genannte. Was hat die Bandvermittlung mit der Lehrqualität zu tun?

Die Peace Phosphor Bronce ist auf jeden Fall ihr Geld wert.
    Kann richtig knallig laut, aber muss nicht :)

Hab sie zur Zeit noch selber, werde sie aber verkaufen, da ich mir eine eigene Snare baue und mehr als eine brauche ich einfach nicht / kann ich mir nicht leisten.
    Wenn du also Interesse haben solltest meld dich einfach mal.

Die Becken sind bei dem Export mit Sicherheit zu vernachlässigen.
    Außerdem vielleicht kannst du bei einem ansässigen Händler etwas entsprechendes aushandeln ;)

Wie gesagt, ich kann keine eigene Meinung zum Basix Custom abgeben, aber es muss schon im Bereich Anfängerschlagzeuge das absolute Optimum sein.

Leider hat so gut wie kein Anfänger dieses Wissen bzw. Eltern machen sich nicht schlau genug.

Ich selber habe mir auch ein neues Set gekauft, ein Sonor für 600€ inkl. Paiste 302 Beckensatz.

Das Set an sich war eigentlich super, 100% Birkenkessel, diese "Kugeltomhalter" wo man wirklich gut den Winkel einstellen konnte, klanglich halt bei mir nicht besonders. Jetzt, wo es bei einem Freund steht klingt es richtig geil.
    Hätte es also aus jetziger Sicht gar nicht verkaufen müssen und mir dafür das Phonic Plus zulegen, denn das klingt hier genauso schlecht ;)

Wie gesagt, hätte ich bescheid gewusst bzw. mich schlauer gemacht, hätte ich definitiv ein gebrauchtes Set gekauft.
    Aber als Neueinsteiger mit 0 Ahnung geht man halt in ein Musikgeschäft und kauft. Leider ist es so beim größten Teil.

Zitat

Original von luftzug
    ich hab mal ein istanbul becken bei ebay ersteigert. es sah aus wie ein privater verkäufer, er gab an, das becken habe er zu weihnachten ausversehen 2x bekommen. es kam dann aber in einer doppler-firmen-kisten geliefert, was mir überhaupt nicht nach privatverkauf aussah. (becken war dann auch scheiße)

kann man das irgendwie sehn, ob da hinter einem angeblichen privatverkauf ein unternehmen, eben doppler, steckt? ?( (-->ich bin ein mädchen)

Wahrscheinlich hatte der Typ das bei Doppler gekauft und fands scheisse.
    Also hat ers wieder verkauft und warum sollte er nen neuen Karton suchen!?

Ich wage zu bezweifeln, dass da ein Bietagent am Werk war, da die Schritte unterschiedlich sind.
    Wenn der immer um 5€ steigern würde, dann würde ich dir vielleicht! noch Recht geben, aber da war mit Sicherheit kein Bietagent im Einsatz.
    Ich gehe davon aus, dass das eine Person ist, die denkt, dass sie das bezahlen muss, was sie geboten hat.

Oder jemand, der gerne in vielen Schritten bietet^^

1. Ist er nicht höchstbietender gewesen, guckst du hier:

Ich hab der Übersicht halber mal nur die drei Gebote aufgeführt.
    Jazzdevil hat am 15. 53€ geboten.
    Skeldale hat am 18. in Minischritten bis 54€ geboten.
    Heisst er war erst Höchstbietender, nachdem er die 53€ von Jazzdevil überboten hat.
    Hätte niemand mehr geboten als Skeldale, dann hätte der auch 1000€ bieten können, das Gebot ständ immer noch bei 4 oder 5€.

Edith: Übersichtlichkeit

Eben, meiner Meinung nach siehts nicht danach aus.
    Hab einfach mal die letzten paar verkauften Artikel durchgeschaut, da taucht der nicht drin auf.
    Es sind aber öfters Leute bei ihm, die in kleinen Schritten bieten.
    Gibt einfach viel zu viele "Idioten" wenn ich das mal so sagen darf.

Entweder man hat ein festes Limit, wie viel man ausgeben will und bietet das, oder man lässt es sein.

Ich habe oft das Gefühl, dass die Leute immer noch denken, das was sie geboten haben müssen sie auch auf jeden Fall bezahlen.

Das geht mir immer auf die Eier, wenn ich etwas verkaufe und dann 2 Minuten vor Schluss so ein Hempel ankommt und in 50 Cent Schritten bietet. Ich hoffe immer, dass er mal 20 oder 30€ mehr bietet, damit ich schön viel Kohle bekomme, aber so Leute gibts wohl leider nicht :D