Beiträge von -AnUbIs-

Hat Gabriel auf Seite 2 schon beantwortet ;)

Hallöchen :)
    Bring doch bitte mal in Erfahrung, welche Kesselgrößen das Set für 100€ hat.
    Wenn du das Set nehmen solltest und die Felle nicht mehr wirklich bespielbar sind, dann habe ich hier nochein paar ältere Felle, die noch wirklich gut bespielbar wären.
    Haben keine Dellen und wurden auch nicht besonders viel bespielt, da es die Werksfelle meines ersten Sonor-Sets sind.
    Auch für die Snare hätte ich quasi werksneue Felle.

Die würde ich dir dann schenken, du müsstest nur den Versand übernehmen (5,90€).

Also meld dich ruhig bei mir, wenn du genaueres weisst.

Meine Felle haben folgende Größen: 10", 12", 14" für Toms und 14" für Snare.
    Für die Bassdrum habe ich gegebenenfalls noch ein 22" Schlagfell.
    Für die Toms habe ich auch nur einen Satz Felle, für die Snare habe ich sowohl schlag, als auch Resonanzfell.

Dann werd ich die Tage mal zum Bauhaus pilgern, Danke! ;)

Meine Pläne sind wie folgt:

14x6,5 VSS 10 ply Maple Shell von Gabriel

Der wird dunkel braun gebeizt und mit Klarlack hochglanz-lackiert.
    Die Hardwarebohrungen habe ich Gabriel machen lassen, weil ich mir den Kessel nicht versauen wollte. Kann ich mir nicht leisten ;)

Dazu dann goldene TubeLugs, die Abhebung die du hast in gold und schwarze Stimmschrauben.
    Hoops werde ich wohl in Gussspannreifen investieren, auch wenn die Dinger arschteuer sind :D
    Entweder schwarz oder gold, im Moment siehts eher nach gold aus, weil schwarz nirgendwo lieferbar ist.

Ich muss dann mal gucken, wie das mit den Stimmschrauben aussieht, ich wollte die Snare nicht komplett mit goldener Hardware bestücken, sondern eigentlich schwarze Hoops und schwarze Schrauben, aber wenn das mit den schwarzen Schrauben und dem Rest gold nicht aussieht bestelle ich noch goldene Schrauben.

Teppich nehme ich den selben, den du hast, hatte zwar eigentlich vor mir einen Puresound zu gönnen, aber auf deinen Aufnahmen klang der Phosphor Bronze sehr überzeugend!

Soweit zu meinen Plänen, wenns losgeht bzw. wenn ich fertig bin gibts hier ne Fotostrecke :) (Also im DIY Showroom, nicht in deinem Fred)

Beim Vorentscheid dürfen die Songs ja bis zum Abend der Vorführung niemandem bekannt sein und sie müssen 100% neu sein, heisst wenn auch nur ein Teil der Melodie abgekupfert ist wird disqualifiziert.
    So war das zumindest früher.

Der letzte Vorentscheid bestand glaub ich aus 3 Bands.
    Diese unsägliche Popstars-Gewinnerband, Roger Cicero und noch wer, keine Ahnung.

Jede Gruppe musste dann 2 Songs spielen und Cicero hat am Ende gewonnen.

Hat halt keiner mehr Bock auf den Scheiss. Ist schon reichlich erbärmlich.

Früher hatte dieser Vorentscheid ja noch gewissen Unterhaltungscharakter, als Knorkator in Plüsch aufgetreten ist und der Keyboarder sein Keyboard "zeraxtet" hat, oder als sich Stefan Raab mit "Wadde hadde dudde da" in goldenem Glitzeroutfit und Plateauschuhen zum Affen gemacht hat (Ja ich hab die Single, aber geschenkt bekommen :D).
    Mittlerweile ist das doch alles kacke.

Der erste Bundesvision Song Contest war noch wirklich interessant, weil viele Bands aufgetreten sind, die wirklich keine Sau kannte.

Mittlerweile scheint mir das eher eine Plattform für abgestürzte Musiker zu sein, die wieder ein bisschen Geld in die Kassen bekommen wollen (mal abgesehen von ein paar Ausnahmen).

Na Overheads. Ganz oben an der Hallendecke. ;)
    Gesungen wars aber live.

Top fand ich übrigens die Frisur von Das Bo, jetzt weiss ich, was dieses Jahr Karneval an meinem Kostüm gefehlt hat^^ :]

Naja ich fand Clueso besser, als Subway to Sally, an denen hab ich mich irgendwie satt gehört.
    Als der Sänger dann auf die Frage von Elton, wie er sich fühle, antwortet: "Ich habs gewusst!", waren die bei mir unten durch.
    Mag zwar nicht so gemeint gewesen sein, aber ich fand das mehr als nur arrogant.

Herrlich fand ich auch, dass nur NRW es nicht gepackt hat sich selbst 12 Punkte zukommen zu lassen :D
    Wobei ich das sehr gut verstehen kann, ich fand 10 Punkte schon ziemlich viel.

Man regt sich immer wieder drüber auf, wie schlecht die Sendung doch ist, aber im Endeffekt guckt man sie doch wieder (mich eingeschlossen), der Raab schafft es halt irgendwie immer.

Remo EMPEROR als Snare Reso?
    Ganz abgesehen von deinem Hauptproblem rate ich dir zu einem Ambassador Snare Reso.

Ich habe mein Set unterm Dach stehen, da sind im Sommer teilweise ziemlich extreme Temperaturen, da verstimmt sich das Set gerne an einem Tag.
    Aber ich denke solche Temperaturen erreichst du in eurem Proberaum nicht.

Edith: Link eingefügt