Beiträge von -AnUbIs-

    Der MP3 Download funktioniert mittlerweile auch.
    Das sind zwar immer noch 30 MB, aber immerhin ;)
    Im Edit gibts gleich meine Meinung!


    Edit: Sehr interessant! Erinnert mich teilweise sehr stark an den "Soundtrack" der Indiana Jones Adventures auf PC, was aber wohl an der Midi-Geschichte liegen wird.

    Darf ich fragen, was genau du da nach Noten gespielt hast?
    Also wenn ich fünf Jahre lang von Noten gespielt hätte, dann könnte ich da einiges von auswendig.


    Setz dich doch erstmal ans Set und versuch Dinge aus deinem Gedächtnis nachzuspielen.


    Ich persönlich fänd es schwieriger nach Noten zu spielen, aber wenn dir das wirklich leicht fällt (auch bei schwierigeren Sachen), dann guck doch mal, ob es von der Band, die du am liebsten hörst, eine Art Songbook oder ähnliches mit Schlagzeugnoten gibt (im Zweifelsfall machst dus halt mit den im Netz verfügbaren Tabs).
    Dann schnappst du dir das, hörst den Song über Kopfhörer und spielst dazu die Noten nach.
    Und mit der zeit versuchst du dann einfach ohne die Noten mitzuspielen.


    Vielleicht bekommst du dann ein Gefühl dafür, ohne Noten zu spielen.


    Am besten wäre es aber definitiv, dich mit ein paar anderen zusammenzurotten und einfach draufloszuspielen.
    Selbst wenn du dann erstmal nur Bumm Tschack spielst, irgendwann wird der Punkt kommen wo du denkst "Hm da könnt ich doch auch mal aufs Tom hauen".
    Allein die Bassdrum"platzierung" zu verschieben ist da auch schon ein Anfang.


    Von 0 auf 100 wirst du nicht kommen, du musst dir deine Freiheit erarbeiten.

    Darf man denn fragen, was genau du vor hast?
    Wie willst du die Beater denn verstellen? Möglichst nah ans Fell?


    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, warum man die noch weiter verstellen wollen würde, als es mit der Federhalterung möglich ist, entweder hast du die Beater dann am Schienbein oder am Fell kleben.
    Welchen Effekt versprichst du dir von der Verstellung?


    Das soll keine doofe Nachfragerei sein, es interessiert mich wirklich, da sich mir der Sinn ehrlich gesagt nicht erschließt.

    ich kann bei dem nichts ersteigert. hatte mal wegen versandkosten bei nem beckenständer gestritten weil die völlig überzogen waren sonst hätte ich jetzt ne HH maschine für 13€ ink. versand ersteigert :huh:

    Ich denke 1m Stahlrohr im Baumarkt kommt dich deutlich günstiger und ist 100% hochwertiger, als der Schrott, den du da bekommst.
    Und eignet sich wahrscheinlich besser als HiHat-Maschine, als das, was der Karl da so anbietet.

    Je nach dem wie dick sie sind und du es nicht schaffst sie von Hand zurückzubiegen, dann stell dich einfach mal drauf.
    Natürlich mit etwas Gefühl, aber normalerweise kannst du da nichts kaputt machen.

    90% Adminrate sind doch ne super Idee!
    Und wenn mir hier mal alles auf den Sack geht, lösche ich einfach die Datenbank und freu mir nen Ast!
    Sorry, aber der Ansatz, Unsinn hier nicht zuzulassen mag zwar an sich ganz interessant sein, aber wer soll entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht und wer sucht die Leute aus, die das entscheiden können?
    Nicht umsetzbar und nicht sinnvoll, für reine Information gibts doch Wikis und wenn ich mich recht entsinne, war hier auch mal angedacht genau so eins einzurichten.


    Was wäre denn dieses Forum ohne Threads wie "Meine Snare soll klingen, wie Joeys Socken, was muss ich machen" mit Antworten á la "SUCHFUNKTION" oder "Sind schon wieder Ferien?" Genau LANGWEILIG.


    Wenn sich hier niemand mehr darüber aufregen kann, dass ihm irgendwas nicht passt, ist hier ganz schnell tote Hose.

    Sorry Josef, aber bei den Becken muss ich dir widersprechen.
    Das ist ein 302er Satz 14" HH, 16" Crash und 20" Ride und ein Alpha Crash, nicht alles Alphas.
    Die sind keine 200€ wert.