Beiträge von -AnUbIs-

Wegen der Set-Zuordnung: Mach am besten mal Fotos von den Böckchen, dann von den Badges(diese Schilder an den Toms) und dann auch von dem Kesselinneren, dann kann dir sicher schnell geholfen werden!

ShellSet heisst nur die Kessel, normalerweise auch die TomHALTERUNGEN (keine Ständer), also alles an Hardware (Beckenständer, Tomständer, Fußmaschine, HiHat) musst du dir zusätzlich kaufen.

Felle sind normalerweise immer dabei.

Sagst du Leuten, die sich ein neues Auto kaufen wollen auch, sie sollen erstmal ihr Dach ausbauen!?

Wenn er ein neues Set haben will, dann soll er sich auch eins holen!

Was für Becken er hat weisst hier niemand, also kann man auch nicht beurteilen, ob er neue braucht oder nicht!

Da hast du nur bedingt Recht, Tarzan ;)

In seiner Auflistung sehe ich nur zwei Toms, das von dir gezeigte Set, welches 1870€ kostet hat aber drei.

Ich denke jeder vernünftige Händler wird mit sich reden lassen und ihm das Set mit zwei Toms und entsprechendem Nachlass verkaufen!

Auf eine wirklich gute Snare wird er dann zwar nochmal warten müssen, aber ich denke er hat sicher noch eine die erstmal ihren Dienst tut, wie viel Nachlass er bekommt steht ja auch nicht fest.

Vielleicht reicht es für eine Snare, die seinen Vorstellungen entspricht!

Ich persönlich kann dir eBay nur empfehlen, habe in Sachen Drums noch keine negativen Erfahrungen gemacht, sogar schon ein ausgesprochenes Schnäppchen!
    Ansonsten gibt es noch viele andere Gebrauchtwarenmärkte, wo man sich mal umschauen kann, mit nem gebrauchten Set fährst du eigentlich immer billiger als mit einem neuen und musst klanglich mit Sicherheit keine Abstriche machen (vorrausgesetzt der Zustand ist gut).

Und von dem kann man sich ja dann vor Ort ein Bild machen, natürlich dauert es, bis das gewünschte Set irgendwann mal bei eBay auftaucht und dann auch noch in deiner Nähe, aber oft genug hat man auch einfach Glück ;)

Also testen, testen, testen Favoriten raussuchen, Namen aufschreiben, im Forum danach suchen, eventuell gucken, was vergleichbar ist, wenn das Set zu teuer und gebraucht nicht zu haben ist, kaufen ;)

Allredings würd ich wegen den Becken nochmal genau nachfragen!
    Soweit ich das jetzt gelesen hab hat er nur vom Ride und vom China die Serie genannt (Ride Constantinople, China K), wenn der Rest ZBT oder so ist wärs nich so super ;)

Informier dich genau bei ihm und lass dir Fotos von ALLEM schicken, dann kannst du die hier ja noch zeigen und wir können dir auch wirklich helfen!

Ich sprech von den Musicstoreteilen, die ich selbst besitze in Verbindung mit nem Splash.

Wenn du ein Splash so bearbeitest, dass der Beckenarm in irgend einer Weise beansprucht wird, dann ist das Becken definitiv vorher kaputt!

Also ich kauf meine Hardware nicht um sie zu vererben, sondern um sie zu benutzen ;)

Und für ein Splash reichen die Beckenarme dicke, so doll kanst du das Teil gar nicht bearbeiten, dass da irgend was kaputt geht!

Mich würde interessieren wie das Set jetzt im Raum steht.
    Also wo die Schräge Wand ist, wenn du hinterm Set sitzt usw.
    Wäre nett wenn du das so ein bissl beschreiben könntest, vielleicht hilfts mir ja auch :)
    Danke und Glückwunsch zum geilen Sound!

Ich kenne dein Problem nur zu gut, hatte mein altes Set bei uns unterm Dach stehen und das neue auch.
    Habe mir das neue auch wegen dem recht bescheidenen BD Sound des alten gekauft (nicht nur deshalb ;) ), viel geändert hat sich leider nicht, also erstmal Ernüchterung.

Das alte Set habe ich einem Bekannten verkauft und als wir es letzte Woche bei ihm aufgebaut haben bin ich fast umgefallen, was das Teil für nen geilen Sound hat (Kick und Bass ohne Ende) und das mit einem Pinstripe!!!

Naja scheint unser Dachboden also ne absolut bescheidene Akustik zu haben, hab schon versucht da mit Teppichen abzuhängen soweit das geht, aber ändert nix.

Ich denke du musst dir da irgendwie 1. die Schräge Wand "gerade machen", heisst verkleiden und dann halt irgendwie die Raumakustik verbessern.

Ich werde wohl innerhalb der nächsten 100 Jahre in den Keller umziehen (Wenn da endlich Platz ist :) )

Edith: Dementius Signatur: Es heisst wirf die Gläser an die Wand :P

Hi, hab gerade mal was gegoogelt und ein Programm aufgetrieben, was eigentlich alles können müsste, was du brauchst (also wav zu ac3).

Packe es gerade wieder zusammen und lads hoch, dann stell ich dir hier den Link rein. (Ist Freeware)

EDITH: So hier der Link Daunlout

Programm nennt sich BeSweet ist eine Oberfläche dabei, die BeLight heisst.

Einfach die BeLight.exe ausführen, über file -> open deine Quelldatei wählen, dann unten ac3 nehmen und auf "Start Processing", dann wandelt der schön um.

Vielleicht klappts so ja ;)