Beiträge von -AnUbIs-

Ich glaub den Becken ist das egal, nur das Set hätte sich nicht so gefreut, dramatisch ist die kurze Zeit da aber auch nicht!

Problem wäre feucht und heiß/kalt, aber ich denke das ist klar!

Mein Set steht unterm Dach, da sind momentan sicher 50°, das macht eigentlich nur den Fellen und der Folie zu schaffen, das Set steht schon gut 2 Jahre da oben und klingt immer noch gleich (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt) nur die Felle dehnen sich halt aus.

So heiß, dass die Becken irgendwie in Mitleidenschaft gezogen werden könnten wirds bei uns in Tschörrmännie hoffentlich nich ;)

Reklamieren is wohl nich drin!

Habe mir gestern ein neues Amba clear gekauft und dann schön nach DTB Reso(Amba) und Batter(Pinstripe) aufgezogen. Das Ergebnis ist eigentlich in Ordnung, aber halt nicht der Hammer!

Ich werd mal gucken, wie sich das dann im Gesamtgefüge anhört, schliesslich sind die Tomhalterungen nicht gerade der Hammer!
    Mal gucken, wenn ich ein 16er finde, dann kommt halt das 14er weg, dann spiel ich 10, 12, 13, 16 denn das 13er scheint sich schön tief stimmen zu lassen ;)

Vielleicht will ich auch einfach zu viel "tiefe", aber irgendwas ist da auf jeden Fall faul! Mal gucken ;)

WIe ist das eigentlich mit RIMS? So wie ich dat immer auf den Fotos beim Thomann u.ä. gesehen habe haben die ja keine "Befestigungsmöglichkeit" für den Tomhalter, die muss man ja irgendwie noch draufschrauben oder seh ich das falsch?

Die Halterungen vom Phonic sehen nicht danach aus, als könnt ich die da draufsetzen, was für Möglichkeiten hab ich da?

Denn die Halterungen sind echte Soundkiller, das ist unglaublich!

Klasse gespielt, keine Frage!
    Find den letzten Part besonders gelungen, vor Allem weil du nicht zu den "So jetzt zum Abschluss nochmal volle Kanne DB" Leuten gehörst, sondern das sehr schön einbaust und es groovt wie sau ;)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! MEHR Videos :)

Moin together ;)

SO bin jetzt mal wieder schön von Betriebstemperatur auf 35° runter ;)
    ´Mein Plan sieht wie folgt aus: Morgen zum Drumcenter düsen, neues Amba clear für die Resoseite und nen Sonor Stimmschlüssel koofen, denn mit nem Schraubendreher macht Stimmen keinen Spaß!

Dann werd ich alles schön gleichmässig stimmen mit viel Ruhe und Geduld und hoffen, dass da dann ein schicker Ton rauskommt.

Wenn nicht, naja Betriebstemperatur ich komme :D

Vorher gucke ich natürlich, ob der Kessel plan aufliegt!

Ach ja die Spannreifen sind mittlerweile auch wieder rund, habe sie beim Fellwechsel um 90° gedreht! ;)

Danke auf jeden Fall für eure Vorschläge, neues gibts dann morgen oder im Laufe der Woche!

So ich häng mich hier einfach mal dran, denke das passt auch.
    Bin leicht verzweifelt, also sorry, falls ich die Lösung in der Suche übersehen habe, aber alles, was mir an Suchbegriffen eingefallen ist hab ich abgeklappert und ne wirkliche Lösung hab ich nicht (vielleicht gibts die ja gar nicht!? :( )

ALso folgendes Problem: Habe mir bei eBay ein Phonic+ Shellset ersteigert, 20, 10, 12, 13, 14 (ich weiss keine optimalen Größen, aber der Preis war gut!)

Naja habs am Freitag abgeholt und bin dann erstmal nicht wirklich dazu gekommen es zu stimmen.
    Waren vom Verkäufer neue Pinstripes draufgezogen, glaube die Amba Resos sind oll (zumindest das bei meinem Problemtom).

Blöderweise hat er die bombenfest gezurrt, waren also tierisch hoch (gestimmt hat er sie nicht wirklich und unbespielt waren sie auch definitiv!)

Habe dann ein bisschen versucht die Stimmung meiner Vorstellung anzupassen (Batter-Fell ganz locker gemacht, dann das Reso gestimmt und dann das Batter, jedoch nicht super genau nach DTB, sondern mehr so lari fari).
    Habe damit aus dem 10er 12er und 13er eigentlich ganz ordentliche Ergebnisse rausgeholt, denke wenn ich die richtig akribisch Stimme klingen die auch bombig. Die BD ist sowieso der Killer (leider auch ein Pinstripe :( )

Mein Problem ist die 14er FT. Egal was ich mache, ich bekomm keinen ordentlichen Ton, bzw. wenn ich einen habe, dann ist die um einiges höher als die 13er. Klar jetz kann man natürlich sagen ich soll einfach alle Toms höher stimmen, aber was bringt mir das wenn meine 14er wie ein 12er klingt und ich den Rest noch höher stimme?

Habe dann beim besagten Tom beide Felle abgemacht, mir die Gratungen mal genauer angeguckt, absolut sauber! Aufgefallen (rein vom hinsehen) ist mir, dass der Kessel wohl unrund scheint, also hab ich erstmal die beiden Spannringe aneinander gehalten und geguckt, tatsächlich einer war eher oval.

Habe dann von Böckchen zu Böckchen(jeweils gegenüber) gemessen (also von Gratung zu Gratung aber hab über die Böckchen gepeilt), aber mehr als 3-4mm Abweichung konnte ich sowohl auf Reso, als auch auf batterseite nicht messen.

Habe dann bei den Spannringen von Loch zu Loch gemessen und absolut KEINE Abweichung feststellen können, die Die Löcher hatten alle den selben Abstand!

Dann hab ich gerade versucht einfach mal nur das Schlagfell aufzuziehen und zu stimmen, aber genau das Selbe, auch das Reso geht nicht besser. Das Schlagfell wirft viel zu lang falten, bis ich einen Ton habe ist es schon viel zu hoch gestimmt!

So denke das Problem ist klar, sorry, dass es so ein langer Text ist, aber wollte vorsorgen, dass nicht alles viermal durchgekaut werden muss!

Jetzt meine Fragen: Kann es sein, dass das Pinstripe (vielleicht nen Monat alt) so sehr ausgeleiert ist?

Kann sowas an einem unrunden Spannreifen liegen? (wobei der nicht klemmt oder ähnliches)

Wenn sonst jemand Lösungsvorschläge hat, ich freu mich drauf!
    Ansonsten werd ich die Kiste wohl wieder verkaufen!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Dann erklär ich dir mal seinen Eintrag:

Um was über Felle zu erfahren musst du keinen neuen Thread erstellen, sondern hast gefälligst die 1000enden schon vorhandenen Threads zu lesen, in denen 1000 mal deine Frage abgehandelt wurde, denn daran hat sich nicht besonders viel verändert!

Und deine faule EInstellung wird hier ganz einfach nicht gerne gesehen, geschweigedenn unterstützt!

Wenn man so tolle Sprüche übers Abi ablässt wie Prinz und sich über andere lustig macht ("Wie du brauchst 13 Jahre ich habs in 12 geschafft") und dabei noch nichmal Abi(tur) richtig schreiben kann seh ich nicht, warum man Rücksichtsvoll sein sollte!?

Genau so diese Einstellung: "Ich hab zwar was in der Suche gefunden (<- immerhin gesucht) aber hab keinen Bock so viel zu lesen, also schreibt mir doch, was ich wissen will obwohl es das Thema schon 10000 mal gab" ist absolut nicht in Ordnung, auch da sehe ich nicht ein, warum man in irgend einer Weise nachsichtig sein sollte!

Glaub mir, wenn jemand ein Proble, hat, was noch nich behandelt wurde, oder einfach nen netten Eindruck macht helf ich gerne, aber wenn jemand so faul und frech ist seh ich nicht ein, warum ich nett sein sollte! Und ich hab trotzdem noch nen Tip gegeben ;)

Edith: Tippfehler

Zitat

Original von Prinz
    naja danke trotzdem für eure Hilfe, was eigentlich mehr Sulli199 gebürt.

Ach und esCo_LA_, selbst schuld, wenn du für Abbi 13 Jahre gebraucht hast, ich habs mit 12 geschaft ;)

Hättste lieber ein Jahr mehr gemacht und schreiben gelernt wa!? ;)
    Ich bin mit den Remo Emperor sehr zufrieden, sind doppellagig aber nicht so pappig im Sound wie die Pinstripes, haben etwas mehr Sustain!

Kann irgendwer mal diesen Idioten löschen und seine IP Range bannen? Sowas braucht doch echt niemand hier!

Nun gut, aber ein komplettes Set wirft sicher mehr ab, als nur die BD und das FT und gerade weil so viel HW weg ist kann ich mir nicht vorstellen, dass für den Rest kein Platz mehr gewesen ist!

Auf jeden Fall sehr ärgerlich sowas, steht da nicht euer Vermieter in der Schuld, wenn die Türen wirklich so mangelhaft sind? (hab ich jetzt mal der Aussage von florian_cs entnommen)
    Dann dürfte da doch sicher was über Versicherung laufen oder!?

Zitat

Original von Caschki
    Danke für den Hinweiß ...

... aber ich wollte gerne sehen wie deine noch so aussieht !!!

LG Yannick

Meine sieht ungefähr so aus: (__)

Hab oben keine Fell drauf :rolleyes:

Ne sorry, war nur Spaß ;)

Jetzt mal für alle: Ich besitze die Snare nicht und selbst wenn ich sie besitzen würde, dann würd ich sie sicher nicht für 50€ hergeben!
    Dachte das hätte mittlerweile jeder kapiert ;)