1. Ja
2. Nur die Guten
Beiträge von -AnUbIs-
-
-
Das rumgezupfe fand ich ziemlich schwach, war schon kurz davor auszumachen^^
Der Schrei passt meiner Meinung nach, un dann ist es ja doch ganz schön
Gefällt mir gut -
Über die Suche findest du auch noch jede Menge Informationen über die einzelnen Fußmaschinen, sollten dann noch Fragen offen sein, kannst du sie gerne stellen!
Fazit ist immer: Selber probieren!
-
Zitat
Original von Heli
kommt zwar drauf an wieviel man spielt aba dreiviertel jahr is doch schon relativ lang oda??
also meine brechen schon schneller vielleicht so nach 3-4monatenAheads sind Alu Sticks, die angeblich ne x-fach längere Haltbarkeit als Holzsticks haben!
In der Realität ist dem öfters aber nicht so -
Zitat
Original von arrowfreak
http://cgi.ebay.de/Tama-Double…46619QQrdZ1QQcmdZViewItem
Krank.Der Preis ist absolut GERECHFERTIGT!
Und zwar deshalb: 1 x 8" Sabina B8 Pro Splash -
Alles, passt halt nicht zum Song
-
Finds eigentlich ganz gut, aber dein Kaugummigekaue geht mal gar nicht^^
Ansonsten ne "Eigeninterpretation", die ich auf jeden Fall ok finde!
Nur das Ende ist ein bisschen unpassend! -
Also bei meiner Sonor Specialedition waren die Werksfelle alle identisch, waren also 6 Schlag/Resofelle! Bei der Snare waren sie schon drauf und bei der BD wars offensichtlich.
Denke mal bei deinen steht auch "Made by Remo" drauf!? Sind denke ich den Ambassador ähnlich.
Heisst: Ist egal welches Fell du auf welche Seite schraubst, aber GrafDaniel hat natürlich recht, das zerdepperte Schlagfell als Reso macht dich nicht glücklich!
Dann lieber ohne Reso^^ Oder nich so die Felle zerkloppen! -
Zitat
Original von d0NsCr3am
um mal realistisch zu bleiben. Es gibt doch auch diese Erweiterungen für DWs, wo man aus einem Einzelpedal ein Doppelpedal macht. Also muss es ja irgendwie funktionieren mit dem umbauen, denn ich glaube kaum, dass DW dafür extra ne eigene Serie baut.btw. Glaube ich sogar, dass das bei nahezu jeder DoFuMa geht, außer bei so Sonntagslinksfüßer-Modellen xD
Nein im Ernst. Bei meiner Yamaha 9410 würde ich ins Grübeln kommen, da es hierfür kein Erwiterungspedal gibt. Aber umbauen lässt sie sich denk ich doch, da alle Bohrungen vorhanden sind.Hast du dir den ganzen Thread durchgelesen?^^
Ich versteh nicht, warum hier auf einmal über Sinn und Unsinn diskutiert wird, es wurde gefragt, ob man die DW 5002 TD3 zu 2 einzelFuMa's umbauen kann, diese Frage wurde klar mit Ja beantwortet (ausser die Leftie-Version) und somit ist das Thema gegessen!
Ob er sich jetzt 2 BD's hinstellt und die DoFuMa in ihrer Ursprungsversion mit einer BD nutzt oder ob er sie auseinanderbaut und wie 2 Single FuMa's nutzt ist seine Sache!
-
Zitat
Ich weiß, dass ich das per Sufu rausfinden könnte, aber wenn ich schon in dem Thread hier poste: Wie klingen Concert-Toms?
Wie ne Snare
-
Zitat
Original von nd.m
Ist es nicht eigentlich der Sinn von 2 Bassdrums, mal abgesehen von optischen Präferenzen, dass man dann zwei Single-Pedale hernehmen kann, da ja ein großer Nachteil einer Dofuma in den unterschiedliechen Laufeigenschaften der beiden Füße zu finden ist? Warum sollte man, wenn man sich eh schon den Aufwand von 2 Bassdrums antut, dann wieder mit 2 vollkommen unterschiedlichen Pedalen spielen wollen?Naja wenn du ne DoFuMa zu 2 Einzelpedalen umbaust hast du ja quasi 2 identische!
Und wenn das Ganze dann auch noch billiger ist als 2 Single FuMa's der selben Firma/Serie, warum dann nicht ne DoFuMa kaufen, denn die kann man dann zur Not auch an ner einzelnen BD verwenden. -
Immer wieder lustig wie Leute einem versuchen etwas als "sehr selten benutzt" anzudrehen^^
-
Wenn es dir genau um das Set geht kann ich dir nicht helfen, aber wenns dir darum geht ein Set mit Konzert Toms zu finden, zumindest vor nem Monat (und die 3 Monate davor auch) stand im MusicStore Köln ein Tama Set mit Konzert Toms (zwischen 4 und 6 Toms) in green Sparkle glaub ich.
Kostenpunkt läppische 7777€Also wenns dir darum geht und du in Nähe Köln wohnst UND so viel Geld ausgeben kannst/willst, dann schau da doch einfach mal vorbei.
Hatte glaube ich auch 2 DB's
-
Hm also wie gesagt bei meiner TD3 ist das kein besonderes Problem.
Sieht man auf diesem Foto hier ja auch, dass alle Möglichkeiten für ne Federbefestigung gegeben sind:http://home.arcor.de/theanubis/Drums/FuMa.jpg
Man muss halt die die Linke Feder das Pedals komplett abmontieren und am Slave anbringen. Die Schraube ist logischerweise sehr fest angezogen aber lässt sich mit entsprechender Kraft problemlos lösen (hatte Angst, dass der Schlüssel bricht) und da alles benötigte Werkzeug dabei war denke ich auch, dass es gewollt/geplant ist, dass das Teil auseinanderzunehmen und umzubauen ist!
Ich kann ja mal ein Foto von dem Zubehör machen, der bei mir dabei war, wenn du aber eh in nen Musikgeschäft gehst mach halt einfach den Koffer mal auf und guck rein ob alles dabei ist!
Edith sagt: Ich hab übrigens die zusätzliche Beaterbefestigung von meinem Slavepedal abmontiert
-
Naja je nachdem wie man seine 2 BD's dann aufstellen will ist die Welle aber zu kurz!
-
Moin
Also ich hab die 5002 TD3 vom Musicstore, hab 290€ für bezahlt.
Da ich mich aufs Singlepadalspielen konzentrieren wollte hab ich erstmal das Slave Pedal abgeschraubt (Was für ne umwerfende Idee)
Naja und da ich viel am Rechner sitze hab ich mir dann überlegt bau ich doch das Slave Pedal zu nem normalen um und spiel was unterm Tisch.Alles was man dafür braucht ist dabei, bei mir zumindest war am Slavepedal auch ne aufnahme für den Beater dran! Ach ja seh gerade auf dem Foto ist da auch!
Naja ne BD Befestigung ist auch dran und die Aufhängung für die Feder kann man mit nem Innensechskant lösen!
Alles was man braucht wird mitgeliefert, geht ohne Probleme! -
Naja ist ja nichts gegen meine Ansammlung von hochwertigen und raren Blechen^^
Als ich die Auktion gesehen hab ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt, verdammt geil! Ich mein ich hab noch nie ein 602er angespielt, aber allein optisch machen die verdammt viel her!
Jaja wenn ich als Student meine 10000 Eier im Monat machen würde hätt ich das Set schon gekauft
Aber so bleib ich dann doch lieber im finanzierbaren Rahmen *fg*
Die Edith sagt: Das ist mal ne riesen Schüssel! http://www.rarevintagecymbals.…mbal_data.php?weight=6800
-
Zitat
Original von eibin D.
ich hatte zwar schon ein paar seiten vorher schonmal diese auktion unter anderen aspekt gepostet, aber die spinnen doch:
4 Jahre altes Paiste Alpha 14" China
neues Paiste Alpha 14" ChinaIst die alte Serie so gefragt bzw so viel besser?
Naja ist halt im Holzfass gereift und reicht tief in den Hals hinein
Es kommt oft genug vor, dass man in ner Auktion so viel mehr für Low Budget Becken bekommt!
Ich hab meinen paiste 302 Beckensatz (14HH, 16Cr, 20 Ride) auch für 120€ losbekommen, so viel hat das Set im Ausverkauf neu gekostet!Ist halt immer ne ordentliche Portion Glück dabei, denn wenn jemand da mitbietet, der nur Paiste liest und denkt "geil", dann reicht das oft genug um solche Preise zu erzielen
-
-
Zitat
Original von tomjunior
Wozu dasIch find das ne ziemlich üble Sache, denn so kann der Käufer sich zum Beispiel ein Billig Set zulegen, da die Pearl Badges draufzimmern und schon kann er das Billigteil über eBay an unwissende verscherbeln! Und da gibt es sicher genug!
Nicht jeder kann sagen "Ne hör mal also bei Pearl sind die Spannböckchen aber anders" und und und.Das find ich echt heftig!