Naja ich denke ich war noch recht schonend
@topic: Besonders bei handgehämmerten Becken wirst du schnell merken, wie stark Becken einer Serie voneinander abweichen können, ich bin auch mal gespannt ob mein 20" Z-Custom Power Ride so klingt, wie das, was ich angespielt hab!
eBay halt ne!? Entweder du gehst in nen Laden und schlägst da auf alles. was groß und rund ist (Verkäufer ausgenommen) oder du kaufst "blind".
Blindkaufen würde ich an deiner Stelle nur gebraucht, da du da so gut wie keine Verluste machst. (Ausser du bietest extrem hoch).
Wie viel du auf gebrauchte Becken bieten solltest kannst du auch der Suche entnehmen, genau so wie Informationen zu verschiedenen Beckenreihen und deren häufige Anwendung.
Wie du den Klang gerne hast musst du selber rausfinden, ich hab gerne einen sehr hellen Ping, möglichst kein "Rauschen" und kein Aufschwingen des Rides und eine extrem helle durchdringende Kuppe.
Ein Jazzer würde mir wahrscheinlich vors Set ***** wenn er damit was spielen soll
Also die Suche makes the world go round und dein Ohr ist der beste Geschmacksindikator und beim Beckenkauf dein einziges Hilfsmittel.
Die Optik eines Beckens ist so aussagekräftig wie ein verschimmeltes Brot!
Heisst: Auch was schlecht oder alt aussieht kann besser klingen als ein auf hochglanzpoliertes Becken das am Rand verschiedenfarbige LED's hat
Heut hab ich aber echt meinen guten Tag wieder so ne Frikadelle ausgepackt^^ Also dann viel Spaß beim suchen, anspielen und freuen