Beiträge von -AnUbIs-

Naja ich denke ich war noch recht schonend :)

@topic: Besonders bei handgehämmerten Becken wirst du schnell merken, wie stark Becken einer Serie voneinander abweichen können, ich bin auch mal gespannt ob mein 20" Z-Custom Power Ride so klingt, wie das, was ich angespielt hab!
    eBay halt ne!? ;) Entweder du gehst in nen Laden und schlägst da auf alles. was groß und rund ist (Verkäufer ausgenommen) oder du kaufst "blind".
    Blindkaufen würde ich an deiner Stelle nur gebraucht, da du da so gut wie keine Verluste machst. (Ausser du bietest extrem hoch).

Wie viel du auf gebrauchte Becken bieten solltest kannst du auch der Suche entnehmen, genau so wie Informationen zu verschiedenen Beckenreihen und deren häufige Anwendung.
    Wie du den Klang gerne hast musst du selber rausfinden, ich hab gerne einen sehr hellen Ping, möglichst kein "Rauschen" und kein Aufschwingen des Rides und eine extrem helle durchdringende Kuppe.

Ein Jazzer würde mir wahrscheinlich vors Set ***** wenn er damit was spielen soll :D

Also die Suche makes the world go round und dein Ohr ist der beste Geschmacksindikator und beim Beckenkauf dein einziges Hilfsmittel.

Die Optik eines Beckens ist so aussagekräftig wie ein verschimmeltes Brot!
    Heisst: Auch was schlecht oder alt aussieht kann besser klingen als ein auf hochglanzpoliertes Becken das am Rand verschiedenfarbige LED's hat ;)

Heut hab ich aber echt meinen guten Tag wieder so ne Frikadelle ausgepackt^^ Also dann viel Spaß beim suchen, anspielen und freuen :)

am besten ist die 302er Serie.
    Alles, was der Rocker braucht :D

Naja sind wir mal lieb, du bist ja neu hier, deshalb erstmal herzlich willkommen.
    Bevor du drauflosfragst sei dir ans Herz gelagt, dass die SUCHE hier dein bester Freund bist.
    Wenn du vorm Eröffnen eines neuen Threads erstmal guckst, obs ein ähnliches Thema schonmal gab, die dann alle durcharbeitest und DANN noch eine Frage hast, die nicht geklärt ist, dann werden die hier auch gerne beantwortet :)

Ansonsten musst du dich auf Wellen solcher Posts gefasst machen, denn wer nicht die Suche benutzt wird hier relativ schroff behandelt :)

Oder du kaufst dir in nem Sportgeschäft die DÜNNEN!!! Griffbänder für Tennisschläger.
    Sind meistens in 3er Packs und kosten wat weiss ich 10€ oder so.
    Da kannst du 1 dann für 3 oder 4 Sticks benutzen, je nachdem, wie lang du die Fläche brauchst.

Und dann halt entweder oben und unten mit doppelseitigem Klebeband oder mit Hansaplast oder so fixieren.
    Sieht zwar sicher nicht so stylisch aus wie die Tsilschiäns, aber ist auch nicht so teuer und du kannst die Sticks spielen, die dir vom Spielgefühl her angenehm sind!

Die Dinger gibts auch in verschiedenen Farben :D

Edit sagt: Das mit dem billiger sei mal dahingestellt, falls 1 Rolle für 4 Sticks reicht ist es ungefähr gleich, je nachdem wat für Sticks du spielst! ;)

Hab das hier gerade bei eBay gesehen und mal abgesehen, dass das der absolute Schrott ist und dass ich mir son Teil niemals zulegen würde hab ich ne Frage.
    Sieht das nur so aus oder hat das Teil keine Spannböckchen und die Spannreifen halten sich quasi mit den gegenüberliegendern Schrauben selbst!?
    Das muss ja wohl echt der letzte Scheiss sein^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200075449372

Zitat

Original von drummer-lena
    Ich denke warum das niemand haben wollte ist, weil es wohl doch mehr vernünftige Drummer oder angehende Drummer auf dieser Welt gibt als du wohl gedacht hättest!!!! :D

Das Set ist sein Geld nicht Wert ;) , da die Marke komplett unbekannt ist, gute Marken sind guten Drummern bekannt. Außerdem sieht es so aus als wäre wohl die Hihat Schrott oder der Verkäufer nicht im Stande die entsprechenden Schrauben richtig einzustellen (rechte außenseite des Hihat`s) ,auch die Ständer unten sehen nicht wirklich so aus als würden sie lange halten was sie versprechen. Anderseits wissen wohl alle Drummer die nur den Preis gesehn haben was das wohl sein soll und klicken es garnicht erst an.
    Wenn du was haben willst was wirklich gut ist gib mal Yamaha, Sonor oder Tama ein und klicke ab mindestens 900€ die Angebote an. Übrigends neue und somit auch 100% intakte Set`s gibt`s zb. bei www.Thomann.de 8)

Nicht jedes Set, das von nem "großen" Hersteller gebaut wurde und bei eBay für 900€ angeboten wird ist das Geld auch wert.
    Da solltest du schon ein bisschen differenzieren!
    Es gibt hier irgendwo nen Thread, wo Schlagzeuge nach marken und Verarbeitung eingestuft sind.
    Such einfach mal danach!
    Da siehst du dann was sich lohnt und was nicht ;)

Ansonsten kannst du mein Sonor gerne für 900€ haben drummer-lena, dann kauf ich mir was ordentliches^^ :)

Also für mich hört sich das irgendwie so an, als wäre der Snareteppich einfach n bisschen zu locker! Kann mich natürlich auch täuschen, da die Soundquali ja nicht die Beste ist, aber vielleicht solltest du da einfach mal was strammer ziehen.
    Einfach während du dran rumdrehst draufkloppen, dann hörst du, wann es dir gefällt ;)
    Im Moment wirkt die Snare ziemlich kraftlos und klingt eher wie ne hohe Tom.

Ansonsten muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen, Tips gabs ja schon ohne Ende.
    Ich hatte nur manchmal Angst, dass du deine Snare aus der Halterung hebelst, daran sieht man echt gut, dass es dir (und deinen Beinen) noch relativ schwer fällt zumindest bei dem Tempo gleichmässig DB zu spielen.

Ich hab bei mir gemerkt, dass mir das DB spielen leichter fällt, wenn ich das Bein nicht nur auf und ab bewege (ich spiele Heel Up) sondern wenn ich dabei ein bisschen mit den Füßen auf dem Pedal "rumtänzel". Gibt da son Video zur Swivel Technik bei YouTube, das hab ich einfach mal son bisschen ausprobiert und hab gemerkt, dass ich zwar die Swivel Technik nicht nach 5 Minuten auf den Punkt kann, aber dass es mir schon hilf, wenn das Bein nicht nur hoch und runter geht, sondern sich halt auch anders bewegt, dadurch verkrampft man(ich) nicht oder nicht so schnell.

Zitat

Original von maxPhil

Ironie man? Versteht die Internet-Generation sowas nicht mehr ohne Smileys ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ...

Das Gefühl hab ich auch. Und zwar scheint das ab Jahrgang 1988 loszugehen. Die verstehen null Ironie, bzw. fühlen sich immer direkt angegriffen.
    Hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich 87 geboren bin ;)

Und um das nochmal für alle klarzustellen (ne willchampion ;) ) die Spaltung von Zildjian und der Verkauf an Istanbul Mehmet und Sabian wird NICHT stattfinden, das war nur meine Reaktion auf die stark zunehmende Unfähigkeit in diesem Forum die Suche zu benutzen!

Das ist natürlich eine Frage die die Welt bewegt ;)
    So ein Wechsel geht ja nicht von einem Tag auf den anderen über die Bühne!
    Dauert halt ein bisschen, bis der Vertrieb von Pearl komplett übernommen wurde und logischerweise entstehen dann auch Lücken in der Lieferung.

Und falls dus noch nicht verstanden hast: Mein erster Post war nicht so ganz erstn gemeint!

Zildjian löst sich auf, das wird alles unter Istanbul Mehmet und Sabian aufgeteilt.
    Zildjian ist der Ansicht, dass es keinen Markt mehr für ihre Produkte gibt, deshalb verkaufen die solange die Firma noch was wert ist!

Hättest du mal die Suche bemüht hätt ich hier nich so ne dumme Antwort bringen müssen!

http://www.drummerforum.de/for…hilight=zildjian+vertrieb

Nur um mal ein Beispiel zu nennen! Und jetzt ab in die Ecke und schäm dich ;)

Trink nen Liter O-Saft, das bringt die Leber wieder in Schwung ;)
    (Vorrausgesetzt dein Magen machts mit!)

btt: Ich denke wenn ihm der Sound vom JJ Set zusagt, dann sollte er darauf pfeifen, was hier einige Leute von ihm denken ;)
    Da er aber beide noch nicht angetestet hat würd ich natürlich auch das Tama empfehlen. (Find das JJ auch nur noch lustig, aber wers braucht!? ;) )

Hm ist prinzipiell natürlich ne sehr geschickte Taktik! ;)
    Allerdings wird diese Art von Faulheit hier von vielen gar nicht gern gesehen, was ja irgendwo auch verständlich ist!
    Denn je mehr Threads zum selben Thema entstehen, desto unübersichtlicher wirds hier. Und darunter leidet die Qualität des Forums und die Suchergebnisse werden mit unnötigem Müll überflutet, der nicht informativ ist.

Also die Bitte an dich: Suchen -> finden -> lesen -> dann erst fragen ;)
    Falls du nichts findest, dann kannst du natürlich direkt fragen, alelrdings würd ich nicht versuchen zu flunkern, denn hier sind einige Suchmaschinengötter (z.B. Paiste) die dir dann diverse Threads unter die Nase reiben!

Also viel Spaß beim suchen!

Sorry, meinte klingt anders und fühlt sich anders an ;)
    Ich find den Plastiksound auch nicht besonders toll, das knallt mir zu sehr.
    Filz rules the World ;)

mrs nich falsch verstehen, war nicht böse gemeint eben, bin heute nur nich gut drauf, deshalb diese etwas schroffe Antwort!

Da spielt denk ich das Gewicht, die Dicke und die Größe ne große Rolle.
    Ich mein wenn ich mein 22" Deep Full Ride "ancrashe", wenn man das noch so nennen kann, dann kann ich mir nen Kaffee machen gehen, wenn ich wiederkomme schwingt das immernoch ;)
    Ich glaub ne wirklich schnelle Ansprache bekommst du bei so nem großen Teller nur, wenn er relativ dünn ist (verbessert mich wenn ich falsch liege).

schaltest du dein Hirn nur halbtags ein oder was ist los!?^^
    Denk doch mal ein bisschen selber nach!

Logischerweise klingt es 1. anders und 2. hört es sich anders an.

Kannst dir ja mal mit Filz gegen die Rüber hauen und dann mit nem Stück Plastik :rolleyes:

Es gibt halt Beater die mehrere "Seiten" "Oberflächen" oder wie auch immer haben, heisst die kann man drehen.
    Und es gibt welche (zum Beispiel die von der Iron Cobra), die ham halt nur eine Seite mit der man spielen kann.

Jap mit Einzelschlägen darf man maximal 120bpm fahren :rolleyes:

Die einzige Begernzung die es gibt ist dein Körper! :)
    HeelToe ist halt ne spezielle Technik um Doppelschläge auszuführen, ob das besser geht, als wenn man sie nur Hell up oder Heel Down spielt oder sonst wie mit ner anderen Technik sei mal dahingestellt.

Ich denke wenn man eine Technik wirklich beherrscht, dann kann man damit auch schnell spielen, musst halt nur viel üben.

Ich sag ja nicht, dass es gar nicht funktioniert, ich tret halt beim "fallenlassen" der Hacke etwas nach vorne ins Pedal, wenn du verstehst ;)
    Aber bevor ich mir jetzt HeelToe aneigne will ich erstmal ordentlich Heel Up spielen können, denn was bringts mir, dass ich ganz toll Doppelschläge spielen kann, aber meine Einzelschlaggeschwindigkeit extrem begrenzt ist!? :)

Ich machs halt zwischendurch mal, so als kleine Abwechslung, aber Hauptanteilig üb ich, in meinen Augen, sinnvolleres ;)