Beiträge von -AnUbIs-

    Vielleicht ist der Teppich an der einen Seite (die wo nicht der Hebel ist) zu weite nach aussen gezogen, so dass dauerhaft ein Kontakt besteht!? Hatte ich auch.
    Oder dein Reso ist nicht stramm genug.
    Ich hab das Problem nur ab und zu, wenn ich sehr fest auf die Snare schlage (wirklich fest ;))

    Also ich hab mir bisher 1 Becken da gekauft (kein Doppler, sondern ein Istanbul) und hatte absolut keine Probleme. Lief alles reibungslos ab und das Becken ist absolut top. (Hab ich glaub ich schonmal in nem anderen Thread über den guten Herrn geschrieben)


    Ich denke man muss zwischen den Dopplersachen und den anderen importierten unterscheiden! Berichtigt mich wenn ich falsch liege ;) Werd mir auf jeden Fall noch ein Istanbul besorgen!

    Naja gut ich hab nich drauf geachtet, dachte der Threadstarter hätte die Frage mit dem lauter oder leiser gestellt :rolleyes:


    Wobei man ja auch so eine penetrante Nervensäge einfach ignorieren kann und nicht drauf rumhacken muss :)
    Aber naja ist eure Sache, tut mir auf jeden Fall leid, dass ich etwas voreilig kritisiert habe!

    Also ich find man kanns auch übertreiben ;)
    Ich denke schon, dass ihm bewusst ist, dass durch die Löcher Luft entweicht, seine Frage zielt wohl eher auf die Auswirkung der Löcher auf den Sound oder das Spielgefühl ab!
    Ich weiss nicht, warum ihr immer direkt anfangen müsst rumzupöbeln, nur weil jemand vielleicht nicht so "viel" Ahnung hat wie ihr, bzw. Fragen stellt die in euren Augen trivial sind.
    Es soll auf dieser Welt noch Leute geben, die nicht alles wissen, und dieses Forum ist ja sicherlich dazu da um Fragen zu klären und nicht um zu beweisen, dass es immer noch ein Stück unfreundlicher geht!
    Und anstatt immer Kommentare wie "doofe Frage - doofe Antwort" abzusetzen könntet ihr es euch doch einfach mal verkneifen!

    Nein sie wird nicht leiser ;)
    Hab eine Anatolian Bertram Engel Signature Hihat, der Sound ist einfach viel definierter, wie Max237 schon gesagt hat.
    Verglichen mit meiner alten Paiste 302 ist sie auch um einiges lauter, die Lautstärke hängt also denk ich mal größtenteils vom Material ab ;)

    Ich hatte auch die 302er bei meinem Set dabei, spiele auch das Ride noch, hab mir allerdings innerhalb des letzten Monats ne neue HiHat und ein neues Crash gekauft, HALLELUJA sag ich dir ;)
    Das 302 Ride finde ich ist noch das Beste an der Serie, habs abgeklebt, weshalb es jetzt nicht mehr so übel aufschwingt und laut is es allemal!
    Aber das Crash klingt nach nichts. Im Gegensatz zu anderen Billigserien ist die 302 (und ich denke die PST 3 auch, obwohl die eher der 502 ähneln soll ham hier schon mehrere geschrieben) sehr robust, heisst Knüppeln dürfte man da one größere Schäden können, die Teile sind dick wie nix ;)
    Aber klanglich ist da echt nichts rauszuholen.


    Ich hab mir beim Doppler Karl ein Istanbul Traditional 15" Rock Crash ersteigert und bin absolut zufrieden, das Teil ist echt geil, aber seit ich das hab hab ich erst so richtig gemerkt, wie bescheiden das 302er Crash ist!


    Zu Meinl Classic: Da hab ich mir vor nem Jahr ein 10er und ein 12er Splash günstig bei eBay ersteigert, das war auch schon ne Offenbarung im Vergleich mit den 302ern ;)
    Allerdings gibts da wohl auch ein paar Becken, die überhaupt nicht klingen, ein Bekannter hat sich ein Crash zum Geburtstag gewünscht und weil er nix konkretes gesagt hat hat er ein Meinl Classic bekommen, muss wohl ungefähr so toll klingen, wie ein Blechteller, den man an die Wand wirft! ;)


    Am besten gehst du in einen Laden und spielst ein paar Becken an!
    Entweder du bist dann überzeugt doch teurere und bessere Becken zu nehmen oder du weisst zumindest, dass dir der "Klang" von günstigen Reihen allemal ausreicht, was ja sicherlich dann auch besser ist als die Katze im Sack zu kaufen :)

    Moin ;)


    ich wage jetzt mal eine Vermutung anzustellen, obwohl ich sicher kein besonders großes Wissen habe, das Drums usw. angeht, da ich selber erst 2 Jahre spiele!
    Ich denke die größten Unterschiede bei den Fußmaschinen, der sich im Preis niederschlägt sind die Verarbeitung, Stabilität und die Laufeigenschaften!
    Ich hab mir auch vor paar Monaten eine DW 5002 TD3 gekauft, nachdem ich im MusicStore alle Fußmaschinen die da rumstanden einfach mal angespielt hab.
    Die lief meiner Ansicht nach einfach am "glattesten/flüssigsten" wenn man das so ausdrücken kann/darf ;)
    Verglichen mit einer 4002 war das unglaublich, allein durch die Doppelketten ist die 5002 viel stabiler.
    Die Iron Cobra hat mir persönlich nicht besonders zugesagt, deshalb gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit! Geh in nen Laden und spiel verschiedene Fußmaschinen an!
    Denn so wie ich die DW 5002 angenehmer fand kanns dir ja mit der Iron Cobra gehen!
    Den Unterschied kann dir niemand "sagen" den musst du schon selber merken.
    Und wenn du mit der 4002 genau so angenehm spielen kannst wie mit ner 5002 einer 9002 oder einer Iron Cobra, dann würd ich das Geld auch sparen un nur die 150€ zahlen ;)
    Ich persönlich hätte mir auch die 4002er im Internet bestellt (ohne sie zu testen) weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es da so gravierende Unterschiede gibt und ich bin sehr froh, dass ich sie angetestet habe, denn sonst würd ich mir kräftig in den ****** beissen.


    Hoffe dir geholfen zu haben ;)


    Edit: Wo du die 7000er ansprichst ;)
    Die hatte ich auch mal angespielt, aber die 5000er war noch ein Stückchen flüssiger und weil die beim Musicstore im Angebot war, ergo "nur" 50€ teurer war hab ich dann in die schönen roten Fußplatten investiert ;)

    So möchte hier auch mal meinen Senf zu geben :)
    Habe mir bei eBay ein Traditional 15" Rock Crash geschossen, nachdem ich mir auf Cymbalsonly.com paar Soundbeispiele angehört habe und mir ausgemalt hab wie sich das so ungefähr anhört, da es kein 15er Rock Crash gab sondern nur ein 16er.


    Naja auf jeden Fall habe ich dann nach dem Kauf(mal wieder typisch, erst schlaumachen, wenns schon zu spät ist ;) ) ein bisschen gesucht und bin auf den Thread hier gestossen.
    Hab mir den von vorne bis hinten durchgelesen und dachte nur "SCHEISSE" ;)
    Hatte dann natürlich Bedenken, dass ich mir da den letzten Driss ersteigert habe und war kurz vorm Ausrasten.


    Im Endeffekt hab ich dann noch den Aufpreis bezahlt, um nen Istanbul Aufdruck draufzuhaben und keinen Doppler, denn dann lässt es sich bei eBay zur Not besser verscherbeln :)


    Tja heute ist es gekommen und ich muss sagen absolut geiles Teil! Scheint mir kein Doppler Becken mit Istanbul Aufdruck zu sein, sondern ein echtes, hat ne Istanbul Prägung, hinten n Autogramm von Mehmet und sieht auch recht robust aus!
    Klanglich absolut einwandfrei.


    Könnte natürlich sein, dass die Becken mit Doppler Aufdruck billigimitate sind, bzw. keine echten Istanbuls, wer weiss ;)


    Bin auf jeden Fall begeistert, da auch alles reibungslos verlaufen ist (Nur eine Woche Lieferzeit) und werd mir da vielleicht noch das ein oder andere Becken schiessen!