Beiträge von Mr.Dirge

achso

gut grösseren mist hab ich selten gehört... Sandstrahlen? Hä? für was? Also Spannreifen ist selbstmord dort mit Lack... paar rimshots und weg ganz klar... aber der rest? Kein Problem ich schon gemacht und nur mit Scotch angeschliffen mit Salmjak gewaschen und dann geprimert und mit schwarzen Lack gespritzt.. aus der Sprsydose...hält und hält und hält. öhm joa... Klarlack? Warum Klarlack auf fertige Farbe? Und dan noch viel? wieso viel? Nicht viel und niocht wenig. Gibt Orangen haut wen du da zu viel raufhaust. Und auf Farbe nen Klarlack machen ist so oder so unnötig...

Joa Ständer und so Pulverbeschichten wen du des beim Paps kanst los los! Ansosnten Kaufen. Sachen die man net zusamen schieben muss z.b. die BD-füsse kann man auch Lackieren. Klar Pulverbeschichten ist besser aber nicht alle können das bezahlen....Ausserdem jostet das wohl mehr als wen man es glaich Pulverbeschichtet kaufen würde.

zies-drummer... warum viel Klarlack? Ich kans nicht nachvollziehn

soa soll er auch.. wir reden von den Kesseln... oder schon am gesehn das man Chrom abbeizen kann? Ich weiss nicht ob des geht. Glaube aber eher nicht. Ist doch ne Metal Legierung... daher... hmmm... Cube was meinst du?

Die Kessel kann man nicht Pulverbeschichten weil die kein Metal sind? Bei Horlz geht das doch icht? Kein plan klärt mich auf

stop mit abbeizer.... danach muss man kessel mit Wasser waschen. Wasser +Holz = blöd

Alte Farbe komplet ab schleifen. Und immer mit der Holzfasser schleifen. Auser bei der Farbschicht. Sobald aber das Holz kommt auf Faserrichtung umstellen.

Zur Beschichtung.

Zuerst das Holz grundieren und dann ein oder 2 mal im gewünschten farbton spritzen. Einfach die schichten so düüüüünnn machen wie möglich. Je weniger Farbe desto besser. Zwischen durch immer gut anschleifen und noch besser abstauben. Mit Nitro oder so, aber vorsicht das du die Farbe nicht wieder auflöst. Immer gut Trocknen lassen. (Kommt halt total auf die Farben an die du/dein Pa verwendest)

Wies nun nicht genau was besser ist. Eine elastische Farbe oder eine harte. Bin ich mir nicht sicher. Wens hart sein soll eine 2k Farbe. Hart wie Stein.
    Der obere spannreifen sollte Guss sein. Gibt den stärken Attack. 14" Pearl kostet 93-CHF

äh was noch? a h ja....teure Drums sind innen auch beschichtet. Monodur oder ein Klarlacke. Hier auch gut schleifen. Verdünnten Lack als grundierung, schliefen und nochmal drauf.

Und die schrauben halter ding.. wenn die innen grosszügig hol sind pack Watte rein.

wen noch was ist PN oder hier 8)

greez der Maler

PS: Mache meine Snare im mon "Mattschwarz"
    Die Metal teile die ich Black will sind schon grundiert und werden am Sa fertig gemacht. Snare bekamm ich vom Winlkel und Snarebed schleifen zurück und da mach ich mich nun an die Beschichtung. Hab schon angefangen und es schaut ca so aus die die Metalworks Snare von Tama... nur das es halt keine Metal ist sondern lack.

sorry für ca. 100 schreibfehler aber hab stress sollte schon von 3 min abgefahren sein zu Arbeit ---- adios

lol...

Solo Scriptura

The Door 29:24
    The Conflict 25:00
    Heaven in my Heart 5:11
    The Conclusion 16:34

soooo schuat des aus....

joa die Schiebe is echt klasse. Und die neue DVD von Mike wird bestimmt auch cool sein. Aber die DVD wird sicher besser als Mr. John Blackwell seine. Der zeigt dort nur müll ( das empfinde ich so heisst also nicht das es so ist) auuserdem ist die DVD langweilig. Aber ich nehm doch jeden Trick des Weltbesten Prog Rock Drummer an...

ansonsten hat drumsofgod alles gut geklärt. Danke dir

Ich find Portnoy einfach klasse und bin auf mein risen stoff poster von ihm (wleches von Tama vertrieben wurde) total stolz...

und noch neben bei, Portnoy is für mich einer der Melodiösten und Songdienlichsten Drummer der Welt. Für mich ist er es. Seine unterschiede zwischen den Bands merkt man ja auch total gut.

Amen

als ich das Pedal neu hatte war ich auch schneller als jetzt.. doch jetzt bin ich tausend mal exakter... und Wunder.. ich glaub net an Wunder... Üben muss jeder punkt

is ja cool... irgend wie hat ich gerad Portnoy Solo im Kopf wo er so uhhh lange Haare und kein Bärtchen hat. naaa

naja des mit dem 2cm über dem fell könnte problematisch werden... des is doch au total ungesund xD

ZITAT:
    Punkt 13 müssen sich ja wohl alle dran halten! Wenn schon denn schon! Augenzwinkern

joa wer sagt immer- gleichberichtugung für alle? Wen wir dan die au! :P

Zitat Viking:
    ich spiel eher sone mischung aus hüfte und fußgelenk... klingt zwar komisch is aber so
    Zitat Ende

lol des mach ich mit den Händen.. ich spiel nicht handgelenkt oder Finger ne beides zusammen :P

Aber zu Bass Drum hab ich au ne frage... und zwar mti dem Thema schneller werden klar man muss üben. Aber ist es Realistisch das man im Monat 5bpm schneller wird oder nicht?

Also ich denke man muss nur wissen warum man das Intrument spielt.

Was andere denken is so oder so schnuppe.

Aber was net klingen würde wär... Ach ihr nervt mich so sehr das ich halt auf was schlagen muss. Naja Ironie halt^^ die werdens verstehn. Oder frag doch warum du es denn nicht spielen solltest.

neben bei... zum spruch Dummer Girls sind die besten... weiss ich nicht ich kenn nur Sheyla E und die findsch net so doll... so please help me

Aber bleib am Ball----äh Drum!!

PS: Roland dim Büro..HAMMER!!

Also meine jetzigen 3 Paare die ich benütze halten wohl noch n paar Jahre.
    Spiel mit 2 auf dem E-Drum und mit dem anderen Paar auf nem Übungspad.

Als ich des E-Drum noch nicht hatte hielten meine Sticks ca. nen Monat... naja Portnoy Stock der is ja sooo dick. Hab dann mal auf Thomas Lang gewechselt... denn hab ich aber weg geschmissen weil er nicht kafutsch zu kriegen war. Nach einiger versuchen über Gadd und Rabb Sticks bin ich nun auf Jojo und Akira festgefahren. Finde die 2 Toll.

Ach ja, ich schmeiss die Weg... unser Hund kaut so was nicht. Und verbrennen....
    man spielt nicht mit dem Feuer..... xD na jaa

Hab hab zwar nur den ersten Post gelsen und weiss nicht ob das schon gesagt wurde....

Das Beste ist Du fragst bei einem Kessel Bauer nach. Sonor Tama oder Pearl... Halt von da wo du die Snare her hasst.

Ich hab meine Snare auch geschickt zum schleifen. Zu Andre Lauper und der hat mir echt n paar wichtige Tips gesagt, so welches Fell, welche Teppiche ich für meinen Sound nehmen sollte. Hat mir sogar gesagt was für Holz es ist. Echt stark...

naja....
    adios

Ich hab auch des Paragon 22" Ride... echt das geilste welches ich je hatte. Einfach WOW. Aber mit so so beschreibungne mit warm un dkalt kann ich echt nis anfangen.... hell und dunkel v.v lol finde des irgendwie kacke so n sound versuchen zu bechreiben....

ich hab nen e-drum und des KD-8 es geht mit Doppel aber is irgendwie doof. Hab mir nun ein grösseres bestellt. Naja ich hab getesten. Die lautstärke des Pads mit single Pedal ca etwa 80 un dmit doppel musste ich für die gleiche Lautstärke auf 127 stellen. Daher empfele ich stark ein grösseres Pad zu kaufen!

Dom's It's your Move

sehr gutes Buch wie ich finde.

Ja du hast den Moeller wirklich nicht verstanden. Ich peil denn zwar auch noch nicht aber ich lern denn auch noch nicht. Werde mich da Später darum können. Und zwar mit einem Lehrer ders Kann! Ich wills gar nicht Falsch lernen.

catastrophy

joa genau das mein ich... joa freestroke, kenne mich da nich allzugut aus.

hm was ich aber gern einfach mal aus der Luft behaubte ist: Akzent mit Fingern ist möglich.

Das denke ich jedenfals, was meint ihr dazu? Fin dich ser intresant