Beiträge von davegrohl74

    ja..google hab ich natürlich auch schon durchforstet,aber ich dachte hier wären noch andere alternativen zu hören ,auf die ich nicht gekommen wäre:-)


    alles gut..hab mir nun das mag bestellt..aus UK..


    danke nochmal


    gruß dave

    HI an alle drum dreaks,


    ich brauche eure hilfe!! wer kann mir sagen,woich die neueste ausgabe des englischen drum magazin RHYTHM herbekommen?? war schon in alle läden..nirgendwo zu finden und am BHF ist sie schon vergriffem? hat jemand eine online adresse wo ich sie bestellen kann?
    oder sonst würde ich auch geld an jemanden überweisen, um sie mir dan schicken zu laßen:-)


    in dieser ausgbae sind die besten 100 beats ...ich suche besonders alles zum FUNKY DRUMMER.
    spielanleitung,erklärung,..etc..


    danke euch sehr für eure hilfe!!!


    gruß dave

    hi,super vielen dank für die vielen,tollen antworten!!! werde morgen gleich mal zum zeitschriften shop und mir das heft holen:-) wenn das kein zufall ist!!!


    ich hoffe, ich kann bald ansatzweise spielen ...den beat der beats!!


    danke und gruß
    schönes we dave

    hallo an alle,


    ich will mir neue sticks kaufen.habe im moment ziemlich dicke und mittellange.würde gerne mal lange leichte,dünne ausprobieren.
    welche sind den sehr gut? VicVIrth?


    hmm..


    danke für eure hilfe:-)
    gruß dave

    hi an alle,


    ich bin gerade dabei ein wenig den funk in mich zu saugen:-) ich habe diverse grooves schon beim lehrer gelernt.dann bin ich über james brown gestolpert und dort habe ich den wohl fettesten beat, den FUNKY DRUMMER gehört.
    ich suche dringend hilfen,um diesen beat zu lernen.mein lehrer kommt erst in einer woche wieder,solange kann ich nicht warten:-)


    habt ihr noten oder sogar ein video-tip um diesen beat zu lernen/spielen??


    der grundbeat ist glaube ich nicht so schwer,aber die ghostnotes und dann dieser lässige lauf..man, das groovt so geil:-)das will ich auch spielen...


    ich wäre euch sehr,sehr dankbar
    gruß dave:-)
    schönen tag für euch

    hallo an alle drummer,


    ich habe ein kleines problem. ich habe ein Roland TD 6 und habe es mit einem MIDI kabel an meinem MAC angeschloßen. öffne ich GARAGE BAND und versuche meine DRUMS aufzunehmen,hört sich das set aber nicht so an wie ich es im td 6 computer eingestellt habe.also der sound ,der bei der aufnahme eingespielt wird ist auch viel zu dumpf und die snare kaum zuhören.


    hat jemand von euch erfahrung mit garage band und drums einspielen??


    ich habe auch die einstellungen in beiden computern geprüft..alle sounds bei der aufnahme weggelassen..ändert sich nichts..auch beim td 6 pc habe ich versucht die snare zb. lauter zu stellen..trotzdem ist diese bei der aufnahme wesentlich leiser als zb. die bass-drum.auch bei garage-band habe ich einstellungen versucht zu prüfen und zu testen ,ob sich etwas tut...ohne erfolg..verstehe ich nicht.zum verzweifeln..dabei w2ill ich doch nur ein einfachen drum beat mit guten sound aufnehmen.


    nur ein hinweis ,wo ich weiter forschen könnte,wäre schon eine große hilfe !!!


    danke für eure mühe


    lieben gruß dave:-)
    kepp on rocking...

    hi alle zusammen,


    ich bin anfänger und suche ne seite oder einen guten tipp wo ich gute drum-fills lernen und finden kann.


    ich versuche natürlich aus meinen lieblingssongs die fill rauszuhören...jedoch bin ich noch nicht so firm darin,diese zu bestimmen.


    also..wenn ihr ein paar gute hilfen fills als anfänger zu lernen,würde ich mich über mails von euch sehr freuen...!!!!!!!



    vielen dank und einen schönen abend


    gruß dave

    vielen dank für deine tipps!! diese möglichkeit hatte ich auch schon überlegt..werde mal nach genannter software suchen...


    ich denke,einseitig sich in einer sache nur zu begeistern ist eh für die entwicklung und kreativität nicht greade förderlich..es gibt soviel interessante musik,also auch drummer....
    ich höre zb sehr gerne die FOO FIGHTERS..mit dave grohl und taylor hawkins ,zwei sehr prägende drummer für ihren bereich...oder auch SADE ..ein wenig r&b grooves..oder auch AC/DC..einfach rockbeats.das sind so meine musikalischen vorlieben..


    alle zusammen,durch mich gefiltert...da kommt dann irgendwie was eigenes raus..hoffe ich!!!man kann ja so herrlich unendlich viel kombinieren...mit den jahren entwickelt man dann seinen eigenen stil...


    ich denke,so ist es in allen dingen im leben..nicht nur in der musik


    schönen abend
    gruß dave

    hey schlegel,
    vielen vielen dank für deine hörtipps..bin gerade dabei mir diese anzueignen...gibt es eigentlich ein buch mit allen notes zu steve gadd songs bzw hits?? das wäre ja auch mal was...
    obwohl..ich glaube ,die würden mir auch nicht viel helfen:-)naja...


    ich versuche es erstmal mit reinhören und dem versuch des raushörens...


    habe übrignes auch einen guten schlagzeug-lehrer gefunden...neben steve gadd:-) mit dem werde ich mal einige sachen aufgreifen...


    dir einen schönen abend..


    wir hören hoffentlich wieder voneinander


    gruß dave

    ..kein problem..ich muss ganz ehrlich sagen...ich bin ein absoluter anfänger was drums spielen angeht...und ich bin irgendwie zufällig???...bei drummersworld über steve gadd gestolpert..videos angesehen...und ohne dass ich es wusste wer ER wirklich ist...hab ich mich in ihn MUSIKALISCH verliebt...nicht das ihr mich falsch versteht!! MUSIKALISCH:-)


    unglaublich ..einfach alles..so viel timing und gefühl und irgendwie zurückhaltend und doch so present..


    auch ich liebe STEVE GADD..ich möchte noch sooo viel von ihm lernen..auch wenn es bedeutet nur vielleicht im entferntesten seine licks zu spielen... egal...ein gott..


    wenn ihr noch tipps habt wo ich etwas von ihm finde was gut zum üben ist...bitte gebt mir bescheid.
    hab schon das UP CLOSE video bzw die dvd...you tube durchforste ich auch schon jeden tag...vic virth und drummersworld ist mir mittlerweile auch ein begriff..aber ich bin mir sicher..es gibt noch mehr...:-)


    gruß an euch alle die drums spielen oder wie ich,das erst jetzt für sich entdeckt haben:-)


    gruß dave

    ..super!! vielen dank...man,das sieht bei ihm immer so easy aus..wahnsinn..was für ein groove...ist es sehr schwer nach eurer erfahrung? ich empfinde es schon als nicht so einfach..aber ich bin ja kein maßstab..
    würde mich interessieren,was ihr darüber denkt...
    gruß dave

    hi an alle :)


    ich suche dringend hilfe für den berühmt berüchtigten drum part von steve gadd in "50 ways.."


    die noten hab ich gefunden..würde aber auch gerne wissen, wie man an das stück langsam und einfach( wenn man das bei steve gadd überhaupt sagen darf:-)) sich heran üben/spielen kann??


    vielleicht ein video oder eigene erfahrungen? ich bin über jeden tipp und jede hilfe sehr dankbar..


    kepp on rocking...


    gruß dave

    hi alle zusammen,


    ENDLICH hab ich mein e-drum set !!! es ist der oberhammer!!!!!! apropo kartons..ich bin es einfach umgangen,indem die leute im musikladen es mir einfach zusammengabut haben:-) :-)dann konnte ich es ganz einfach als ganzes ohne etwas abzubauen!! in den kombi packen..ganz easy!!!


    also..heute meine erste stunde:-) man die sounds sind echt gut und die playalongs auch..


    die beste motivation ist aber mein steve gad video bzw dvd..up close..habe mir noch zur schallisolierung 3cvm waschmaschinen gummimatte unter die base gelegt:-) die nachbarn dankens mir!!!


    keep on drumming:-)


    gruß dave

    ok.hab nen mac.gibt es bestimmt auch dafür,oder??aber ist ja echt ne feine sache..dann kann man ja zumindest schon mal die noten schreiben beim raushören...cool!!!


    ja ,mein mac steht direkt neben meinem drumset(wenn ich es habe)hab auch garage band..dann kann man sogar noch sounds davon nehmen.sollen auch gut sein.
    zumindest bei ner e-gitarre ist cool..


    dann muss ich nur noch 4mal schlafen:-)dann geht es los..

    d.h. also...wenn ich zum beispiel ..ALL MY LIFE von den FOO FIGHTERS lernen will,hab ich die möglichkeit den song über cd mit dem td6 modul langsamer zu machen?? damit ich dann mit spielen kann? ist das richtig??
    wenn ja..ist es schwer einzurichten? ?
    bekomme noch am samstag,wenn ich mir mein drum set abhole kleine einweisungen...


    das wäre ja super geil wenn es so geht?!!!!


    gruß dave

    HI...:-) vieln dank für die nette begrüßung!!!


    ja ,die vh 11 hi-hat ist schon supi..aber das sind dann doch mal eben fast 400 euro merh ..ich denke,für mich reicht es auch erstmal so..hab das teil auch schon mal angespielt..ist echt super ahmmer..ich wiederhole mich..aber ich freue mich schon sehr darauf...


    mit den schnell und songs..das hab ich nicht ganz verstanden??? was meint ihr damit? tracks zum runterladen??für den td 6 pc??


    gruß dave

    ok..vielen dank für den tip..ich hoffe,es ist auch was anfänger dabei:-) zum mitspielen...ich höre sonst gerne die foo fighters..ist aber natürlich noch oft zu schnell..aber die akustik sachen sind ganz gut zum üben...denke ich..mal schauen..am samstag spätestens hab ich dann mein drumset:-)freue mich schon sehr!!!


    bin das erste mal hier im forum..ich muss sagen...sehr sehr nett und auch informativ!!!


    dave

    hey jo,vielen dank für deinen track!! klingt ja echt gut..das rockt...ich freue mich schon sehr darauf!!!! dann gibt es nur noch eins..rocken:-)


    drums spielen war schon immer ein wunsch von mir.nach gitarre und piano..endlich drums..juhu...


    ist das td6 denn easy zu bedienen??sind die jamtracks gut?


    gruß dave