Beiträge von Chuaghan

    Jetzt verwirrt mich nicht noch mehr ?(


    Ich fange nächste Woche im Schlagzeugunterricht nun ein Buch zum Thema Doublebassdrum an. Ich hoffe das bringt mich weiter.


    Aus euren Streitereien werde ich nicht schlau.
    Wer von euch jetzt bei welchem Tempo welche Noten spielt und ob zu Hause oder im Proberaum. Das bringt mir für meinen Einstieg gar nichts.


    Ich habe das Doppelpedal erst seit ein paar Monaten und will mir halt nicht den Einstieg versauen.

    @ Kami:


    Wenn du mir etwas mitteilen möchtest, dann bitte so, dass ich es verstehe.


    Zitat

    Und der Spruch ich spiel seit 7 Jahren und habe Rèckmeldung das mein Fuss gut ist vergleiche im mit nem einem Test bericht wo steht: Für anfanger Gut.


    Du spielst seit 7 Jahren ? Hm.. dein rechter Fuss is aber für die Zeit Gut. HEisst nicht des der Fuss Gut ist. Im vergleich zu Jojo Mayers Fuss ist dein Fuss ne Ameise.


    Was will der Autor mir damit sagen?

    Ich hatte mich ja schon gewundert ;)


    Das wäre selbst für einen Anfänger zu langsam :D


    Plöpp................................Plöpp.................................Plöpp ^^



    Ok ich werde einfach mal versuchen, die gleichen Übungen auf der Bassdrum zu machen, die ich einst auf der Snare machen musste.
    Nur halt laaaaangsam anfangen :D



    EDIT:


    200 bpm?????????? Davon kann ich nur träumen, ich kann mir im Moment garnicht vorstellen, so schnell zu werden irgendwann. Allein schon wegen der VOLLSTÄNDIGEN Beinbewegung Heel-Up...

    Das ist völlig richtig, aber mit einem Fuß spiele ich gut, aufgrund professioneller Rückmeldungen weiß ich es. Mein Problem sind aber beide Füße zusammen hinzukriegen und das möglichst genau und wenn es geht auch schnell.

    Ich hab da nochmal ne Frage:


    Tempo 50 ist jetzt ja nicht gerade schnell. Wenn ich dann mit beiden Füßen spiele, soll ich dann mit einem Fuß pro Schlag oder eben mit beiden Füßen doppelt so schnell wie der "Klick" spielen?

    Zitat

    Original von Kami
    ne geile übung... 3 monate jeden tag 3o min mit 4tel bei 5o b.p.m R L R L
    Achte aber auf den Bewegungsablauf den du auch machst wens flotter geht.. wen du das gemacht hast sag bescheid... gibts ne andere Lektion von mir xD...


    Tempo 50??? So langsam immer Viertel spielen?
    Wann soll ich denn dann mein Tempo steigern?

    Hallo,


    ich habe mich jetzt mal so ein bisschen in das Thema eingelesen, weil ich wirklich dringend Hilfe brauche!!


    Der Sachverhalt:
    Ich spiele in einer Melodic-Death-Metal Band und habe die Doublebass Maschine erst seit ca. einem halben Jahr.


    Ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll.
    Die Übungen die hier beschrieben sind, habe ich schon sehr oft gemacht und trotzdem werde ich nicht schneller. Hier ist schon oft erwähnt worden, dass das Tempo nicht sehr wichtig ist, sondern eher die Kontrolle. Aber auch die scheitert bei mir. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Ich kenne auch keinen Drummer, der mir Einstiegstips geben kann, deswegen wende ich mich hier an die Profis ;)


    Ich habe mir ernsthaft zum Ziel gesetzt, den Umgang mit dem Doppelpedal zu beherrschen.


    Ich hätte noch so viele Fragen, wie zum Beispiel, wie man es hinbekommt, mit der Doublebass Maschine zu "wirbeln", wie es im Black/Death Metal üblich ist...


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich sehe mich nicht als Einsteiger, da ich schon ohne Unterricht ziemlich lange spiele. Ich habe aber ein Set (siehe Signatur), das von vielen als "Einsteigerset" abgestempelt wird.
    Ich kenne viele Leute, davon mein professioneller Schlagzeuglehrer, die mein Set super finden...


    Es ist von der Verarbeitung her auch ziemlich gut, trotzdem verstehe ich nicht, wieso es nur aufgrund des niedrigen Preises von 599 € ohne Becken und Hardware als Einsteigerset bezeichnet wird.


    Magnum ist generell nämlich keine Billigmarke. Es gibt von jedem Hersteller gute und schlechte Sets.