Beiträge von lorna

    ja, das is auch so ne sache.. man weiß ja leider selten vorher genau, ob man kotzen muß.. und wenn du dann krank auf die bühne gehst b, besteht natürlich die gefahr, dass du a) auf die bühne kotzt = peinlich, oder b) der gig wegen dir abgebrochen werden muß - und ob das besser ist, als gar nicht gespielt zu haben...frustration des publikums...hm

    @ mario
    kannst du das sagen, weils dir bis jetzt immer halbwegs ok ging, oder war da wirklich mal was?
    sehr lobenswerte einstellung auf jeden fall :)

    was macht ihr, wenn ihr vor einem gig krank werdet? wenn ihr z.b. wahnsinnige magenschmerzen habt oder fieber o.a.? bis zu welchem punkt sagt ihr "scheiß drauf, wir sind hier schließlich gebucht"? ab wann laßt ihr es sein? was für erfahrungen habt ihr da gemacht?

    Äh, Leute...Ihr nehmt diesen Text doch wohl nicht ernst?! Das größte Problem der Ärzte ist, dass ihre "feine" Ironie oft mißverstanden wird.
    Natürlich nehmen sie das Thema an sich ernst. Umgesetzt wurde das Ganze aber auf ironische Weise - eine Art, zu vermeiden, völlig albern oder pathetisch zu klingen. Oder glauben manche Leute hier auch, dass Farin Urlaub es ernst meint, wenn er zur Wandergitarre "ich will sterben, ich will sterben..." singt?! Na also.

    Also ich schreib auch Songs, meistens mit Gitarre, manchmal auch mit dem Keybooard. Ich denke, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, insofern besser Gitarre zu lernen, als dass Du Dir möglichst viele verschiedene Akkorde draufschaffst (und mit Barree geht das ja schnell), denn dann hast Du natürlich vielfältigere Möglichkeiten, Dich musikalisch auszudrücken. Unnötig dabei ist, die Feinheiten zu lernen (zumindest was das Komponieren angeht), wie z.B. nur bestimmte Seiten anzuschlagen und immer perfekt zu treffen.
    Mir fällt es am leichtesten zu Akkorden Songs zu schreiben, aber es geht natürlich auch anders. Ich kenne eine professionelle Musikerin, die ihre Songs nur "im Kopf" schreibt und sich dann vom Gitarristen die passenden Akkorde liefern läßt- obwohl es da natürlich verschiedene Möglichkeiten gibt...

    Das, was Frontloop schreibt, stimm, aber die linke Gehirnhälfte ist auch für Rhythmen zuständig. Als Schlagzeuger trainierst Du also beide, vor allem aber die linke!