Beiträge von voyagerdvag

    Seit Gründung der Band spielte ich Akustische Sets. Nach ca. 1,5 Jahren kam die Idee eines E-Drumsets, damit wir mehr Ruhe im Proberaum haben. Ich genoss anfänglich den Sound und meine vielen Fehler waren weit weniger zu hören. Auch auf den dann folgenden Gigs habe ich E-Drums gespielt. Allerdings immer mit einem Stück unmut, da ich auch weiss, dass die Sicht des Publikums erheblich postiv auf Akustikdrums reagiert.


    In den letzten Wochen des Trainings auf dem A-Set merkte ich spürbar wie meine Leistung stark nach oben steigt... Meine 1,5 Jahre E-Sets haben mich scheinbar durchaus sicherer gemacht und mein Selbstbewusstsein beim Spielen gestärkt. Nun spüre ich eindeutig, dass ich die vielen Facetten des A-Sets nutzen kann, weil ich einfach viel besser spiele als früher...


    Wir spielen übrigens wirklich als Rockband. Von rockigen Sounds über einige Balladen bis zu funkigen Sounds. Unter http://www.jetpack.de könnt Ihr sehen was wir machen.


    Wir beweisen auch, das Anastacia eine echte Rockerin sein kann...:-) frechgrins...


    Bin weiter gespannt, von Euch zu Lesen!


    Danke und liebe Grüsse,


    Frank

    Zunächst danke an die Macher dieser Seite! Klasse!


    Situation: Spielte 1,5 Jahre mit einem E-Drum um meine und die Ohren meiner Band zu schonen. Für einen grossen Gig wollte ich ausschliesslich mit einem Akustikdrumset trainieren um dann dort akustisch zu spielen... getan - trotz Einwände der Band bezüglich der Lautstärken... Gig erledigt, erfolgreich - ich will nun kein E-Drum mehr... Mein Sänger nun:


    "Wenn Du künftig immer nur noch akustisch spielen willst, auch auf kleinen Bühnen, dann ohne meinen Gesang weil ich dann Gehörschutz trage..."


    Ärger... einige der Band erwarten dass ich nun wieder E-Drums einsetze oder nur noch mit Sticks aus Bambus mit den eingeleimten Holzbstäben spiele - im Proberaum und auf kleinen Bühnen...


    Und ich habe kein Bock auf die Bambusteile...


    Wie macht Ihr das? Habt Ihr einen Tip für mich? Komme ich irgendwie gegen meinen Gitarristen und Sänger an, der (leider) tatsächlich hörgeschädigt ist und sorge um Sein Gehör hat...?


    Liebe Grüsse,


    Frank