Beiträge von Zitteraal

    Ok-dann hab ich mich bei dem Video wohl verlauscht......werde mich dann mal verstärkt um ein testen der beiden Kadidaten bemühen-THX!!

    @RubY:ganz schön krass was das Dingen kann!!!!!frage mich nur wie er die open HiHat spielt....der hat doch 2 kp-7 Pads(oder wie auch immer die bei Roland heißen*g*)oder täusche ich mich?aber das nenne ich Anschlagsdynamik....MIDI In und OUT hat das SPD-S?mal schauen was so bei IIIEH-BÄHHHH so geht......

    eigentlich hast du Recht....ich kenn mich aber-das dingen hab ich auch ruckzuck kleingeschreddert;hab schon diverse abspielgeräte zerlegt*G*mir wäre ein meshfell(für Snaresachen u. nicht zum reindreschen)und das Hart-Dynamics Bar-Pad ganz recht,das sieht stabil genug aus-und halt den Trigger für die BassDrum....also doch eher n TD3?sollen ja auch ganz nette sounds draufsein..hat jemand von euch schonmal das vergnügen mit dem Gerät gehabt?
    danke für eure rege beteildigung......echt cooles Forum!!!!

    Ich vergaß......wie siehts mit der Dynamikeinstellung aus?ist das wie die "großen Brüder" handzuhaben(halt nicht in dem Umfang-ist mir klar)mit mehreren Leveln?hab absolut keine ahnung von dem Gerät......wobei sich das TD-3 auch interessant anhört......

    Aha-sehr interessant...hatte mal gelesen,daß nur ein Pad ans Spd-S angeschlossen werden kann..Bis wieviel MB kann man den Kollegen aufrüsten?Wav-Dateien nehmen viiiiel Platz in anspruch

    Das ging schnell-danke!!!!!
    Ja,ein wenig dynamik wäre sehr von vorteil;ich hab auch schon mit dem SPD-S geliebäugelt,aber da ich die Bassdrum noch mittriggern möchte,fällt das ja eher flach-zudem mir die Pads ein wenig zu klein sind hätte schon gern ein Bar-Pad(Hart Dynamics;Yamaha,Ddrum)angeschlossen und Mesh-pads(Snare,Start-Stop Funktion)....dann wäre das TD-3 eher was?da ich ja auch sounds u. sequenzen vom MPC abrufen möchte wäre das wohl sinnvoller,oder?
    Danke im Voraus für eure Mühen!!!!!

    Hi Trommlerkollegen-ich brauche ganz dringend eueren Rat in Sachen E-Drumming!!!
    Ich habe mich noch nicht sonderlich damit auseinandergesetzt(A-Drummer...*g*)möchte aber nun ein paar elektronische Gimmicks ins A-Set bringen-und zwar:
    -Bassdrumtrigger(die guten Ddrum-Teile)
    -1.-2 E Pads(start-Stop Funktionen,Subbass ala Fear Factory,Korn;2te snare)
    -als Triggermodul ein Alesis D4(oder ähnlich)
    -zum ansteuern hab ich einen Roland 303 und einen Akai MPC 2000XL(nur eines von beiden*g*)
    Frage:funktioniert das ohne große Probs bei der Ein u. Zusammenstellung?Soll alles Samplebasiert laufen(MPC kann das)-hat das jemand schon ausprobiert?über zahlreiche Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar-vielleicht hat ja jemand einen Alesis zu verkaufen?
    Greetz