Beiträge von bera

    hi leute, muss den thread nochmal aus der versenkung holen:
    hab die 13" große tom verkauft, der käufer behauptet, es sei eine fälschung, ich hab ihn gefragt, warum er das denkt, bis jetzt aber noch keine antwort.
    nochmal die frage: ist das möglich?
    die folie ist eben wirklich nicht sehr sauber angebracht, das ist das einzige, was mich damals zum stutzen gebracht hat. aber ich hab auch wenig erfahrung damit.

    Achso, und du hast im Bereich Aufnahme den Regler für Mikrofon runtergedreht??
    Wenn ja, wurde es besser?
    nächste frage: ist der regler vllt für den Micro-EIngang am Rechner und kann gar nicht das USB Mikro pegeln?
    Naja, also, da kann man ja meines wissens nach noch andere regler hinzu- oder wegklicken. bei den einstellungen, glaub ich. hol mal alle möglichen rein. schließ das mikro an, nimm es in die hand, sprich rein. wenn irgendwo was ausschläft, dann ist das dein eingangspegel. (ich hoffe, es schlägt da auch was aus, in dem win-mixer(also bzw. es wird irgendwie grafisch dargestellt)?!?)
    wenn das nich klappt, hoffe ich, jemand anderes kann dir helfen.
    viel glück


    edit
    "Wenn ich die Hardware teste sehe ich ja das Signal und kann dementsprechend regulieren
    Nur es gibt nix mehr zu regulieren. Es is schon fast ganz unten"


    meinst du im ausgangs- oder eingangsmixer? wenn du im eingangsmixer schon ganz runtergeregelt is, der pegel also nich die 0dB übersteigt, und es trotzdem übersteuert, dann ist vllt wirklich was kaputt. wenn er über 0 geht, obwohl du ganz runtergeregelt hast, hast du entweder noch irgendwas falsch gemacht. oder das ganze konzept usb micro ist noch nicht so ausgereift......

    Ich hab keine praktische Erfahrung mit USB Micros, aber ich kann dir sagen:
    Wenn Software dabei is, muss es eine Art Software Vorverstärker geben. Wenn das nich der Fall is, dann musst du im WIndows-eigenen Mixer den EINGANGSPEGEL runterregeln, nicht den Mic-AUSGANGSPEGEL.