Beiträge von TobiNik

Also ich hab mein 5 teiliges Set ohne Krachen in einen alten Ford Fiesta gekriegt, war garkein Thema. Aber Gig Bags sind was feines...

Ineinander stapeln ist doch kacke, dann hast du jedes mal die Stimmung im Arsch, da verkratzen die Kessel wenn du die Böckchen und Schräubchen nicht alle abmontierst... neee :D

Hmm ja für Rock Metal bereich ist die 8er untauglich, da nimm die 16er Floortom mit bei. Wie SPF schon angefügt hat.

Naja eine überlegung wäre es wert eine 2. Bassdrum mitzurordern. Hast du schon mit Hardware kalkuliert? 800 EUR sind ein wenig billig für ein Sonor oder? Ich hab für meins (Force 2001) das wesentlich dürftiger ausgestattet ist (22/10/12/14/16) schon ~900 bezahlt, naja das ist aber schon 2-3 Jahre alt. Ach ja schau doch mal was das 2003 für Kesselholz hat, Ahorn oder Birke würde ich mir kaufen wenn ich nochmal die Wahl hätte. Ansonsten schau auch mal was die 3000er Serie zu bieten hat. Lieber ein tacken mehr bezahlen als sich hinterher zu ärgern.

Ach ja, hast du Felle schon einkalkuliert?

Hab bei nem Crashkurs mitgemacht, dann hab ich Unterricht genommen. Such dir nen Lehrer und dann üben üben üben :)

Das ist alles was ich zu sagen hab :D *huck*

Hmm also ich hab bis jetzt nur einen Gig gespielt... Das war der Hammer was da in mir abging. Am Nachmittag vor dem Gig hab ich mir extra Zeit genommen mich in der Location warmzutrommeln, und nicht aber wirklich nichts lief mehr. Keine Bassdrum Doubles, keine 16tel auf der HiHat keine Tom Breaks, da hab ich RICHTIG Schiss gehabt. Als wir dann auf die Bühne gingen hats mich innerlich fast zerissen. 500 Leute (bestuhltes Publikum durchschnittsalter ende 30) hat sich dann unsere Metallica Covers angehört. Nach den ersten 10 Takten wars in Ordnung. Die Breaks waren recht einfach, deswegen hatte ich die dann trotz nervösität auch noch bekommen.

Naja und jetzt gehts Ende Dezember wieder los. Vor 300-400 Leute mit einer Band mit der ich bis jetzt nur 2 mal geprobt habe. Das wird ein späßchen. Dazu kommt noch das ich den Gig auf nem fremden Set trommeln werden muss.

Uhh jetzt hab ich schon wieder nen Monat vorher Lampenfieber wenn ich nur dran denke ;)

Hmm dann wirds wohl doch die rund 200 EUR teure Tama oder Pearl Maschine werden. An die doppelstrebigkeit hab ich bis jetzt noch garnicht gedacht, danke Gimmick.

Ne also wie es aussieht ist wirklich nur Cable oder 2 Fuß sinnvoll. Bei den 3 Füßern ist das dann immer so ne Sache wie weit man die drehen kann oder wie dick die Füße sind. Hm ich halt mal die Augen auf ebay offen :)

Zitat

Original von Al_Sabbah
    Was isn eine Accelerator-Technologie??
    Ich spiel keine DoFuMa, hab also keine Ahnung davon, mich würds aber schon ma interessieren.

Dat is wenn das Kettenblatt (die Kettenblätter) keine Halbkreise sondern etwas steilere Bögen sind. Dadurch hast du am Ende von deinem Tritt mehr Wums und eine höchere Endgeschwindigkeit des Beaters. Kennst du beim Fahrrad diese Eiförmigen Kettenblätter? Genauso funktioniert das.

Ciao,
    Tobi

MacMarcus das hört sich schwer nach DW an, richtig? Naja also mir das aus den USA schicken zu lassen ist mir zu viel Umstand.

Ich weiß nich was ich machen soll, bin da immo sehr gespalten. Vielleicht kauf ich doch Cable, hat die Vorteile wenn ich mal nen Rack kaufen sollte. Hach ich weiß auch nicht. :rolleyes:

schlag zu ;) von der verarbeitung her top, vom speed seehr gut (leider kein acclerator techonlogie - kriegste aber eh erst bei den teuren....)

kann ich nur empfehlen soweit.

Hmm aber wozu braucht man denn das so turbo-power-was-weiß-ich-glide-Technologie drinne? Ich meine ich öffne die alle 5 Takte mal nen tick zu Betonungen oder tret maximal 8.tel darauf... Da muss man doch nicht so super Acclerator mit Doppelkette drinne haben oder?

Bitte um aufklärung :D

Ja und wo kriegt man die? Marke Eli Modell Eli oder wie :D

Bitte um genauere Infos.

Wie schon in den Raum geworden, bringens denn auch die mit 3 Füßen die man drehen kann? Das geht doch bestimmt auch auf kosten der Stabilität wenn ich den rechten Fuß halb nach hinten drehe oder?

Ja dann scheint es ja doch noch gute Zweibeiner zu geben die nicht wackeln ;) Wo kriegt man sowas, oder kann jemand nen Modell nennen?

Ich will aber auf keinen Fall irgendwie viel über 200 EUR ausgeben. 150 wären pfiffig ;)

Naja das sieht nach Noname aus, deswegen wäre ich da schon gegen, kein Grarant für Garantie halt. Aber du solltest die auf jeden Fall erstmal anspielen, nicht einfach bestellen.

Ich hab letzte Woche eine DW 7002PZ für 200 EUR bei eBay erstanden. Das war schon ein super Schnäppchen... :)

Ja aber wackeln oder gar brechen soll das Ding erst recht nicht. Dann doch lieber eine von Tama... Hmm mal schauen was es da im Angebot gibt.

Aber danke erstmal für eure Beiträge...

Ehmmm Gimmik ich bin nicht berechtigt die Page aufzurufen... (ich hasse es nicht root zu sein ;)) *grr* :D

Hi,

ich werde demnächst eine neue HiHat Hardware anschaffen müssen. Ich hab leider durch die Dofuma jetzt kaum platz dort in der Ecke weil mein HiHat Ständer 3 Füße hat, von denen einer das 2. Pedas der FuMa erheblich stört. Soll heißen, ich brauche einen neuen Ständer damit ich mehr Platz in der Ecke habe. Nämlichst entweder einen mit 2 Füßen (hinten links und rechts, vorne wirkt das Pedal) so das ich das HiHat Pedal neben das 2. der FuMa rücken kann ohne das da ein HiHat Fuß blockiend im Weg steht oder eine Cable HiHat (Wäre genial - aber auch erheblich teurer oder?).

Was hab ihr daheim stehen, was ist günstig, was ist gut?

Was haltet ihr von der Yamaha HS-1000 als 2-Füßer?
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164631.html

Danke für alle Ratschläge,
    Tobi

Hmm als ich die größen gelsesn hab fand ich die Idee geil, naja kleine Toms bringen nen knackigen frischen Sound rein, ich überlege mir auch noch ein paar kleine dazu zu kaufen wenn ich wieder Geld hab...

Allerdings disqualifizieren dich solche Äußerungen wie "Ich kaufe kein Set mehr unter 2 Bassdrums" etc enorm. Du scheinst da deine Prioriäten doch falsch zu setzen.

Wenn du auffallen willst, lass dir nen neues Finish auf deine Kessel machen, mit nackten Frauen oder Neon oder KackBraun mit grünen Streifen oder Hologrammen (mist das war meine Idee, das mach ich noch)...

Ciao,
    Tobi

PS: 16" Bass ist da genug Druck drauf??