Beiträge von Raymondtash

    nabend, erstmal vielen dank für die vielen beiträge, ist ja wie daheim ;-).



    also seh ich das richtig, wenn ich gleich n haufen zeug eh schon auf dem nuendo bearbeitet habe, dass ich mir mit nem laptop live da wohl am leichtesten tue.


    ist wohl echt etwas riskant wenn ein kabel locker ist dass mir das sample absackt oder hängt...


    ansonsten weiss noch jemand mehr zu den akai modulen?
    wenn ich das richtig sehe ist dann ja das spds für so sachen eigentlich total ungeeignet...schon der hammer, ich dachte ein "profigerät" hat sicher nen klick drin.



    greetz und good n8


    Ray

    hi, bin neu hier und ich hab mein problem bisher noch bei keinem gefunden, wäre cool wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.


    also mein problem lautet folgendermaßen.


    ich spiel derzeit in einer neuen band mit bei der samples im hintergrund durchgehend laufen sollen. bisher hab ich nur kurze teile mit dem spds gesamplet das war dann kein großes problem und den takt hats dabei auch nicht weiters verschoben.


    jetzt gehts drum lange samples ganze songs hindurch live laufen zu lassen. da sollt ich unbedingt einen klick auf dem ohr haben und das sample aber gleichzeitig sollte halt nur das sample aus den boxen kommen, is logisch.


    welche hardware schaff ich mir da am besten an und wie stell ich das am geschicktesten an?


    mfg und thx


    Ray