Guter Sound ist vor allem erst einmal Geschmacksache. Das was Du als "guten Sound" definierst kann mir absolut nicht zusagen.
Definitionssache, Geschmackssache ... Synonymsache, Korintenkackerei? ![]()
Zitat von SevenAber so generelle Aussagen gehen mir ein wenig auf den... you now what
Das war keine generelle Aussage. In einem Bierzelt, in das mehrere Tausend Menschen passen (und auch drin sind!), tut bestimmt keinem das akustische Schlagzeug in den Ohren weh, der weiter als 5m davon entfernt ist. Aus dem Grund hatte ich das auch wie folgt formuliert:
Zitat von m_treeMit sowas dann routiniert so große Auftritte, für die es i.d.R. auch sehr dicke Gagen gibt, zu spielen, find ich persönlich einfach "abartig".
Ich persönlich finds halt stillos. Wenns bei kleinen Gigs (v.a. bei Metal kann ich mir das am ehesten vorstellen) wirklich mal nicht anders gehen sollte, ist das was anderes. Aber bei so riesigen Veranstaltungen ... *kotz*
Aus dem Grund ist mir die ganze top40 Szene auch weng zu wider. Ist eben reine Zwecksache ..
Zitat von drumboxxMan darf so eine Party Band nicht mit einer Rock Combo verwechseln. Hier ist das Schlagzeug im Hintergrund und gibt einfach nur den Beat.
Ich kenne einige teilweise recht erfolg- und geschäftsreiche top40 Coverbands. Bei den meisten ist das zwar wirklich so, aber das liegt meistens daran, dass deren Drummer nicht viel weiter können als einen sturen Beat zu halten, der auch fast immer gleich gespielt wird, nur in jeweils angepasstem Tempo.
Es gibt so viele verschiedenen Songs mit verschiedenen Feelings, wo eben das Schlagzeug auch mal den Groove und das Gesamtfeeling anpassen sollte. Dass das nur relativ selten passiert und viele Songs rein rhythmisch wirklich lust- und groovelos und teilweise stark vereinfacht runtergerissen werden, macht die ganze top40 Sache bestimmt nicht besser.
Es ist so gut wie immer so, dass der Leadgesang im Vordergrund ist. Das hat nix mit Covermucke zu tun.
Dass ich da etwas vorbelastet bin hängt evtl. damit zusammen, dass im oberfränkischen (Bamberger) Raum beinahe jedes Livekonzert standard top40 Cover ist. Das ist deutschlandweit die dickste top40 Coverhochburg, kann man sagen.
...
Firewire 1394, Firewire oder nur 1394 ... prinzipiell alles das gleiche - und sehr allgemein gehalten. Es gibt 400er (1394a), 800er (1394b) und das neueste/schnellste S3200 (1394 - irgendwas) .... solang die Steckernorm passt, ist das aber weniger wichtig, weil alles abwärtskompatibel ist und auch 400er Firewire für deine Zwecke reicht.
Nur so am Rande ...