Kaufe bald eine Dw Kardanwelle für 100€.
Hast du eigentlich überhaupt irgendwas sinnvolles aus den ganzen gut gemeinten Beiträgen in diesem Thread verinnerlicht? 3 Seiten hilfreiche Beiträge für die Katz ... ![]()
Kaufe bald eine Dw Kardanwelle für 100€.
Hast du eigentlich überhaupt irgendwas sinnvolles aus den ganzen gut gemeinten Beiträgen in diesem Thread verinnerlicht? 3 Seiten hilfreiche Beiträge für die Katz ... ![]()
Na ja, du hast ja ein Taktraster, nachdem sich weitere Noten richten. In einen 4/4 kann man auch im 8tel oder 16tel Raster Noten einspielen - oder Triolen usw. ...
Tight heißt übersetzt "eng". Wenn etwas tight gespielt ist, sitzen die Schläge also sehr gut auf dem Taktraster - egal ob Backbeat, Bassdrum Triolen, Snare Ghostnotes etc. ...
Kein menschlicher Schlagzeuger kann jeden Schlag 100% genau treffen, deswegen sagt man auch nur "tight" (eng / nah am Raster). Aber ab einer gewissen Schwelle wird es eben so tight, dass man keine Abweichungen mehr wahrnimmt. Letztendlich ist die Dynamik und menschliche Tightness auch das, was einen von Hand gespielten Groove von einem Drumcomputer unterscheidet. Es ist dann einfach "lebendiger".
Außerdem sitzt das Reaper Metronom 100%ig auf dem Grid, andere Metronome nicht.
Ich würde allerdings das Schlagzeug Monitoring nicht komplett ausschalten. Geht ja so gut wie latenzfrei.
Die Millenium hat aber andere Pedale und damit ein anderes Feeling ...
Die Fame ist nicht schlecht, aber nix fürs Leben.
Hier wurde aus dem Grund zu was "richtigem" geraten, weil er verhältnismäßig viel Geld in das Tuning einer minderwertigen Maschine investieren wollte.
Hab grad Reaper nicht zur Hand und weiß nicht unter welchem Karteireiter es genau zu finden ist. Aber via "Metronome Pre-Roll Settings" kannst du den Klick von a bis z an deine Bedürfnisse anpassen.
Falls der Monitormix insgesamt zu leise ist kannst du ja noch nen Hifi Verstärker o.ä. einschleifen, um nen höheren Pegel rauszuholen.
5002 = Doppelt
5000 = Einfach
Wenn dann solltest du dir eine TD4 oder AD4 holen. Die TD haben ein rundes Kettenblatt, die AD ein exzentrisches. Zu den Unterschieden findest du via Suchfunktion was.
Die 4 steht für die Version, wobei diese z.Z. auch die aktuellste - und damit den anderen prinzipiell vorzuziehen - ist.
Wenn man noch nie selbst aufgenommen und abgemischt hat sollte man auch keine entsprechend halbseidenen Instruktionen austeilen. Deine Beschreibung ist - sorry - ziemlich undurchsichtiger und oberflächlicher Müll.
Besser wäre m.E. eher, wenn er die Recording Sache noch ein Weilchen ruhen lässt und sich voll und ganz dem Drumming widmet.
Um zu hören bzw. sehen, ob etwas gut gespielt ist, braucht man nicht zwingend eine gute Qualität.
Dennoch sollte er sich drüber im Klaren sein, dass es schon fast ein Verbrechen ist, bei 7 Mikrofonen und nem Interface mit 8 Mic-Preamps alles auf einer Spur aufzunehmen. Das ist auch schnell abgeändert ...
Aber zu wissen wie man "richtig" aufnimmt und vor allem abmischt dauert ... und in der Zeit hat er mehr gekonnt, wenn er sich seinem Schlagzeugspiel widmet. Zumindest, wenn er nur sich selbst aufnehmen will.
Worauf ich mit der Monetarisierung hinaus wollte war, dass es wesentlich kritischer wird, wenn man mit fremder Musik direkt Geld verdient. Lädt man einfach nur mal eine komplett selbst eingespielte Coverversion hoch, juckt das keinen. Dafür gibts unzählige Beispiele. Zumindest bei Livemitschnitten.
Außerdem braucht man sich nur mal ansehen, was es alles für "inoffizielle Grauzonen" gibt, die auch so gut wie jedem egal sind.
Coverbands auf privaten Feiern z.B., die richtig Kohle kriegen. Da zahlt keiner GEMA. Wie viele Kneiper keine Gebühren zahlen und trotzdem Bands spielen lassen, die - auf welche Art auch immer - covern, weiß ich nicht, aber es sind sicher einige.
Ich würde die "Demos" im Zweifel unter Verschluss halten und nur potenziellen "Kunden" in die Hand drücken - also nicht veröffentlichen.
Veröffentlichen würde ich da eher in guter Qualität mitgeschnittene Livevideos. Da sieht man eh besser, wie ihr das Zeug rüberbringt und wie die Leute drauf reagieren.
Mit Nennung des Urhebers war gemeint, dass man nicht indirekt behauptet, das Stück wäre von einem selbst. Gibt man das Werk als sein eigenes aus (nennt den Urheber nicht) ist man definitiv schlechter dran.
Ich hab schon ein paar Bands gesehen, die zum Spaß mal einen Britney Spears Song oder ähnlichen Müll komplett umkrempeln und auf ihre Weise interpretierten und dafür keinen Cent gezahlt haben.
Wenn die Gema die Videos nicht sperrt, tut es eben ein Auftragnehmer der Gema. Ist doch egal ... Drahtzieher ist die Gema.
Die Arbeit würde sich sonst keiner machen, denn die Gema verdient mit dem Urheberrechtsschutz Geld, kein anderer. Zwielichte Anwaltskanzleien mahnen z.B. ab und verdienen damit ihr Geld, die würden keine Videos sperren, um mit Nachdruck zu zeigen, dass sie nicht zum Spaß existieren.
So habe ich also mit 7 Mikros (No-Name), einem M-audio Fast Track Ultra 8r Interface an einen Laptop mit Audacity angeschlossen.
Ich wüsste nicht, dass mit Audacity Mehrspuraufnahmen möglich sind.
Falls du das wirklich alles in eine Spur gepackt hast solltest du das gleich nochmal aufnehmen - aber nicht mit Audacity, sondern Reaper (http://www.reaper.fm).
Dann solltest du wenigstens noch die Overheads, Toms und Hi Hat pannen. Könntest dann theoretisch mit weiteren Effekten noch viel mehr rausholen .....
Für 1 Jahr ists gut. Es gibt natürlich noch viele Baustellen ... fehlende Tightness, mittelmäßiges Timing, zu viele Snareschläge, unsaubere Bassdrum Doubles ...
Aber in Anbetracht der einjährigen Spielpraxis ist das Gemecker auf hohem Niveau.
Die 8000er sind meines Wissens nicht besser als die 5000er, eher im Gegenteil. Würde dir zur aktuellen 5000er (4er Version) raten. Oder eben Iron Cobra, Mapex Falcon, Pearl Eliminator etc. ...
Geh am besten mal in den Laden und teste ein bisschen rum.
Einen kürzlichen Gig habe ich auch mit PA Main Mix plus zwei Mikrofonen (FOH Mix am Pult) mitgeschnitten. Wir sind über Matrixwege rausgegangen und haben ein t.bone SC-140 Stereopaar an der Technik aufgestellt.
Die beiden haben sich dann insofern gut ergänzt, weil dem Main Mix Bass fehlte und die Mikrospuren verhältnismäßig viel Bass hatten (wegen Outdoor hatten wir den Windschutz auf die Mikros gemacht).
Das ganze klingt so: http://www.youtube.com/playlis…988091FFF18D&feature=plcp
Nachbearbeitung sah wie folgt aus:
- ein Kanal vom PA Mix hatte stellenweise ständig Pegeländerungen und Kratzer, die den Pegel (Normalisieren) runterzogen -> in langer Frickelarbeit angepasst
- Pegel der Stereospuren angepasst
- Panning jeweils kompl. rechts / links
- Laufzeiten angepasst -> Phasen der Mikrospuren gedreht
- relativ heftiger Limitereinsatz auf allen Spuren (auch nochmal auf Master) um den Pegel entsprecht hoch zu kriegen
- Mikrospuren ein ganzes Stück leiser als PA Mix (nur dazugemischt)
- Mikrospuren zwischen den Songs lauter gemacht (Zuschauer)
- ein winziges bisschen EQ auf den Einzelspuren (Höhen gaaanz leicht auf Main Mix angehoben, Bass der Mikrospuren etwas rausgenommen)
Sonstiges Equipment: Focusrite Saffire Pro 24, Reaper
Wenn der Mischer keinen groben Mist macht und die Songs kennt (und der Main Mix nicht staubtrocken sit) und die Location gut klingt (am besten ist Outdoor) ist das m.E. der beste Kompromiss. Relativ guter Sound bei gleichzeitiger Liveatmosphäre bei verhältnismäßig geringem Aufwand ... Ffr Einzelspuraufnahme braucht man gleich mehrere Interfaces, um die 20 Kabel und muss das ganze dann passend abmischen ...
Wenn eure Band nicht von der GEMA vertreten wird (was bei Demo-CDs die Regel ist), kann euch die GEMA egal sein. Natürlich kann man Demos bei Youtube hochladen.
6, setzen - Thema verfehlt. Im Launchpost steht "Coverband".
Wenn ihr jeweils den Namen des Urhebers angebt (also den Bandnamen), sollte das kein Problem sein. Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Videos auf YT von der GEMA gesperrt werden. Solang ihr das Zeug nicht monetarisiert (damit Geld verdient) habt ihr rein rechtlich wenig Schwierigkeiten.
Mir ist bereits aufgefallen, dass Videos, in denen originale Studioaufnahmen verarbeitet wurden, eher gesperrt werden als nachgespieltes Zeug.
Covern heißt ja im Prinzip sowieso, fremde Musik auf die eigene Art und Weise zu interpretieren. Da sich dann rein theoretisch ein paar Sachen ändern (und wenns nur Gitarrensounds und Gesang ist) relativiert sich das dann irgendwie etwas.
Solang immer schön dazu geschrieben / gesagt wird, von wem das Stück eigentlich stammt, das nachgespielt wird, ist das weniger ein Problem.
Genaueres können die hier anwesenden Juristen und alten Hasen sicherlich sagen ...
Die Prosnake Kabel sind garnicht so übel. Die SSSnake sind die totalen Billigdinger ...
Im übrigen kann ein "normales Rauschen" nicht durch ein Kabel entstehen. Ein Kabel kann Wackler haben oder komplett defekt sein, aber Rauschen kann dadurch definitiv nicht entstehen ... höchstens das Signal kann bei sehr dünnen Leitern und hohen Leistungen leiden.
Was für ein Rauschen ist es denn? Wie klingt es? Liegt das Rauschen einfach nur "unter" dem Signal oder ist außer dem Rauschen garnix anderes zu hören?
Die großen Markenhersteller haben alle Einsteigerequipment. Das Pedal, das du rausgesucht hast, ist sowas ...
Wenn du neu ne ordentliche Doppelfuma kaufen willst, musst du schon 300-400 Öcken zur Hand haben. Gebraucht halt nur 200 oder noch weniger, wenn du ein Schnäppchen findest.
Hier würde ich z.B. sofort zuschlagen:
Biete TAMA Iron Cobra DoFuMa R 900 mit Case, Jetzt mit Bildern!
Kostet neu 400 - und die ist quasi wie neu. Hab die gleiche seit ca. einem Jahr.
Zitat von Drummer28Wenn es auseinander fällt hole ich mir einfach ein neues!
Zwei mal 100€ zum Fenster rausgeschmissen statt den selben Preis für was ordentliches (Spielgefühl) ausgegeben, das 5 mal so lang hält wie das Billigzeug? ![]()
Zitat von Drummer28Oder ich hole mir ein gutes Einzel-Pedal?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DRU0020825-000
Ouch! ![]()
... aber lassen wir ihn einfach machen - in ein paar Jahren wird er selbst merken, dass er viel Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. ![]()
Biete DW 5002 Dofuma // DW Beckenständer // Tama Beckenarm
Biete TAMA Iron Cobra DoFuMa R 900 mit Case, Jetzt mit Bildern!
Biete Massig Hardware: TAMA IRON COBRA, 3x Galgen, Snare-Stativ, Hihat, Drumsattel
Biete TAMA IRON COBRA Doppelfußmaschine mit Koffer (FOTOS)
Die meisten Preise sind Verhandlungssache. Da kannst du also u.U. nochwas rausholen ... wenn die Verkäufer schreiben, dass da nix dran ist, dann ist das in 95% der Fälle auch so. Risikofrei ist Gerbauchtkauf nie - aber wer Geld sparen will, muss dieses eben eingehen ...
Nun setz mal 200€ für ein professionelles Pedal an, das ein gutes Spielgefühl bietet und nicht nach 2 Jahren anfängt auseinanderzufallen.
Wenn du jetzt noch 40€ für Beater ausgibst, nachdem du schon die Federn gewechselt hast und die 100€ für das Fame Ding mit einrechnest, solltest du dich eigentlich ärgern.
Das Fame Teil kriegst du selbst im Neuzustand wohl nicht mal für die Hälfte des Neupreises los.
Neue Federn habe ich schon drin.Da mein Pedal von einer Eigen-Marke ist , wollte ich es ein wenig "Markentauglicher" machen und es tunen.
Klingt vernünftig ![]()
Die IC Beater sind schon ganz nett. Hatte die auch mal an dem gleichen Fame Pedal.
M.E. ist das rausgeschmissenes Geld. Verkauf die Fame, spar dir das Geld für die Beater und ggf. weitere Tuning Aktionen, leg noch nen Fuffi drauf und kauf dir was ordentliches gebrauchtes.
Die Billig Pedale haben nicht nur ne kürzere Lebensdauer bzw. sind verschließträchtiger, sondern bieten auch einfach ein bescheidenes Spielgefühl.
Zitat von Drummer28ne 13 im Music-Store:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Drums…-DRU0005257-000
Ouch, du armes Kind .... die sind für die Iron Cobra Junior - das sind nicht die normalen IC Beater.
heads: unten gehen ambassador oder g1 gut.
Oder anders gesagt: Generell einlagig (kann auch coated sein).
Zitat von NikDrummer123für die bass: mit einem ps3 hast du einen guten kick,mit einem emad II hast du sehr guten bass.
Schwachfug!