Neukauf schließt sich bei einem Mittelklasse Set und maximal 750€ sowieso schon ganz selbstständig aus, sofern du dir nicht irgendnen exklusiven Spezial Deal an Land ziehst (wie ich es gemacht hab - s.u.
).
Es sei denn, du willst wirklich nur die Kessel. Allerdings bringt die Hardware von Mittelklasse Sets auch im Einzelverkauf in der Bucht sicher nicht mehr als 200-250 Ocken. Die eines Pro-Ms (5-tlg) brachte mir kürzlich 160€ ein. Da kommst du unterm Strich auch nur bei 800-900€ raus.
Das vernünftigste wäre imho wirklich das gebrauchte Saturn. Allerdings ist das ein älteres, nicht mehr aktuelles Modell, das ganz sicher schon ein paar Jährchen (völlig unabhängig vom Zustand!) auf dem Buckel hat. Ich hatte kürzlich ernsthaft vor ein Saturn zu kaufen, aber für mich war das Set auch wegen den Größen und der Farbe nichts.
Dann ist halt noch die Frage, was du für Soundvorlieben, v.a. das das Holz angeht, hast. Das Saturn ist da mehr oder weniger einzigartig durch die 2 inneren Walnuss Lagen. Ansonsten käme in deiner Preisklasse auch nur noch Birke oder Ahorn in Frage, höher oder minderwertigeres ist imho gleichermaßen unpassend.
Das Problem ist, dass du das nach einem Mal anspielen im Laden und ohne vernünftige Vergleichsbasis nicht entscheiden oder rausfinden kannst, wie dir der Klang eines Holzes gefällt. Meistens muss man dazu erst einmal ganz bewusst über längere Zeit an einem Set rumstimmen, es in verschiedenen Umgebungen spielen und dabei immer die Vorstellung "das ist mein Set" im Hinterkopf haben. Zumindest, wenn man noch nicht so ganz weiß, was man genau will ...
Ich ganz persönlich würde die Finger von Birke lassen - hab mich damit in Form eines Superstar Customs zwei Jahre rumgeärgert. Das jetzige Pro-M (NEU gekauft für 750,-, im übrigen) ist zwar auch nur ein Mittelklasse Set, macht einiges aber durchaus besser als das Superstar, vom viel besseren Klang ganz abgesehen.