Beiträge von Randgewebe

    Vielen Dank Cygnus. Ich werd mich da mal reinwurschteln. Schon lustig wenn man mehrere Jahre Schlagzeug spielt und man bei der richtigen Stickhaltung probleme hat/bekommt. Wenns nunmal gar nicht klappen mag ist es vielleicht auch einfach zu spät für mich es richtig zu machen (oder wieder richtig zu machen ^^) oder ich nehm wieder Unterricht :D
    Es ist tatsächlich so das meine Probleme eigentlich nur mit der Linkne Hand zusammenhängen. Die Rechte macht das alles richtig und ich habe auch keine Ermüdungserscheinungen. grmbl
    Und geärgert fühl ich mich nicht^^ bin für jede Hilfe dankbar. fehlt nurnoch jemand der mir verbal in den Hintern tritt (bin so ein Faulpelz :P)


    mfg

    Ja meine Stockhaltung ist vielleicht nicht die Beste. Warum ich jetz meine Hände beim Spielen merke ist wohl, dass ich versuche anders zu spielen als bisher. Denn um (besonders mit der linken Hand) mal etwas schneller zu werden ohne nach 30 Minuten meinen Arm abschrauben zu können hab ich angefangen mehr aus den Fingern als aus dem Arm zu spielen. Das wird wohl dazu führen das ich merke das ich bisher mit wenig Hand-/Fingereinsatz gespielt habe (zumindest mit links^^).
    Als ich mich selber beobachtet habe beim spielen habe ich mich auch darüber geärgert wie sehr ich alle Bewegungen habe schleifen lassen und wie viele falsche Sachen ich mir angewöhnt habe. Hab nen dicken Berg vor Mir :)
    (Aber mein Schlagzeuglehrer war nicht schlecht. Habe mir nur totalen Stuss angewöhnt ohne drüber nachzudenken.)

    Ja das mit dem Glauben stimmt wohl :) Also vom Tempo langweile ich mich sehr (sprich ich machs wirklich sehr langsam...) und es sind ja nicht Schmerzen, sondern ein Gefühl das man was gemacht hat (vielleicht wie nach Sport) war nur etwas verunsichert und es ist eine guter Grund gewesen mich hier in dem Forum mal anzumelden :P

    joa ich spiele ja schon etwas länger, habe aber in den letzten 1-2 Jahren stark nachgelassen... Unterricht hatte ich in meinen ersten 5 Schlagzeugerjahren. Ich würde auch gern wieder unterricht nehmen, klappt aber leider Finanziell nicht wirklich, also versuche ich mir selber wieder auf die Sprünge zu helfen. Die Theorie ist auch nicht das Problem, ich glaube auch das ich die Bewegungen richtig mache. Ich wollte nur mal wissen was von dem Gefühl in meiner Hand zu halten ist :) Ich danke euch für die Hilfe.

    Schönen guten Morgen!


    Ich habe vor kurzem wieder angefangen zuhause zu üben. Also nicht nur ein bisschen rumdaddeln sondern auch einfach Handübungen usw.


    Nun habe ich eine Zeit lang gespielt und fange dann an meine linke Hand zu "merken". Ich frage mich nun ob denn jedes Gefühl der Anstrengung gleich schlecht ist. Ich kenne das Gefühl bei echten Krämpfen und Symptomen einer Sehnescheidenentzündung schon ein bisschen. Aber kann es auch einfach sein das in meiner linken Hand die Muskeln einfach so gezielte einzelübungen nicht gewohnt sind? Ich würde sonst wohl kaum richtig weiterkommen da ich die ganze Zeit nurnoch meine linke beobachte und versuche die Bewegung der rechten nachzumachen.


    Bin nämlich etwas verunsichert und möchte nicht durch Heimübungen meine Hände verkrüppeln, das mach ich dann lieber bei nem Auftritt oder so :P


    mfg und falls diese Frage schonmal gezielt beantwortet wurde so tut's mir leid ich konnte den Thread nicht finden :)