Beiträge von FiskeSuppe

    eine frage zum teppich... ich würde mir gerne irgendwann die peace zulegen (in 14x6,5). da soll ja wie gesagt der teppich nicht sooo schnell ansprechen.


    sind die pearl teppiche (http://www.thomann.de/de/searc…x=14&y=15&gk=dradsosd&bn=) "gut"? also ich möchte eine schnelle ansprache und kein zu starkes rascheln wenn ich auf eine tom schlage. dann wäre der teppich mit dem "C" doch besser geeignet (ich denk das halt mal, weil da bei thomann steht dass das gut für metall snares ist). oder wäre ein bronzeteppich noch besser?


    ist der teppich bei der pearl sensitone bronze von werk aus gut oder empfiehlt es sich hier auch, diesen zu wechseln?

    nein, aber ich will wissen, welche snare mir vom sound her am meisten zusagt, und dann bei diversen shops anrufen, ob sie jene snare dort haben. damit ich nicht in hunderttausend läden suchen muss. ;)


    ps: vielen dank an schneider!


    schade dass die da keine sets von tama, pearl oder yamaha zur verfügung haben... naja egal trotzdem vielen dank. wäre halt mal interessant die unterschiede zu hören (nein ich mache mir davon keine kaufentscheidung!).

    klar, man kann durch abmischen den sound sehr stark verändern. aber vielleicht gibt es ja eine seite, die soundsamples bietet (v.a. von snares?). kennt jemand so etwas? ich hab nicht die möglichkeit, in so viele verschiedenen läden zu fahren, da ich so ziemlich am arsch der welt wohne.


    und im nächsten richtigen musikladen gibts nur 10 snares, die hälfte davon billiger schrott à la pearl forum oder tama imperialstar...


    danke schonmal im voraus!

    Zitat

    Original von Ghoulscout


    Nicht das hier ein Missverständnis entsteht, ich meine tiefe Gitarren und Bass Tunings :D Der Herr Dr. Doublekick hier aus dem Forum spielt hauptsächlich Metal und hat sich deswegen ein Set mit 20" BD und 8" 10" 12" und 14" Toms geholt und seine Erfahrungen bestätigen meine. Genauso wie viele Metalbands im Studio kleinere Trommeln verwenden, live ist das noch ein bisschen was anders, da triggern eh viele (und zwar ziemlich beschissen, bei Bands wie Immortal klangen die Toms einfach nurnoch scheisse).


    oh, etwas falsch verstanden... :D


    naja egal.

    eigentlich wollte ich ja eher 2 toms links über der bass von mir, und 2 rechts neben mir. aber ich möchte kein 12er rechts von mir spielen!
    vielleicht wäre es aber besser, 3 toms über der bass und eine rechts (keine standtom, alles hängetoms) zu platzieren.


    also 8x7/10x8/12x9/14x12


    und wenn ich mal noch mehr will kann ich mir immernoch ne 16er zulegen...


    ich werd gleich mal zur veranschaulichung ein bild vom kitconstructer machen...


    noch ne frage: wie macht sich der unterschied bei der 14er bei der tiefe bemerkbar? (11"oder12" oder gar 13")


    das wäre der aufbau mit den kleineren toms:


    das der mit den größeren:

    meine lieblingsmusikrichtungen haben sich etwas geändert... metal mag ich garnicht mehr... ich bin in ska und punk verliebt :D


    bands:


    - five iron frenzy
    - reel big fish
    - ska-p (!) - auch wenn ich kein einziges wort verstehe ;D
    - blues brothers
    - sum41
    - ...


    grüße

    es muss ja nicht unbedingt über ebay sein, vllt. schaust du mal in irgendwelchen kleinanzeigen (hier im df oder in der zeitung oder so..).


    in shops bezahlst du halt viel mehr als wenn du irgendwo du ein gebrauchtes kaufst.

    ich bin noch am rätseln bezüglich den größen, in denen ich ein neues drumset kaufen möchte...


    lieber 22/8/10/12/14 (es sollen unbedingt 4 toms sein) oder 22/10/12/14/16? oder gar eine 20er bd?! sollte vom musikstil flexibel sein, von jazz bis fusion über ska und einigen metaleinflüssen ist alles dabei... blos habe ich keine lust, meine toms nicht so hinhängen zu können wie ich will, weil sie nicht richtig über die bd passen.
    und die tiefen? 8x7? 8x8? ist es sinnvoll gleiche abstufungen bei der tiefe zu haben? d.h. 8x7/10x9/12x11/14x13?


    fragen über fragen...