Beiträge von FiskeSuppe

    Wenn ich ganz leicht draufschlage? Ich bin kein Metaller wie du ;)


    PS: Nicht bös auffassen bitte :D


    /Edit: Hab die beiden Nachrichten gelesen, ich nehm alles zurück. :D


    Dann kann ich nur hoffen, dass ich mit den Emps nichts falsch mache. ;)


    Übrigens hab ich die Gaffas von meinen Toms mal runtergemacht, und sie hören sich echt gut an! Vorallem im Bereich Swing/Jazz hört sich das ungedämpft viel besser an!

    Doch.


    Bei dem Shop, bei dem ich meine Drumteile hole (ok manchmal auch bei thomann), - der Laden heißt übrigens Musikhaus Pfettscher - , kann man (soweit es keine sichtbaren Gebrauchsspuren hat) eigentlich alles zurückgeben ;)

    Danke für den Vorschlag, aber auf kaufen und gleich wieder verkaufen hab ich kein Bock. Sry.


    Ich werde mir die Remo Emperor in den Osterferien mal zulegen und sie ausprobieren. Wenn sie mir nicht gefallen, kann ich sie ja wieder zurückgeben oder bei Ebay verticken.

    Okay, dann werd ich mal gucken...


    Ich mach mal das Gaffa Tape von meinen Toms runter und hör mal wie es sich anhört... Wenn ich damit zufrieden bin, nehm ich wahrscheinlich die Emperor.


    Für die Snare + Bassdrum werde ich mal vorerst nix kaufen, erst wenn sie stärker abgespielt sind. Das Snarefell ist noch ok, und das Bassdrumfell sowieso. ;)

    Ich möchte aber erst Meinungen von denen hören. Bis jetzt hat noch keiner was dazu gesagt, und irgendjemand aus diesem Forum wird sie doch wohl haben?!


    PS: Ich könnte mir auch nur ein Satz Remo Emperors für meine Toms (12"; 13"; 16") zulegen. Das Ambassador auf der Snare hört sich eigentlich noch sehr aktzeptabel an, das ProTone Bassdrum Fell kann ich durch besseres Stimmen auch noch besser klingen lassen...


    Jedoch werde ich mir erstmal keine neuen Resos kaufen, sondern meine ProTone Schlagfelle dafür verwenden.


    Könnt ihr mir noch mehr Meinungen zu den Emperors sagen?

    Nur will ich kein Gaffa oder ähnliches (auch kein moongel-Zeug) dranmachen.


    Und da ich sowieso gut gedämpfte Felle bevorzuge wären die Powerstroke 4 doch was. Zu denen hat noch niemand was gesagt. Die sagen mir am meisten zu.

    Zitat

    Original von Anthrax
    wennde pinstripes nimmst spielen die resos keine rolle. klingt so und so tot.


    Ich will halt ein paar gedämpfte Felle, da ich sonst wieder nur Gaffa draufbeppen würde... Was ist mit den Powerstrokes (4)?


    PS: Sind die Remo Emperor gut? Da sie doppellagig sind, dürften sie ja auch ein wenig "gedämpft" sein.

    Hmm... also ich will auf jeden Fall Remo Felle, ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen (auf anderen Drumsets :( ) mit denen gemacht.


    Wahrscheinlich werdens dann die doppelschichtigen Pinstripes.


    Was für Resonanzfelle sind denn zu empfehlen? Ich werde jedoch erstmal keine kaufen, da es etwas an barem mangelt... :rolleyes: Ändert sich dann in den Sommerferien mit nem Ferienjob... :D


    Ist Pappelholz wirklich so schlecht wie alle sagen? Ich spare auf ein Tama Starclassics, das ich mir aber erst in ein paar Jahren kaufe, so arg eilt es nicht. Außerdem ist das Drumset nur zum Üben daheim, da ich leider in keiner Band bin...


    Danke schonmal!


    Edit: Das Pinstripe ist auch nur am Rand doppelschichtig verklebt (laut Thomann). Die Powerstroke 4 sind überall doppelschichtig und haben einen Dämpfungsring eingearbeitet... Also die scheinen mir schon ziemlich passend. Sind die zu empfehlen?

    Hi,


    ich hab schon die Suche angeworfen, jedoch nichts gefunden, was meinen Wünschen entspricht...


    Ich hab ein ca. 2-3 Jahre altes Pearl Forum, darauf sind überall noch die Werksfelle (Pearl ProTone), außer auf der Snare. Da ist ein altes Remo Weatherking Ambassador coated drauf. Diese sind aber doch schon ziemlich abgespielt. Meine Fragen:


    1. Lohnt es sich, neue Felle zu kaufen bzw. lohnt es sich bei einem eher schlechteren Schlagzeug mit Pappelholz? Kann man da noch was an Sound rausholen?


    2. Ich würde gerne Remo Felle haben. Am besten ein paar vorgedämpfte, da ich solche Obertöne nicht mag und bis jetzt schon Gaffas/Dämpfringe benutzt habe. Daher wollte ich mir entweder Powerstroke 3/4 (Unterschied?) oder Pinstripes kaufen. Was ist der Unterschied zwischen Powerstrokes und Pinstripes?


    3. Die Resonanzfelle sind die Originalen von Pearl. Leider habe ich in meinen Jüngeren Jahren, als ich noch weniger Ahnung von Drums hatte, diese bespielt, weshalb auch spuren darauf sind. Kann ich die trotzdem noch verwenden oder ist dem abzuraten?


    Vielen Dank,
    FiskeSuppe

    Er meint glaube ich Rimkicks.


    Soweit ich weiß, ist das, wenn man nur auf den Rand schlägt, also den Stock in die mitte der Tom und dann auf den Rand haut. So wie man es oft bei solchen Südamerikanischen Sachen (Bolero etc.) oder Swing macht.


    Gruß
    FiskeSuppe

    Zitat

    Original von Dementius


    Mein Pearl Galgen ist mir in 4 jahren kein einziges mal umgefallen 8|


    Ich hab fast geschrieben... Bei mir ist er auch noch nie umgefallen, aber der wackelt immer so dolle... :rolleyes:

    Ich find die Basix Hardware super. Stabile, dicke Ständer etc... Dagegen kann die Hardware von Pearl, die bei jedem Beckenschlag fast umfällt nicht mithalten! Außer bei Pedalen... Da bin ich dann lieber für ne IronCobra... :D

    Danke für die Ermutigungen etc...


    Er kann auch Bum-Tschack und das erstaunlich gut für jemanden, der erst ein paar Monate spielt... Aber egal. Ich üb fleißig weiter.


    kann die Sechzehntel jetzt schon ein bissl auf 130... :D