Beiträge von Nero

:) cool!! danke!

nun PINCE CHARMING hatte einen helfer und zwar den PHATOM LORD und der UNVORGIVEN musste ein PULLING TEETH über sich ergehen lassen. es war gar hässlich - der kampf artete in einem BLITZKRIEG aus - und darum hab ich es wohl verdrängt. ich glaube das sind THE THING THAT SHOULD NOT BE... oder wie du es treffend sagst: TO LIVE IS TO DIE? egal, THE MEMORY REMAINS...

lg
    Nero

hey, danke euch für die freundlichen kommentare! hab mich nun ein wenig mit dem thema "metallica" auseinander gesetzt:

neulich besuchte ich ein METALLICA konzert. als ich die halle betrat, fühlte ich mich wie der HERO OF THE DAY, mein blick schweifte über das publikum da sah ich doch einen schon an der bar liegen. ich dachte mir, hm der arme hatte wohl einen WHISKY IN THE JAR zu viel und daher hat in der ENTER SANDMAN schon zu so früher stunde in den schlaf geküsst. tja, SAD BUT TRUE, der wird vom konzert wohl nix mitbekommen… da sah ich eine frau, und ich dachte mir AIN´T MY BITCH? Und sprach sie an: bist du FUEL oder möchtest du wissen FOR WHOM THE BELL TOLLS sie sah mich an und sagte: WHEREVER I MAY ROAM… oha, NO REMORSE, da muss ich nun durch und dachte mir SO WHAT, AM I EVIL? ich sags gleich: du bist nur ein ONE night stand. da sagte sie, hm, den hatte ich zuletzt mit den FOUR HORSEMEN – und sie lachte. so sie spielt gerne… FIGHT FIRE WITH FIRE und schickte sie, als zeichen meiner unnahbarkeit, mir ein bier zu holen. währenddessen stürmte ein berserker wie der HARVESTER OF SORROW quer durch die halle. ich schrie noch nach: hey KING NOTHING bist du aus dem SANITARIUM entsprungen oder was ist dein problem? da sah ich aber, dass er vom UNFORGIVEN verfolgt wird und da sagte ich zu mir selbst… lauf forest lauf, run to the hills (aber das ist eine andere story). nun sind schon 5 minuten vergangen und die alte ist immer noch nicht da! vom tust gequält war ich am weg zur bar SEEK AND DESTROY (also such das bier und vernichte es) war meine devise. und was sah ich an der bar? die mir versprochene und der besoffene machen rum…, zuerst ärgerte ich mich noch, aber, NOTHING ELSE MATTERS also machte ich das licht aus - soll heißen i HIT THE LIGHTS mein MOTORBREATH wurde langsam wieder normal und als alles dunkel war, ging ich ganz cool, mit meinem nun selbstbezahltem bier bewaffnet, auf zwei mädels zu und sagte: hi, ich bin der MASTER OF PUPPETS und möchte euch gern tanzen lassen. da sagte eine: oh, ja gerne, nur hier ist es so finster, ich möchte schon sagen FADE TO BLACK also RIDE THE LIGHTNING und los geht’s. klingt nach arbeit… also ging ich zur bühne vor und da warn sie: meine HERO OF THE DAY!

lg
    Nero

Zitat

Original von Sirom

muss ich dich enttäuschen, das ist von j.b.o. - das hat nur ein spaßvogel als original sepultura/pavarotti bei youtube eingestellt...

:) ja danke, hab grad das offizielle statement gelesen:

Zitat

This version of 'Roots Bloody Roots' was recorded by a german band called JBO. And it's probably one of the most popular versions for one of SEPULTURA's most popular songs.

hm, ich denke schon, dass ergonomie [http://de.wikipedia.org/wiki/Ergonomie] und physik (schwerkraft/ Gravitation) [http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerkraft] etwas mit schnelleren, flüssigerem und erleichtertem drumming zu tun haben.

fwdrums: hast du ev. ein problem mit dem DF? ich möchte mit dir nicht über "was ist nun das beste waschmittel" streiten. ok!?

ThomasTrommelt: deinen kommentar kann ich leider nicht interpretieren... falls du den link als werbung sehen möchtest - solls nicht sein. mich hat nur der inhalt angesprochen und den wollt ich der drummergemeinde nicht vorenthalten und ev. als diskussionspunkt zur verfügung stellen. jedoch muss ich die quelle bekannt geben...

nun aber bitte wieder zum thema!

lg
    Nero

ps: falls jemand auf die idee kommen sollte, dass ich wegen der og links von wikipedia gesponsert werde. nein ;)

CLOY PETERSEN:

Zitat

Cloy Petersen ist es im Laufe seiner jahrelangen intensiven Arbeit am Schlagzeug gelungen, physikalische Zusammenhänge aufzudecken, die jedem High-Class-Drummer eine Art Tor ins nächste Level öffnen. Ein Level, auf dem die natürlichen Elemente nach dem Prinzip eines „musikalisch-motorischen Perpetuum Mobile“ für den Schlagzeuger arbeiten.

auszug aus: http://www.drummersfocus.de/

also muss doch was dran sein...!

lg
    Nero

ich möchte nun nochmals meinen eingangspost zitieren:

Zitat

Original von Nero
    Zur Einstimmung und Richtungsweisend sind zu nennen:

(D) Running Wild, Scorpions und Helloween
    (A) Maniac, No Bros
    (CH) Gotthard

tut mir leid... extrabreit: kenn ich nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass diese "NDW-Spaßkapelle" mit og bands mithalten können! (hab mir die homepage angesehen)

meine auflistung ist anhand der geposteten namen erstellt worden... ich wollte keine derartige diskussion! aber punk hat da nun wirklich nix verloren... die ärzte hab ich mit ins programm genommen, weil diese beim heurigen "rock am ring" headliner waren. ok!?

lg
    Nero

so, jetzt weiß ichs auch :)

Zitat

vor allem von der älteren Generation die mit ihrer Musik "aufgewachsen" sind.

wahrscheinlich meinst du "justice for all..."

Zitat

Justiz sind die Alben die ich jeden Tag bis zur Vergasung höre

nun, nachdem - ich alter sack - mit den "alten und guten" metallica-alben aufgewachsen bin, möchte ich mich auch nicht einem gewissen entwicklungsprozess entziehen... wenn ich mir die "Kill 'em All (1983)" anhorche und dann die "St. Anger 2003", so muss ich feststellen, dass die herren (bitte nicht schlagen) reifer geworden sind. natürlich war herr Clifford Lee Burton ein genialer bassist, auch Jason Curtis Newsted (der nach dem tod von burton 1986 und "offiziell" ab der justice teil der band war) hat den sound verändert nun der "neue" Robert Trujillo und... die töne sind wieder ganz anders. ich glaub an den ganzen diskussionen um Kommerz pur, Metallica hatte ihre Seele verkauft wurden nur durch die bösen bassisten hervorgerufen :)

OT: wer kennt (nicht) das Some Kind of Monster filmchen... in welchem der harte Dave Mustaine (bei metallica von 1982–1983) doch zu weinen begann? irgendwie war doch Megadeth zwar erfolgreich jedoch immer eine art kopie der großen Metallica...?

OT: nun noch was... mit der musik hat sich auch das "logo" entwickelt... ein alter spruch: Stillstand ist Rückschritt

lg
    Nero

DORO mit Dirk Schneider, U.D.O und vorher mit Lemmy von Motörhead dann war noch was mit „Pete Steele“ von „Type O' Negative...

ev. Symphonie & Metallica

Marianne und Michael :)

lg
    Nero

hallo und danke an alle, die da so fleißig gepostet haben! nachstehend meine zusammenfassung in alphabetischer reihenfolge... (86 bands!) vielleicht fällt noch dem ein oder anderen eine band ein???

lg
    Nero

Abyss, Accept, accu§er, Amon Düül, atrocity, axel rudi pell, axxis, bap, Birth Control, Blind Guardian, Blind Petition, Blindenberg, BLITZZ, Bonfire, Bösen Onkelz, Boysvoice, Brainstorm, Burning Vision, Can, CELTIC FROST, China, Coroner, Craaft, Destruction, Die Apokalyptischen Reiter, Die Ärzte, DORO, Edguy, Eloy, Falco, Fury in the Slaughterhouse, Gamma Ray, Gotthard, Grave Digger, guano apes, H-Blocks, headhunter, Hellhammer, Helloween, Holy Moses, in extremo, iron savior, Jaded Heart, jbo, Karthago, Kingdom Come (zeitweise deutsch), kraan, kraftwerk, Kreator, Krokus, Maniac, Metalium, Moonspell, Morgoth, nena, Nina Hagen, No Bros, Onkel Tom, Oomph, Opus, Pink Cream 69, pungent stench, Rage, Rammstein, Richthofen, Roko, Running Wild, sanvoisen, Saxxon, schröder road show, schweißer, Scorpions, shakra, Shyboy, Sinner, Sodom, stigmata, straight shooter, subway to sally, Tankard, Thunderhead, Tokyo, U.D.O., Victory, Warlock

mal eine anfrage an die betreiber: da nun mal sehr viel an professionellen aufnahmen (sehr guter drummer) hier im forum am start sind, wäre es vielleicht möglich/ denkbar, eine dritte auflage des "DF-Samplers" zu starten? pro band eine nummer (bandmäßig wärs für promo-zwecke interessant - fürs DF eine finanzspritze)...

lg
    Nero

Zitat

Ein typischer Blastbeat besteht aus abwechselnd gespielten Sechzehntelnoten auf der Bassdrum und der Snare Drum, begleitet von Sechzehntelschlägen auf einem Becken (für gewöhnlich Hi-Hat oder Ridebecken). Durch das hohe Tempo und den häufigen Einsatz von Double Bass stellen präzise ausgeführte Blastbeats für Schlagzeuger zu Beginn eine große physische Belastung dar und erfordern somit viel Übung zur Beherrschung dieser Technik.

auszug aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Blastbeat

hm, blastbeat in reinkultur findest du unter: http://www.sickdrummer.com/

lg
    Nero

hallo, heute möchte ich euch eine DRUMatische geschichte zum besten geben! es war einmal…

wir hatten mal türkische nachbarn, genau gesagt stammten sie aus ISTAMBUL, deren name ZILDJIAN war. der älteste sohn lauschte auf den namen >hat<.

eines tages traf ich ihn und sagte: HI-HAT, is all RIDE with you? worauf er meinte: nö. ich fragte: was ist los? er: mein TAMAgotchi ist kaputt. und ich dachte schon… mein gott, wieso fragte ich? bei seinen geschichten bekomme ich immer ohrenschmerzen… also wirklich, da hab ich dann immer SONOR wie ein elefant. aber MEINDL da muss ich nun durch. also PAISTE ich meine zähne zusammen und lauschte seinen worten.

„als ich mein TAMAgotchi bekam, war ich sehr stolz und wollte dem viecherl einen guten deutschen namen verpassen. E-DRUM nannte ich ihn ROLAND wobei mir alternativ LUDWIG auch sehr gut gefallen hätte. aber ja, das ist eine andere geschichte. jedenfalls, als ich dies meinem vater MEHMET erzählte, gab es einen CRASH, ROLAND fiel zu boden und SPLASH, der gute war in zweit teile zerbrochen. Ich versuchte ROL und AND mit PINSTRIPES zu kleben und war voller zuversicht, schließlich war es ja ein rodukt „made in CHINA“. Doch irgendwie hielt der drumHEAD nicht und so versuchte ich es erneut… doch nix. so warf ich ihn dann in den müllCYMBAL und dachte mir YAMAHA wo der herkommt, gibt’s sicher auch noch andere. aber irgendwie bin ich doch noch traurig.

nun fiel mir nicht viel tröstendes ein… ich fragte: möchtest vielleicht eine SABIAN naidoo cd zur aufheiterung? Darauf er: nein danke, mir geht’s schon beschissen.

und wir beide PEARLten uns vor lachten und freuten uns aufs MILLENIUM und aßen zur feier des tages noch ein leckeres MAGNUM.

soviel zum thema: heute hab ich schlecht geschlafen

lg
    Nero

Zitat

Original von Lobde

Bitte um Erklärung! Der Name ist doch spitze und passt super zur Band.

Ich finde Bandnamen mit Zahlen doof. Blink 182, The 69 Eyes, Sum 41, 12 Stones, 36 Crazy Fists (Hammer Band!) Ausnahme: 5.6.7.8's ;)

nun, der threat ist ja subjektiv... aber mich hat der name eher an: "Fini's Feinstes-Rezepte" erinnert als an eine "Rock-Pop-Funk-Soul-Crossover-Band"... hab sie live gesehen und es war supi! jedoch der name hat mich vorher etwas "stutzig" gemacht ;)

manchmal aber auch...
    Gildo Horn & DIE ORTHOPÄDISCHEN STRÜMPFE
    Kurt Ostbahn & DIE CHEFPARTIE