Beiträge von rp.fertig

    Hallo Kai,


    ja so ist es. Ich muss zwar noch etwas nacharbeiten wie z.B. die einzelnen Kits lautstärkenmäßig untereinander noch besser abstimmen und auch die drums in den einzelnen Kits. Ich hatte mir noch das giggin von v-expressions gekauft und die sind einiges leiser als Deine Kits. Das ist noch etwas Feinarbeit. Ich habe jedoch beim Auftritt dann doch nur Deine benutzt. Der Spaßfaktor beim Latin Set mit Effekten war dann auch noch da, z.B. bei "I can see clearly now"...


    Und dass das mit dem Kopieren und Datensichern alles auf Anhieb ohne jegliches Gefluche geklappt hat, ist schon genial, dank der Anleitung auf Deiner Set-Beschreibung! Ich hatte mir auf Anhieb die 50 giggin runtergeladen (alles mit VDrum Lib), aussortiert, Deine runtergeladen, aussortiert (Sorry!) und dann den Mix aus beiden wieder auf dem PC zusammengestellt und dann wieder runtergeladen. Danach alles gesichert. PC steht im Wohnzimmer, Rack im Keller. Alles in allem ca. 2Stunden mit anhören und testen.


    Zum Monitor. Ich schwanke noch zwischen Thomann http://www.thomann.de/de/aktive_fullrange_lautsprecher.html und dem von drum-tec


    http://www.drum-tec.de/drumtec-mf15a-p-674.html .


    Wobei diese hier finanziell und gewichtsmäßig optimal wäre:


    http://www.thomann.de/de/the_box_pa202a.htm
    Thomann ist etwas kleiner, leichter und billiger, der Nova von drum-tec hat einen 3-Band Equalizer und wird von denen empfohlen. Die Pa202 ist halt nur 12". Ich brauch sie halt nur als Monitor.


    Habe mir gestern noch zwei Roland Pads (PD-9 und PD-8) für zusammen 56 € ersteigert. Diese kommen an Aux 1 und Aux 2, als Effektpads.


    Dann fehlt mir nur noch ein zweites Crash. Als "Ersatzteil" habe ich im Moment ein Alesis Performance Pad. Das gebe ich aber wieder ab, sobald ich ein "altes" D4 oder DTX oder so gefunden habe. Evtl. tut es auch ein Fame.. Soll nur für den Notfall dienen.


    Die Feinarbeiten werden jetzt noch länger dauern, da ich eigentlich zeitlich doch sehr angespannt bin (beruflich). Aber der Einstieg war eigentlich Klasse und für mich ohne Deine Sets und die Beschreibungen und die Anregungen von Ruby und den Anderen nicht so zu schaffen. :thumbup:


    So, jetzt ist's erst mal wieder genug.


    Peter

    Hi Heizer, hi Ruby, hi Ihr restlichen Ratgeber,


    nachdem ich kurzfristig auf das TD-12 (von Ymaha Birch Custom :S ) umgestiegen bin und im biblischen Alter von 54,896 Jahren nun nochmal "Neuland" betreten habe, möchte ich Euch Beiden und allen anderen die hier im Forum Informationen bereitstellen und Ihre Zeit opfern bestens Danken. Das Yamaha war schon Klasse, aber der Aufbau und meine Rückenbeschwerden passten, trotz kleinem Set nicht mehr, was ich nun auch in der Praxis bestätigt hat. Der Aufbau des TD-12 (ohne Schnick-Schnack) ist wirklich eine tolle, schnelle Sache. Aber nun das Wichtigstee:


    Gestern hatte ich den ersten Auftritt und dass mit Euren Infos und den Sets von Heizer, die ich eigentlich nur ganz wenig modifizeirt hatte. Das Rosenstolzset ist der Bringer, sowie das Latin Set. Von MMW bis Stones über div. eigene Medleys lief's erstaunlich gut. Ich habe mich auch auf 4 Set's beschränkt. Ich vermisste mein A-Set eigentlich wenig. Auch mit den dynamischen Mittenschlägen kam ich gut zu recht und hatte das halbwegs im Griff. Es war eine Hochzeit. sowas spielen wir nur im Bekanntenkreis und die wissen was auf sie zu kommt. Natürlich gabs den Eröffnungswalzer, aber dann doch unser bekanntes "Oldieprogramm" und auch eine gewisse dB Zahl...


    Da wir uns selbstmischen, kann ich mit dem TD-12 nun endlich selbst nachsteuern, was mit der Mikrofonabnahme am A-Set nie gelangt. Ich bin erstmals nur über die Master raus und mit Kopfhörerausgang auf meinen separaten Monitor. Dies war Übergangsweise (bin über die aktive Monitorbox noch nicht ganz im Reinen) eine alte JBL M-Series mit einer ??? Watt Endstufe so um die 40 kg und mit Power ohne Ende und, das wichtigste, einem erstaunlich guten Klang. Ich hatte erstmals den Bassisten und unsere Gitarristen im Griff, glaubt mir! Sie haben eingesehen das sie besser etwas zurückschrauben..... ;(


    Unser Fans waren überrascht dass die Band nun einen Schlagzeuger hat der zu hören ist.


    Also, einen besseren Einstand nach vielen schlaflosen Nächten vorher konnte es nicht sein. :P


    Ich habe in meinem Profil noch das A-Set, werde das aber demnächst ändern.


    Also Merc Jungsi!!:thumbup:


    Peter

    Danke für die Info....da bin ich Beruhigt! 8)


    Bei Punkt 4.) dachte ich daran das ich das dann mit z.B. dem TMC-6 erweitere.


    Da kann ich ja mal beruhigt schlafen und mir überlegen wie ich das meiner Frau beibringe..... 8o


    Peter

    Hi zusammen,


    ich habe mir nun alles durchgelesen und bin nach diversen Versuchen mit TD-7, DTexpress, D4 zu dem Entschluss gekommen mir ein SPD-S zuzulegen.
    Die Gründe:
    1.) Ich möchte bei Auftritten einfach mal zwischendurch Samples abspielen die ich vorher selbst erstellt habe.
    2.) ich möchte Percussionsounds haben
    3.) ich möchte das Ding auch mal als e-drum benutzen (mit HH und BD)
    4.) ich möchte dazu später evtl. mein a-Set triggern und mittels Roland's trigger to midi Teilanbinden.
    5.) ich möchte keine vielen Schnittstellen und Geräte ?(


    So weit so gut für mich. Oder habe ich da einen Denkfehler oder es gibt was anderes in (fast) einem Gerät?


    Besten Dank schon mal an die Profis für die vielen Seiten an wirklich guten Informationen!! :D


    Peter