Beiträge von DeadEternity

    05.01.13 So mal wat Neues:


    Neben meiner Hauptband hab ich noch ein kleines Homerecordingprojekt mit nem Kumpel. Er recorded die Gitarren daheim ich die Drums im Proberaum. Da es ja nicht so gern gesehen ist ca. 27 Threads zu erstellen hab ich das hier mal in den ersten Post hinzugefügt.
    Nun bevor Fragen kommen: Aufnahme mit 4 Spur USB 1.1 Interface direkt in Cubase aufm Laptop. 2x t.bone em-800 Overheads (eher mehr auf die Toms ausgerichtet), Bassdrum Sennheiser e-902 (in der Bassdrum, mittig und nah am Schlagfell), Snare Shure SM57 (am Rand der Snare ca. 3cm über dem Schlagfell, auf die Mitte ausgerichtet). Keine Effekte lediglich n bissl Classic EQ und Classic Compressor. Gitarre 8 Spuren, jeweils in verschiedenen Laustärken unterschiedlich gepaned, Lead seperat. Über Sennheiser e-906 und SM-57 im Mix von nem kleinen Line6 Spider abgenommen.


    Genug gelabert, man folge dem Geräuschwolke Link:


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]




    Damit es nicht zu Verwirrungen kommt, hier ist der Ursprüngliche Thread über den auch die meisten Kommentare gehen:


    So hier mal ein Rough Mix von meinen aktuellsten Ergüssen mit Lethe http://www.evilphil.de/Lethe-LastOath.mp3


    Aber Achtung ! Es handelt sich um Funeral Doom, extrem zäh nicht wirklich abwechselnungsreich und heftig, aber das ist gewollt :D.


    Der Gitarrenmix ist allerdings noch relativ furchtbar.
    SO.... mal was NEUES


    Hab hier mal nen kleinen Snippet von einem der Songs die wir gerade aufnehmen. Komplett in Eigenregie im Proberaum, Drums sind nur 2 OHs und BD als Stützmikro. Gemixt ist noch nicht wirklich etwas, lediglich ein bisschen EQ auf der BD.


    http://www.evilphil.de/Admidst(Snippet).mp3

    Alghazanth - Moving Mountains Symphonischer Black Metal mal ohne Kitschfaktor :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Swallow the Sun - Sleepless Swans Melodic Doom aus Finnland mit Kai Hahto an den Kesseln, kann auch gut langsam trommeln der Herr:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Lustigerweise ist bei beiden Videos der gleiche Sänger, sehr flexibel der Junge, clean, growls und Black Metal Gekeife alles möglich :D

    Was auch recht gut taugt sind die beiden Einsteigermodelle von Pearl und Tama:


    Pearl P-902


    Tama HP 300 TWB


    Darunter würde ich nix kaufen. Bei der Junior Eisencobra kann man vor allem viele Teile von der normalen Eisencobra nachrüsten bei Bedarf. Ich z.B. hab bei mir die Speedoringfederdinger und die normalen Cobra Beater nachgerüstet weil ich sie für günstiges Geld in der Bucht geschossen hatte.


    Jedenfalls kann man selbst mit den beiden Einsteigerpedalen schon einiges reißen und robust und zuverlässig sind sie auch. Ich sprech aus Erfahrung ich hab meine Junior IC ne ganze Zeitlang rech übel behandelt :D.

    Sehe ich genau so wie Jürgen, was bringt einem die Einstellung von Drummer XY, man muss sich doch selbst wohlfühlen damit.


    Ich hab zwar nur ne IC Junior mit Powerglide und HP900er Beatern allerdings sind die Einstellungsmöglichkeiten, wenn auch weniger, ziemlich ähnlich.


    Hab einfach rumprobiert und sie so eingestellt wie es sich für mich am besten angefühlt hat und so spiele ich nun schon seit ich das Teil hab. Bei mir heist das dann Federspannung ungefähr in der Mitte, links ein zwei Umdrehungen mehr weil mein linker Fuß schwächer ist und die Beater relativ weit vorne allerdings nicht zu weit ;).

    Paiste B8 , Paiste Pro usw...


    Du meinst wohl Sabian B8 und B8 Pro, von Paiste gibt es keine Serie die so heist.


    Ich würde den umstieg auf PST3 auch in keinster empfehlen, im Prinzip steigt man von einem Schrott zum nächsten um. Wie schon empfohlen, lieber noch n bissl sparen und dann für 60-90€, PST5, Meinl Classics, Meinl MCS, Sabian B8, Instanbul Mehmet Samatya oder ähnliches besorgen über die Bucht. Vielleicht hat man auch Glück und bekommt sogar was besseres für die Kohle.
    Die Masterwork Teller von kride20 sind für 50€ ein absolutes Schnäppchen ;)

    Kool Savage ist überhaupt nicht meine Baustelle, allerdings hatte ich echt Spaß beim zuschauen ! Cooles Cover ! Wobei ich sagen muss das mir am besten Dein Paramore Cover gefällt, sehr tight und druckvoll !

    Kennt bestimmt keine Sau, die Band hat sich eh aufgelöst, aber der Typ war genial, Oskar Karlsson von The Duskfall:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und Per Möller Jensen von The Haunted, kein besonders großer Techniker aber ich finde er grooved einfach nur geil:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Das hört sich ja wirklich geil an, ich glaub ich muss mir das Album auch holen wenns raus ist, vor allem auch mit der Bonus CD.


    Lustig ist, ich hab hier noch die original Demo-MCD von 1997 rumliegen "Above twillight Wings", gerade letztens gehört und mir gedacht "...von Burden of Grief hat man auch schon länger nix mehr gehört" ;)