Beiträge von AsterX

    Ich hab so einen Teppich, gekauft hätte ich ihn mir nicht, er lag aber irgendwann unterm Weihnachtsbaum. Bin zufrieden mit dem Ding, vor allem der Bassdrumstopper ist nicht schlecht, wobei die BD auch vorher nicht gerutscht ist.

    uhhhhhhh .... grausam.. ich finds manchmal garnet so schlecht, dass ich in der Zeit noch Quark im Schaufenster war :D


    Scorpions? Werd ich nicht vermissen. Die kommen eh wieder.


    Ach ja: Vielleicht war die Steuerhinterziehungs-CD aus der Schweiz ein Pre-Release vom neuen Scorpions-Album ^^

    Dann stell doch zuerst die 12er Tom ein und richte die 10er Tom nach der größeren aus ;)
    Ich hab die 168 cm Zusammen und spiele ab und zu mit ner 12er Tom über ner 22er Bassdrum und es geht ohne Probleme. Die Toms müssen höher Positioniert werden. Dadurch kriegen die halt nen steileren Winkel, aber zuerst kommt die Ergonomie und dann erst die Optik. Wenn du die Arme etwas höher heben musst ist das halt so, schadet aber nicht unbedingt.

    Denkwürdig finde ich auch, wie schlecht Herrn Juror Delays Auftritt gegenüber denen der Kandidaten war, wo man doch weis wie gut der Mann mit seinen Disco-Jungs rocken kann...




    Eine Castingshow wie jede andere auch. Einziger Unterschied: Die Jury hat es nicht darauf angelegt, die Kandidaten zu bashen, indem sie aus ihrer Lebensgeschichte unmögliche Videos zwecks Erhöhung von Einschaltquoten ausstrahlt.


    Da frag ich mich ob du wirklich die Castingformate angeschaut hast. Dem Raab seine Castingshows liegen Welten über den anderen. Wenn ich mir dem Bohlen seine Schlagerparade anguck finde ich das fast eine Frechheit da überhaupt von Musik zu sprechen. So viele falsche Töne wie bei dem "Gesang" von den Böhlen-Tölen in einer Strophe vorkommen kriegen die Teilnehmer bei USFO gerade mal in einer Show hin. Und wer diverse echte Superstars mal gesehen/gehört hat weis, dass falsche Töne da auch vorkommen. Und das teilweise auch nicht zu selten.


    In der Finalshow sind dann übrigens Herr X. Naidoo aus M. und die Frontfrau von Silbermond in der Jury.


    Jetzt sehe ich hier einige Poster die ihre Snare gerade wegen der Rimshots loben. Könnt ihr da sinnvolle Empfehlungen aussprechen mit einer Art Ranking ...


    bis jetzt fielen diese Empfehlungen
    1. Pearl Sensitone Classic in 13" x 5" Stainless Steel


    Ich hab vom Rimclick (auch Sidestick) geredet ... äh ... geschrieben, nicht vom Rimshot, bitte nicht verwechseln! Den Rimshot würde ich bei der Snare als "normal" ansehen. Den heftigsten Rimshot den ich bisher gehört habe war der von einer Tama Warlord Masai. Die kostet aber auch so viel, da brauch ich nicht den Rimshot für ne Herzattacke ...


    Ach ja: Hab ja noch meine ganz kleine Snare vergessen:


    Sonor Jungle Snare, 10" x 2". Richtig süß das teil und wird zuweilen auch als Tamburin "missbraucht". Bei "Standard"-10"-Snares (Firecracker oder wie die heisst von Pearl und Konsorten) krieg ich schnell Kopfweh. Die ist für ne 10" doch relativ sanft, aber trotzdem bissig genug um sich gegen aufgedrehte Engl Topteile und 1000 Watt Warwick Bassverstärker durchzusetzen ;)

    Ich spiel ne Pearl Sensitone Classic in 13" x 5" Stainless Steel. Genau dieser Reggae/Ska/Rocksteady-Rimclick kommt aus dem kleinen Teil raus, aber auch bei anderen Musikrichtungen fügt sich die kleine gut in Klangbild. Die Snare reagiert extrem gut auf verschiedene Tunings und Felle (von "nur Obertöne und Ohrenschmerzen" bis "pöck"), hat eine wunderbare Snareteppichansprache ohne die Kontrolle darüber zu verlieren. Der Kessel ist ein 1 mm Stahlkessel mit Sicke, glänzend poliert. Ausserdem find ich die Snare wunderbar leicht zu stimmen und am Sound gemessen erstaunlich günstig gewesen (250 Euro glaub ich...). Anscheinend scheint die Snare aber nicht mehr im Programm von Pearl zu sein, jedenfalls hab ich die in keinem Onlineshop und erst recht nicht auf der Pearl Homepage gefunden. Für wenig repräsentative Hörbeispiele einfach mal auf http://www.myspace.com/pantanosoundsystem gehen. Die Snare hab ich im Studio gespielt. Jeder der die kleine bisher live gehört/gespielt hat fand den Sound auch erstaunlich gut.


    Gruß Daniel

    Das ist das schöne am Schlagzeug. Man hat eine Auswahl an Möglichkeiten wie bei keinem anderen Instrument. Solang sich das, was man mit dem Schlagzeug macht, gut anhört, ist es gut, egal ob irgendeine Anti-Gaffa-Lobby kommt und meckert. Man darf auch sämtliche Schlagzeugsachen in sämtliche Öffnungen des Schlagzeuges stecken oder mit Ständern in Rosetten rumbohren oder mit dem Schlegel gepflegt durchs Becken fahren. Die Frage ist: Was macht sinn? Beckenständer-arm auf Bassdrum macht sinn, da der untere Teil vom Beckenständer wegfällt. In einer Livesituation denk ich mal ist das Mitrauschen des Rides unerheblich, der Snareteppich raschelt eh lauter mit. Im Studio würd ich das nicht machen, aber das ist auch ne ganz andere Situation.
    Ach ja: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich stell mir grad "Stefan den schnittigen Schlagzeug-Bauern" vor, der mit seinem S-Classix-Trecker Coke Delite schlürfend an riesigen Weiden vorbeifährt, auf denen S-Kuh-Zweis grasen.




    Sorry für OT, aber dieses Bauer sucht Frau Wortspiel ist mir bei der Regionsbeschreibung spontan eingefallen und vielleicht versüßt es ja einigen den Abend ^^.

    Das ist das hypermoderne SNQSS (SchwingungsNeutrales QuerStangen System), wird erst auf der MuMe 2134 vorgestellt und wird von LP mit freundlicher Lizenz von Mr. Spock gebaut. Saugut wie die ddas Gravitationsmodul in die Schnur untergebracht haben!

    Kann dir nur sehr viel Spass wünschen. Hab die Jungs letztes Jahr auf dem Sonisphere in Hockenheim gesehen. Was der Herr Adler an der Schießbude zusammenspielt find ich für so Prügelzeug doch sehr groovy und mit einem sehr eigenständigen, interessanten Sound.

    Naja, ein A-Set und ein E-Set der Mittelklasse Zusammen kosten denk ich mal ähnlich viel wie ein so ein ePro. Im Prinzip find ich die Idee richtig gut, um die Umsetzung zu beurteilen versteh ich aber zu wenig von E-Drums. Für so Trigger-Fell-Dinger-zum-auf-die-Toms-spannen würde ich mich aber prinzipiell interessieren...