Beiträge von happy-drummer

    Hallo zusammen,


    nachdem in diesem Thema schon sehr lange Ruhe war und ich die erste Version der DTB leider mangels Zeit immer noch nicht überarbeitet habe, doch wieder jemand nach der DTB fragt, die auf dem Link aus meinem Start-Post nicht mehr downzuloaden ist, habe ich eben versucht, die PDF hier zu uppen. Geht leider nicht, da die Datei ein wenig zu groß ist. Aufteilen mit WinRAR ging auch nicht, da Drummerforum nicht mag, wenn eine Datei mit *.part1.rar endet (ich glaube das aufteilen ist das Problem, denn RAR soll ja explizit gehen...).


    Von daher mein Angebot: schreibt mir einfach eine PM mit einer gewünschten Emailadresse, dann sende ich euch die DTB per Mail zu!


    Gruß
    DeepDiveDrummer

    Grundsätzlich alle möglichen Bilder rund um's Schlagzeug. Wie weiter oben schon erwähnt Nahaufnahmen von einzelnen Bauteilen wie Snare, Snaretecppich, Pedals, HiHat, Tom-Halter etc. Eben alles, das sich an verschiedenen Stellen zur Illustration einbinden lässt. Macht sich teilweise besser (gerade für Anfänger), wenn man neben, hinter oder mitten im Text ein Bild hat, das den gerade gelesenen Bereich näher bringt.

    ...ja da hat sich der EDV-Unterricht wohl gelohnt. Ist schon der Hammer, wie gut man eine nahezu perfekt durchformatierte Word-Datei sauber an Adobe übergeben kann...


    Danke für die *Verehrungen* und *Zusprüche* ;)


    Für die zweite Version mit entsprechenden Bildern brauche ich aber noch saubere gutauflösende Bilder mit Nahaufnahmen einzelner Teile eines Drums-Sets (z.B. BD-Füße, Rims, Spannböckchen, Snareteppich etc....)
    Also: Wasserzeichen mit Eurem Namen oder Eurer Emailadresse oder was auch immer auf Eure Bilder rauf und ab in mein Postfach...husch husch...!


    Gruß
    DeepDiveDrummer

    Hallöchen!
    Also die PDF ist bis AdobeReader 6 downkompatibel. Wer Probleme hat, einfach nochmal laden. Bei mir ging es eben auch ohne Probleme. Vielleicht hatte eure Verbindung GENAU in DIESEM Moment des Downloadens ein paar Probleme, sodass ein paar Bits und Bytes auf der Strecke geblieben sind. Und was bei einem MPG oder einer MP3 gar keiner merkt (außer WMP vielleicht), ist bei einer PDF oder einer ZIP/RAR der Tod.
    Try again!
    Und zum Passwort.....wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ich habe die Konvertierung mit Zustimmung des Übersetzers, der in Verbindung mit dem Urheberrechteinhaber Prof.Sound stand/steht durchgeführt.
    Prof.Sound's englische Version ist ebenfalls geschützt und lässt sich nicht bearbeiten, aber ohne weiteres ausdrucken. Das Bearbeiten ist scheinbar auch das Problem, das der User "youngalcapone" hat/hatte.
    Aber jeder logisch denkende Mensch wird einsehen, dass ich nicht einfach etwas weitergebe, das sich nach Belieben verändern ließe??!!
    Soweit klar? Gut...
    Wie erwähnt, werde ich beizeiten noch eine Version mit integrierten Bildern veröffentlichen.
    Also mein Aufruf: wer irgendwelche Bilder, vor allem Nahaufnahmen von Sticks, Snares, den BD-Füßen, dem Snareteppich etc. hat, die ich rechlich unbedenklich in die PDF einpflanzen könnte, kann mir diese gerne an the-little-drummer@t-online.de mailen.
    Gruß
    DeepDiveDrummer

    Hallo verehrte Drummer-Kollegen!


    Nachdem hier immer wieder die Rede von der legendären Drum Tuning Bible war, man diese aber nirgends mehr in deutsch als PDF finden kann, habe ich unter Rücksprache mit dem Übersetzer der deutschen Version eine eigene PDF erstellt, die für jedermann frei verfügbar sein soll. Einzige Auflage von Prof.Sound: keinen Profit, keine kommerziellen oder finanziellen Ziele mit dem Inhalt der DTB.


    Hier also der Link:
    http://net-disk.de/u/339a6d0f3…547_drum-tuning-bible.pdf


    In Kürze folgt noch eine Version mit Bildern zu den einzelnen Punkten....bitte ein wenig Geduld.


    Bei Fragen oder Anregungen (auch von den Moderatoren) reicht eine Mail.


    Gruß
    DeepDiveDrummer

    Hallo verehrte Drummer-Kollegen!
    Nachdem hier immer wieder die Rede von der legendären Drum Tuning Bible war, man diese aber nirgends mehr in deutsch als PDF finden kann, habe ich unter Rücksprache mit dem Übersetzer der deutschen Version eine eigene PDF erstellt, die für jedermann frei verfügbar sein soll. Einzige Auflage von Prof.Sound: keinen Profit, keine kommerziellen oder finanziellen Ziele mit dem Inhalt der DTB.
    Hier also der Link:
    http://net-disk.de/u/339a6d0f3…547_drum-tuning-bible.pdf
    In Kürze folgt noch eine Version mit Bildern zu den einzelnen Punkten....bitte ein wenig Geduld.
    Bei Fragen oder Anregungen (auch von den Moderatoren) reicht eine Mail.
    Gruß
    DeepDiveDrummer