Beiträge von tomarse

    Ich hab mein TD-20 bei Drumtec über eBay gekauft. Hatte auch ein paar Mal eMail Kontakt mit dem Verkäufer, er meinte auf meine Frage hin, dass sie auch Beckenarme fürs TD-20 verkaufen, gibt da auch günstigere als die von Roland. Wenn du im Shop nichts findest, schreib einfach ne eMail hin, die Beratung ist meiner Meinung nach sehr gut.

    Nein, ich hab als Beckenpads nur die 2 CY-14 und das CY-15R (so heißen die Standardbecken, denke ich). Ich wollte zwar mal aufrüsten, aber hatte in letzter Zeit mehrere unerwartete Ausgaben, jetzt geht sich das nicht ganz aus. Mein Erspartes will ich dafür nicht angreifen.
    Aber wenn ich mal erweitere, dann vermutlich 2 CY-8 für Effektbecken.

    Cooles Video, danke. Kommt mir aber auch schon irgendwie bekannt vor, zumindest das erste in dem Thread. Das zweite kenne ich nicht.
    So soll's bei mir auch mal grooven, dann bin ich zufrieden ;)

    Das TD stimmt schon mal ;) Nein, es ist ein TD-20. Klingt aber vermutlich anders, als das meiste, was man davon so hört, weil ich meine eigenen Sets meistens ganz ohne EQ und Kompressor lasse.


    Aber da sieht man, wie sehr die Hörerfahrung beeinflussbar ist. Vor der Pause hab ich nur A-Drums gespielt und war auch überzeugter A-Drummer, aber jetzt in der Wohnung bin ich aufs Roland umgestiegen und eigentlich begeistert. Da ich keinen direkten Vergleich mehr habe, klingt's für mich schon fast akustisch. Bei den Toms höre ich es aber auch noch deutlich raus.


    Luddie, ja stimmt, hab mir das gerade angehört, vor allem bei den Becken ist das Pattern doch sehr ähnlich. Und ich war der festen Meinung, ich hätte das selbst erfunden ;( Ich kenn das Video von Tony Royster Jr. noch von früher, habs aber vor ein paar Monaten erst wieder gesehen. Also weiß ich jetzt wieder woher der Rhythmus in meinem Kopf stammt.
    Zuerst habe ich den Part mit der Hi-Hat konstruiert, der grundsätzlich auf punktierten Achtelnoten auf der HiHat basiert (habs dann noch ein bisschen ausgebaut, ursprünglich hats anders geklungen). Der ist dem TR-Groove ja noch nicht so ähnlich. Das ganze hab ich dann so ähnlich auch aufs Ride übertragen (da spiele ich wirklich nur mehr die punktierten Achteln die auf 1+ starten) und noch die Splashes dazu.

    Danke, werd mich einfach noch dahinterklemmen bis es klappt ;) Danke jedenfalls für die ganzen Reaktionen!


    Ach ja, was ich ursprünglich vergessen habe zu fragen, wie findet ihr den Drumsound allgemein? Ist ja ein eDrum aber das Set wollte ich so akustisch wie möglich hinbekommen. Ist mir das gelungen, oder hört mans schon noch deutlich?

    Danke für eure Antworten!


    Dass die Bass Drum laid back läuft, ist natürlich nicht absichtlich. Ich spiele hauptsächlich Heel Up und bei schnellen Doubles Heel Toe und hab so eine "Wellenbewegung" im Fußgelenk (also erst Ferse, dann Zehen runter), leider auch wenn ich Heel Up Singles spiele. Dadurch kommt der Schlag etwas verzögert, das muss ich mir wohl noch umlernen. Aber danke für den Hinweis, von selber wäre ich vermutlich nicht draufgekommen, warum das überhaupt nicht groovt (mal abgesehen von den Verspielern).


    Ich hab leider nicht immer so viel Zeit zum Üben, aber ich werd mich bei Gelegenheit wieder hinters Set klemmen und das Üben, vielleicht kann ich dann in ein paar Wochen das ganze nochmal reinstellen, aber dann mit Groove ;)

    Bin jetzt nach ca 3-jähriger Pause (hab vorher 3 Jahre ohne Unterricht in einer Band getrommelt) wieder seit rund 3 Monaten dabei (ohne Band) und möchte jetzt auch mal was von mir reinstellen.


    Leider groovt das Ganze noch nicht so wie es soll und gegen Ende verspiel ich mich ständig, aber dafür komm ich derzeit zu wenig zum Trommeln.


    Der Groove fängt nach ca 15sec an, davor hab ich nur alles nur mal zum Aussteuern angeschlagen:


    http://privat.photoworxx.net/public/audio/drums/001.mp3


    Ich würde mich über ehrliche Reaktionen freuen!

    Zitat

    der Sänger spricht mich gar nicht an.


    Mich auch nicht, dabei finde ich die Stimme weniger schlecht als die Stimme im Kontext des Gesamtmixes... die Mischung klingt nicht gut.

    Ich denke, gerade bei eher undynamischen Musikrichtungen wie Rock oder Punk, die fertig produziert ohnehin ohne Ende komprimiert und sonst wie bearbeitet werden und oftmals nicht mal annähernd wie ein akustisches Schlagzeug klingen, kann man mit E-Drums ganz gut auskommen. Die negativen Äußerungen beziehen sich wohl hauptsächlich auf die Optik und das Image von E-Drums, zu einer Rockband gehört nun mal (so die Meinung der Masse) ein "echtes" Schlagzeug...


    Unter den Umständen, und dadurch, dass du selbst lieber auf E-Drums spielst, würde ich bei E-Drums bleiben oder ein Akustik-Set triggern...

    Um dem Thread nochmal etwas Leben einzuhauchen... ich hab mir den Song in den letzten Tagen ein paar Mal angehört, ich finde den echt gut. Gibt's davon noch mehr? Unter welchem Namen (Band, Song) soll ich den Song denn abspeichern? ;)

    Danke :) Ich hab das Set gestern bekommen, und möcht mich nochmal für deine Empfehlung bzgl. Drumtec bedanken. Von Abnutzungserscheinungen keine Spur, funktioniert auch alles tadellos. Dafür war das ein super Preis. Ich kann Drumtec im Bezug auf B-Ware also mit gutem Gewissen weiterempfehlen, falls jemand mal vor einer ähnlichen Entscheidung steht :)

    Ist vielleicht falsch rübergekommen. Was den Realismus angeht, finde ich deine Samples im Vergleich zu 90% der bisher gehörten TD-20 Samples besser! Vor allem im Bezug auf die Toms. Klar hört man trotzdem noch, dass das kein A-Kit ist, aber auch nur als Drummer.
    Ansonsten ist der Sound Geschmackssache, die Snare finde ich halt zu hoch und zu hallig, aber das ist halt subjektiv. War also nicht abwertend gemeint, falls es so geklungen hat.
    Mein TD-20 ist übrigens doch heute gekommen, aufgebaut ist auch schon, nur zum Spielen bin ich leider noch nicht gekommen, aber das hol ich alles noch nach :) Soundschrauben tu ich vielleicht noch heute in der Nacht, nur Spielen lass ich zu so später Stund' dann doch lieber bleiben. Morgen ist ja auch noch ein Tag ;)

    Da ist wirklich viel Halbwissen dabei.. Muskeln machen absolut nicht langsamer. Die Beeinträchtigung kommt eher daher, dass du mit permanentem Training deine Muskeln und deinen gesamten Körper (Zentralnervensystem) progressiv überlastest und er ständig in der Regenerationsphase ist. Daher der vermeintliche Leistungseinbruch, das ist normal. Mach ne Woche Pause und nach der Woche wirst du wieder so schnell sein...

    Kenn ich! :)
    Die Tomläufe klingen da in der Tat nicht so stark synthi-mäßig, mir ist da aber vor allem die Snare zu hallig und für meinen Geschmack zu hoch gestimmt. Aber es stimmt schon, das ist sicherlich eine von den "realistischeren" Kits, die ich bisher gehört habe.


    Ach ja, und mein Set kommt wohl doch erst Dienstags... die Zeit vergeht gar nicht :evil:

    Zitat

    tomarse


    Das sehe ich ganz anders. 8)


    Gruß Ruby


    Ich will ja jetzt nicht zu sehr Offtopic werden, also ich hab bisher noch keine Samples vom TD-20 gehört, die nicht irgendwie elektronisch klingen. Gerade bei den Toms hakts oft (vor allem bei Tomläufen), und die Snare ist auch nicht immer "astrein". Und gerade die von VExpressions gefallen mir bei den Toms meist gar nicht.


    Du kannst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen ;)


    Das "bestklingendste" waren für mich bisher die Drumsounds von dem Video auf der US-Roland Seite, wo Steve Fischer das TD-20 vorstellt (von der NAMM 2004... http://www.rolandus.com/produc…?ObjectId=599&ParentId=60), sofern man das bei der eher miesen Soundqualität beurteilen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob das eines der Werksets ist oder nicht.


    Aber egal, übermorgen sollte mein TD-20 kommen und dann ist erst mal Soundschrauben angesagt 8)

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Wir tauschen hier die Sets und der verkauft die:
    ebay: TD20 expansion kits:evil:


    Naja, wer's braucht! Jetzt mal abgesehen von der Lärmproblematik, wegen der man sich für E-Drums entscheidet, ist doch grad das Experimentieren und Herumschrauben an den Sounds meiner Meinung nach das Interessante an E-Drums... und mit ein bisschen Verständnis für Trommeln (das sollte ja jeder hier haben :)) sowie Kompressoren und EQs, kann man schon einiges machen. Ganz wie ein Akustik-Set wird's eh nie klingen, aber mit der Erwartungshaltung darf man nicht rangehen.


    Abgesehen davon find ich die VExpression Drumkits von den Samples auf deren Homepage zu 95% grottig... :rolleyes:

    Der Song gefällt mir gut, bin aber wie Luddie der Meinung, dass es noch nicht ganz tight klingt. Wenn das schon das Endprodukt ist, würde ich trommelmäßig noch ein paar Feinheiten einbauen, da das Arrangement relativ luftig ist und da m.E. noch Platz dafür wäre.
    Kommen da noch Vocals drauf?