Beiträge von Roland73

Hallo,

ne, beim TD-8 kann man leider nur an dem Triggereingang 3 (Snare) den Rim einstellen.

An dem Hi-Hat-Pedal (FD-6) kann man zwar den Pedalweg einstellen, dies hat jedoch keine Auswirkung auf den Wirkungsgrad, lediglich der Pedalweg wird verkürzt.

Ich habe an der Hi-Hat folgende Werte (ich habe als Triggertyp CY-2 ausgewählt):

Sensitivity: 10
    Threshold: 4
    Courve: Linear
    Scan-Time: 0,7
    Retrigcancl: 4
    Mask-Time: 8
    Crosstalk: 40

Was habt ihr für Werte?

Gruß, Roland mit Roland :))

Hallo ihr Lieben,

die größten Schwierigkeiten habe ich ebenfalls wie Luca mit dem CY-12H (Hi-Hat). Irgendwie ist die Sache mit der Empfindlichkeit nicht so toll. Gerade bei schnellen Schlägen setzt immer mal einer aus. Der Rim-Sensor spricht nur bei ganz festen Schlägen an.

Außerdem ist das mit dem Hi-Hat-Pedal nicht so der Bringer. Ich muß extrem fest drauftreten, damit die Hi-Hat geschlossen ist und der Pedalweg von geschlossen bis ganz offen spielt sich im nicht kontrollierbaren mm-Bereich ab.

Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefällt, ist, dass wenn ich mit gleicher Stärke genau in die Mitte der Pads (hauptsächlich auf das pd80r) schlage (da wo der Sensor ist) erklingt der Ton viel lauter, als wenn ich knapp daneben schlage. Dadurch gibt es immer wieder ungewollt laute Töne.

Habt ihr die gleichen Probleme?

Ich bin schon seit längerem im Besitz eines Roland V-Drums. Seit ich es habe fummel ich ständig an den Einstellungen und an der Fellspannung rum, aber´s wird nicht so richtig.

Mein Set:

Modul: Roland TD-8 (mit neuer Software)
    Snare: PD-80R
    Hi-Hat: CY-12H
    Toms: 3 x PD-80
    Becken: 2 x CY-12R/C
    Basedrum: KD-80

Welche Einstellungen habt ihr bei den einzelnen Komponenten? Seid ihr damit richtig zufrieden?

Wie habt ihr eure REMO Mesh-Heads gestimmt (bzw. wie stark gespannt)?

Elektronische Grüße

Roland

Hallo Antonia!

Ich habe auch letzte Woche mein TD 8KV bekommen. Wie kommst du mit deinem zurecht?
    Ich habe im Moment 4 Probleme, bzw. Dinge mit denen ich noch nicht zufrieden bin:

1. PD-7 -> viel zu laut!!!
    2. KD 80 -> auch zu laut!!!
    3. CY 12R/C -> man muß viel zu fest auf die Bell hauen um den Sound auszulösen, dadurch auch sehr laut!!!
    4. Wie fest soll man die Remo-Felle spannen? Ich dreh schon die ganze Zeit dran rum, finde aber keine Spannung, bei der der Rebound und die Funktion ideal ist. Hast Du da schon was rausgefunden? Jedenfalls finde ich die Spannung laut Handbuch (7mm bzw. 7,5mm) viel zu schwach.

Ich fahre jetzt gleich zum Baumarkt, um mir auch ein Trittschall-Schutz-Podest zu basteln, damit meine Unterbewohner wieder ruhig schlafen können.

Gruß, Roland