Beiträge von S-k-y.F-i-r-e

    Die Frage ist, was du damit anstellen willst.


    Wenn du nach der Aufnahme noch viel bearbeiten willst, dann brauchst du etwas in der Richtung: Presonus Firepod
    Ansonsten ein Mischpult mit den entsprechenden Mic-Inputs (also mindestens 7 - 2 davon mit Phantomspeisung) und dann ein beliebiges Stereo Interface.


    Die Budgetvariante wäre dann einfach ein Chinch auf Miniklinke Kabel mitdem du aus dem Tape-Out des Mischpultes in den Line-In deines Notebooks gehst (so mach ich das im Moment, reicht für n paar einfache Aufnahmen)


    Edit: Grammatikteufel

    Zitat

    Dasselbe System der kippbaren Stimmschrauben hat meine Pearl Supergripper schon seit den 80ern.


    Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass einfach mal so ein paar Stimmschrauben wegkippen, wenn man mal n etwas kräftigeren Rimshot spielt?
    Oder gibt es da eine Mechanik die das verhindert?


    Ansonsten find ich den Sound von den Snares garnicht schlecht.

    Hallihallo,


    wenn ich mit meinem Vista 32Bit den DLE Starten möchte, bekomme ich (mit dem Trick vom chrisgau) folgende Fehlermeldung:


    Code
    C:\Program Files\DLE>java -cp MyFrame.jar MyFrame
    Exception: Config.pro missing
    Exception: Config.pro writing error
    Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
            at MyFrame.<init>(MyFrame.java:1627)
            at MyFrame.main(MyFrame.java:2000)


    Any Suggestions? Mit Adminrechten ausprobieren hab ich schon ausprobiert.


    Der alte DLE hat funktioniert, nur der neue DLE scheint Kompatibilitätsprobleme mit meinem Vista zu haben. :pinch:



    Edit hab den Fehler grade selbst behoben. Anleitung folgt.


    Editedit: Also ich hab das jetzt wie Folgt in den Griff bekommen:


    First of all, müsst ihr eine DOS-Box / Eingabeaufforderung mit Administratorrechten starten.
    Dazu müsst ihr unten links auf das (ex)-Start-Symbol klicken und dann in dem Suchfeld "cmd" eingeben.
    Als Suchergebnis bekommt ihr eine Verknüfung zu cmd. Selbige Verknüpfung öffnet ihr nun per Rechtsklick mit Administratorrechten.



    Es erscheint eine Dosbox.
    Ihr müsst nun erstmal über cd (=change directory) den Ordner öffnen, in dem Ihr den DLE entpackt habt. In meinem Fall lautet der Befehl:


    Code
    cd C:\Program Files\DLE\


    Sobald ihr dies fertig habt, tippt ihr wie von chrisgau schon erwähnt folgende Zeile ein:


    Code
    java -cp MyFrame.jar MyFrame


    Danach sollte der Drum Lessen Editor in voller Frische erscheinen :)
    Ich hoffe das hilft :)

    Jops das Blaue Interface macht dann aus deinen Rechnersignalen - DMX Signale, die deine Lichtanlange steuern.
    Allerdings musste ich feststellen, dass Daslight bei mir ziemlich oft abgestürzt ist.


    Wie das jetzt mit Interface ist weiß ich nicht, weil ich mir das Teil nie geleistet habe.
    Ich hab damit immer nur n bisschen rumgespielt.

    Hey meates!


    Was für einen Durchmesser haben denn die Pearl-Beine für einen Durchmesser?


    Ich habe nämlich genau das gleiche Problem wie du, nur dass das bei mri schon bei menier 14" Floortom der Fall ist =/


    Bis dann
    Der S-k-y.F-i-r-e

    Hallihallo alle zusammen :)


    Ich hab ja jetzt mein 2. Crash wieder und da dachte ich mir, ich mach nochmal ein Paar Videos : )


    Im Moment wären da z.B. noch ein weiteres "ich trommel alleine blöd rum"-Video sowie 4 Linkin Park Cover :)


    Ich hoffe euch gefällts und ich würd mich über konstruktive Kritik freuen :)


    Die Videos findet ihr Hier


    Bis dann :)

    Zitat

    Und kann's sein, dass an ganz ungünstigen Stellen ein paar Schnitte im Video sind?


    Die Schnitte sind an den stellen, wo ich vollends verkacke ^^ Das muss ich die Allgemeinheit ja nicht mit belästigen.


    Zitat

    Wie wäre es mal mit einem Killswitch Cover? =)


    Ich wollt meine Beine behalten, maybe bald Rose of Sharyn oder so - aber dann erst wenn das 2. Crash wieder da ist.


    Zitat

    Auf deinem Solovideo kommt die DB oft etwas unsauber rüber.


    Stimmt - ich hab das immernoch nich so ganz raus - work in progress.


    Zitat

    Die Ghostnotes in "Open your eyes" waren glaub ich auch ab und zu unsauber soweit man das in der cam hören kann...


    Das stimmt auch. ^^ Iss allerdings schwierig zu machen, wenn man die Schläge selbst wegen den Inears nur schlecht hört, dann isses son Blindflug, das wird schwierig.


    Zitat

    aber alles in allem find ich trotzdem ganz gut...


    Dankedanke :)


    Zitat

    Das Basix Custom is schon nen tollles Schlagzeug...^^


    Stimmt auch ^^

    Und das mit 2 Covern und einem klein wenig sinnlosem umher-gespiele.


    Finden tut ihr das alles HIER!


    Update Hier!


    Mit der Zeit werden auch ein paar neue Sachen dazu kommen.


    Über sinnvolle Kritik würde ich mich freuen :)


    Bis dann :)


    Edit: Die Videos sind einfach mitter Digitalkamera aufgenommen deshalb die relativ schlechte Quali. Bei Zeiten wird in besseres Equiptment zum aufnehmen investiert, Mischpult ist schon da :)

    Heyhey - vielen dank für das tool, das hab ich schon sehr lange gesucht!


    Für die Triolen musst du aus der Listbox unter "Delete" die Art der Triolen auswählen.


    Danach erscheninen über und neben den Klickfeldern weitere Button. Die musst du auswählen um zu bestimmen wo die Triolen sitzten sollen.

    Hallihallo Trommlergemeinde!


    Ich hab hier nochmal eben ne Frage!


    Mir ist heute / gestern mein Anatolian Ultimate 17" Power Crash gerissen.
    Der Riss geht auch parallel zur Abdrehrichtung, also das was hier allgemein als Produktionsfehler beschrieben wird.


    Jetzt möchte ich mich an Box of Trix wenden, da ich das Teil gebraucht gekauft habe, besitze ich leider keinen Kaufbeleg.


    Denkt ihr Box of Trix zeigt sich kulant?
    Wie formuliere ich die Mail an Box of Trix am besten?


    Bis dann und schönen Tag noch :)