Beiträge von -Cypher-

    Ja, die Becken klingen echt komisch, naja Aufnahmequali hoff ich mal ;)
    Ansonsten kann ich Drummer-Paule recht geben, da fehlt noch was, vllt noch en paar fetzige akkorde...
    Könnte mirs aber gut als Intro für nen Gig vorstellen, wegen der düsteren Atmosphäre, die son bischen Spannung erzeugt.


    Poste mal wieder was, wenn ihrs ausgetüftelt habt! ;)


    Cypher

    Dito, das mit dem Musikverein kann ich auch nur empfehlen!!


    Habs selber so gemacht und bin ziemlich zufrieden:
    - Kostenlose Ausbildung
    - Routine durch Auftritte
    - und du lernst neue gute Musiker kennen


    Und das mit der Musikrichtung: Es ist immer anders wenn du selber spielst, als wenn du zuhörst...!

    Man is das ein geiler Thread!!! Bin schon halb totgelacht :]


    Eins meiner Probleme war vor 2 Wochen ein mies eingestellter Monitor (wir waren Vorband und Soundcheck lief dann bei uns halt während den ersten Songs... ;(). Erst ma war dat Ding verdammisch laut un dann nur ein Gitarrist drauf... sonst nix... unser anderer Gitarrist fängt dann an sein "Little Sister" Outro-Solo zu zoggen un ich hör nix!!! Über die halbe Bühne versucht zu gucken wat der spielt, bis dann der schon angesprochene "Wieso spielst du noch?"-Blick zurückkommt. Schei**, ich will aufhören, er improvisiert wat und dann doch (fast) gleichzeitig aufgehört.


    Nach dem Song kam dann erstmal Soundcheck-Atmosphäre auf: "Entschuldigung, könnt ihr am Schlagzeugmonitor die andern draufmachen?"


    ;)

    Also ich spiel daheim nur mit Hauslatschen (Straßenschuhverbot im Haus ;))


    Dat geht eig ganz gut, aber es fühlt sich dann doch erheblich besser an,
    wenn ich dann bei Probe oder Gigs mit meinen normalen Schuhen (Sketchers) spiele.

    Interessanter Thread!!! Hab ich mir gleich mal komplett durchgelesen :D


    Ich finde deine Musik sehr gut, auch wenn ich im Grunde meines Herzens Hard Rock Fan bin, denn instrumentale Stücke a la Mike Oldfield's Tubular Bells sagen mir sehr zu.


    Vor allem find ichs klasse, dass du das alles selber einspielst/einspielen kannst und dabei dein musikalisches Geschick so schnell auf das Schlagzeug übertragen konntest.


    Würd mich über mehr freuen, auch wenn der Thread schon etwas älter ist!!!


    Gruß


    Cypher

    thx
    Muss euch recht geben, die Aufnahmequali is nich die beste, war auch eher Zufall, dass das einer aufgenommen hat, aber wenigsten hat man so
    ne kleine Erinnerung... :)


    Mp3s habe ich (noch) keine, aber wir haben am Samstag was größeres am Start und da wird sich sicher einer finden, der was aufnehmen kann :D


    In dem Sinne,


    -Cypher-


    Achja, bin ja noch neu im Forum und wollt euch mal loben, weil man hier echt alles über drums und drumming (ja, ich kann die Suche benutzen ;)) findet!!

    Iron Maiden - Brave New World
    Iron Maiden - A Matter of Life and Death


    Hab neulich erst Iron Maiden für mich entdeckt und bin restlos glücklich.


    Vor allem das neue Album (A Matter of Life and Death) hat mir sehr gut gefallen...


    Gruß


    -Cypher-

    Hier ist mal ein kleines Video von unserem letzten Auftritt
    (Jugendraum mit elendich kleiner Bühne, der nächste is größer!!!) .
    Wurde mit Digatalkamera gefilmt (!) un desshalb sin die Schnitte ziemlich hart,
    weil die Clips so kurz waren ;(


    Am Anfang sieht man ne geile Live-Improvisation von unseren Gitarristen und danach 2 Ausschnite aus gecoverten Liedern.
    Is eig eher als Promo-Video gedacht (mir sin noch ne kleine Band und brauchen ein paar Auftritte)...


    --> Video <--


    Bin ma gespannt was für comments kommen (nich zu böse please)...


    MfG


    -Cypher-

    Nene, lass ma. Bin Drummer (komisch in nem DrummerForum :D) und hab mit singen net viel am Hut...
    Hab auch ne Band un bin in deinem Alter, nur hab ich das Glück mit 2 tollen Gitarristen,
    Bassistin un Sängerin spielen zu dürfen.
    Naja, solange es aber auch instrumental gut klingt habt ihr ja eig nix zu befürchten ;)


    -Cypher-

    Wirklich schöner song (kann man gut beim surfen im hintergrund hören ;))!
    Is zwar schade das ihr keinen Sänger findet, hört sich aba schon ganz rund an.
    Gefallen hat mir, dass ihr euch ziemlich gut aufeinander abgestimmt und viele verschiedene Themen in euren Song eingebaut habt.
    Der Gitarrensound ist auch ziemlich cool (vor allem für Mikro)!
    In dem Sinne


    -Cypher-


    Achja, cooler Name für den Song...