Beiträge von -Cypher-

    Top:


    - Textures - Silhouettes


    Durch den MetalHammer entdeckt, eine meiner Lieblingsbands im Moment. Da passt einfach alles (auch die älteren Alben sind genial!)


    - Opeth - Watershed


    Auch eine Band, bei der man blind in die Diskographie greifen kann. Der neue Drummer macht sich erstaunlich gut.


    - Bloodbath - The Fathomless Mastery


    Da bei dem neusten Album wieder Mikael Åkerfeldt singt habe ich mal ein Ohr riskiert. Wow!


    Flop:


    - In Flames - A Sense Of Purpose


    Wieder ein Rückschritt, mit dem schönen alten Schwedentod hat das nichts mehr zu tun.


    -------------------------


    Zu Metallica:


    Mir gefallen die Songs zu gut für einen Flop, allerdings ist der Sound igitt.


    MfG


    -Cypher-

    Also mir gefällts :)


    Btw habe ich vor einer Woche erst einen kostenlosen Guitar Hero Klon für den PC gefunden: Frets On Fire


    Dabei wird die Tastatur wie eine Gitarre gehalten, F1-5 sind die Tasten für die linke Hand und Return ist der Anschlag. In dem Forum dort kann man sich dann auch kostenlos alle Guitar Hero Lieder holen.


    Mir machts Spaß :D


    MfG


    -Cypher-

    Ich habe einmal eine von LastFM heruntergeladene Datei mit der Ausgangsdatei von mir verglichen und da ist nur die LastFM Datei so leise. Auch erneutes Hochladen bringt da nichts :huh:


    Entschuldigung, dass ich mich so spät erst wieder melde, ich habe ziemlich viel um die Ohren in letzter Zeit und wollte mir erst einmal den Reaper angucken, bis ich mal auf die Idee kam die Dateien zu vergleichen. :|


    Hat vielleicht jemand eine Idee wodran das liegen könnte, dass meine Dateien bei LastFM auf einmal so leise sind?


    MfG


    -Cypher-

    Ja, du meinst wahrscheinlich das gleiche was ich oben schon mit Untightness angedeutet hatte. Ich bin auch nach Tempowechseln ein oder zweimal nicht direkt genau drauf. Die Aufnahmen waren ziemlich interessant und lehrreich, weil ich vorher nie die Möglichkeit hatte mich selber zu hören. Ich hatte aber leider wegen des Budgets nicht unendlich viele Takes, weswegen ich das jetzt so als Denkzettel hinnehmen muss :)


    Ich bin froh, dass da überhaupt was draus geworden ist, weil ich war bei meinem allerersten Take so nervös, dass ich totalen Crap gespielt habe. Ich hatte schon Angst vor einem Blackout 8)


    MfG


    -Cypher-

    Hey, danke für den professionellen Beitrag :)


    Änderungen können wir leider nicht mehr vornehmen bzw. erst später (wir waren schon ein bisschen über unserem Budget). Wir sind alle Laien in dem Thema und konnten unserem Produzenten (Ist das das richtige Wort?) nur umschreiben welche Änderungen wir haben wollten ("Bassdrum mehr Wumms, Snare lauter") bis es uns gefallen hat. Die Bassdrum klingt in der Tat ein bisschen matschig... Ich bin mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden :D :)


    Zum Tempo: Kannst du mir mal Stellen nennen, wo dir das aufgefallen ist? Sind vielleicht die Breakdowns oder die Refrains in deinen Ohren zu langsam?


    Danke nochmal für deinen Beitrag :)


    MfG


    -Cypher-

    Sorry - (z.T.) Geschmackssache.


    Das stimmt, aber danke für die Blumen :) Ich finde das Aplausemeter eher witzig 8)


    Allerdings würd ich dieses seltsame Bild mit den 3 Unterwäschemodels (oder leichen) rausnehmen, ist einfach nur ekelhaft.
    Ist der Schriftzug bei eurem Logo nicht irgendwoher geklaut? Ich mein den schon bei einer anderen band gehesen zu haben.


    Das Cover mit den 3 Mädels ist von einem befreundeten Fotographen (Ruffolo), der sich ziemlichz viel Mühe damit gegeben hat. Ich finde es jetzt nicht ganz so schlimm, aber ich denke das ist auch wieder Geschmackssache. Btw hat das Shooting Spaß gemacht :D


    Unser Logo haben wir auch von einem Freund entwerfen lassen (Henrik). Dazu hat seine Schwester uns noch dieses schöne Bild gemalt: Klick


    Ist also nix geklaut.


    Dankeschön für die Kommentare :)


    MfG


    -Cypher-

    Hey Leute, es gibt Neues von mir und meiner Band Another Hero's Fall! :)


    Kurz vor unserem Schulabschluss wollten wir nochmal schnell ins Studio um eine 4-Track EP aufzunehmen. Das Ergebnis ist jetzt auf MySpace gelandet und heißt "Crown Of Despite".


    Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und sind vom 06.-08. November diesen Jahres ins 450 km entfernte Triptis in die Rape of Harmonies Studios gefahren. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die guten Referenzen, so wurden fast sämtliche Heaven Shall Burn Alben dort aufgenommen.


    Freitags den 06.11. gings um 15 Uhr nach der Schule los. Der Plan war es abends schonmal mit den Schlagzeugaufnahmen anzufangen, aber mehrere Staus haben aus der 4 eine 6stündige Anfahrt gemacht, sodass ich nach der Ankunft nur noch das Schlagzeug aufgebaut und dann mit den anderen den Feierabend begossen haben.


    Samstagmorgens gings dann pünktlich um 9 los mit dem Soundcheck. Beim kurzen Durchstimmen durfte ich feststellen, dass sich mein Schlagzeug auf der Fahrt ins positive verstimmt hat, sodass ich nicht mehr viel Arbeit hatte :D
    Ralf, unser Produzent, machte mich kurz vor den Aufnahmen dann erstmal ein bisschen nervös, als er mir sagte ich soll versuchen ohne Klick aufzunehmen; das käme natürlicher. Ich hatte mich zwar auf Klick vorbereitet, habs dann aber einfach mal ausprobiert und siehe da: Es klappte wunderbar! Die Aufnahmen gingen so ziemlich leicht von der Hand, weil ich mich ohne Klick freier gefühlt habe, und alle Songs waren in jeweils zwei bis drei Takes drin. Timingmäßig stimmte auch alles; hat sich das viele Proben doch gelohnt.
    Am gleichen Tag wurde dann noch die erste Gitarre aufgenommen, abends ein wenig gepokert und Boxen geguckt ;)


    Sonntags war dann auch schon wieder der Tag unserer Abreise (Montags Schule), weswegen wir uns ein bisschen beeilen mussten. Der Bass war pünktlich zum Mittagessen fertig, aber dann kam der kleine Super-GAU: Unser zweiter Gitarrist hatte sich wohl freitags beim Schulvolleyball den kleinen Finger der linken Hand verstaucht und beim Einspielen konnte man beobachten, wie der Finger langsam immer blauer wurde bis gar nichts mehr ging. Halb so wild, wir haben ja noch einen Gitarristen, der dann die Teile, die mit verletzten Finger nicht mehr gingen, selber eingespielt hat.
    Abends kamen dann unsere Sänger an die Reihe. Als erstes unser Schreihals Thomas, der in meinen Augen die größte Entwicklung seit unserer Demo (siehe unten) gemacht hat, als zweites unser Gitarrist David, der die cleanen Teile singt. Um acht war die EP dann im Kasten und wir durften (mussten) wieder den langen Heimweg antreten.


    Gemastert wurde das Stück ebenfalls vom Team der RoH Studios. Ich bin ziemlich zufrieden mit der Scheibe, empfange aber auch gerne Kritik: Also schreibt was ihr über die neuen Songs denkt :)


    MySpace
    Last.fm


    MfG


    -Cypher-


    __________________________________
    Ursprungspost vom 24. Oktober 2008:
    Hey Folks,


    ich war mit meiner Band Another Hero's Fall vom 27. - 28.09. im Soundsolution1 um 3 Songs für eine Demo aufzunehmen. Die Band besteht schon seit Anfang 2007, ich bin allerdings erst seit August Mitglied.
    Musikalisch ist das ganze im Metalcore angesiedelt, wer sowas mag, darf sich die Lieder gerne anhören bzw. runterladen.


    Unverblümte Kritik erwünscht. An manchen Stellen kann man wegen Untightness meckern, das habe ich leider auch schon festgestellt (Memo an mich: mehr üben! 8) ). Ich bin mit dem Ergebnis allerdings trotzdem sehr zufrieden :)



    - mit Download



    MfG


    -Cypher-

    Wenn ich mir selber SMs schreibe popt gar nix. Oder meinst du (Dennis) mit Notizfeld, dass man sich selber Nachrichten schreiben und dann auf die Blase drücken kann, um seine "Notizen" zu lesen?! Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    MfG


    -Cypher-


    FF 3.0.3, PopUp-Blocker für DF aus