Beiträge von Redrum

    Die Hoffnung habe ich auch. Eine Reparatur bei Roland ist nicht mehr möglich, das Display wird nicht mehr hergestellt. Sollte das nicht klappen, hab ich die Hoffnung es funktioniert mit den Werkseinstellungen genauso gut wie das TD-4, habe dort keinerlei Fehltrigger. Ansonsten werde ich versuchen, die richtigen Settings "blind" zu finden, das könnte aber gut in die Hose gehen..

    Hallo,
    ich hätte die Möglichkeit, an ein Roland TD-12 mit Displayschaden zu kommen.
    Mir ist klar, dass ich viele Einstellungen am Modul dann nicht vornehmen kann. Eignet es sich trotzdem dazu, es zum VST-Ansteuern über Midi zu nutzen?
    Mein TD-4 funktioniert mit den Werkseinstellungen gut, allerdings würde ich gern gebrauch vom 3-Zonen-Ride mit dem TD 12 machen.
    Viele Grüße
    Redrum

    Liebe Community,


    ich habe mir das Millenium MPS 850 Bassdrum-Teil für mein Roland TD-4 besorgt. https://www.thomann.de/de/mill…2fcbaeadfe2c720636a7c3c31


    Selbst wenn ich die Empfindlichkeit am Modul auf die höchste Stufe knalle, bekomme ich nur ein ausreichend starkes Signal, wenn ich unnatürlich hart ins Pedale trete.


    Ist es allgemein bekannt, dass Millenium Hardware nicht gut mit Roland kompatibel ist?


    So würde es leider wieder zurückgehen.


    Viele Grüße


    redrum

    Hab mal auf den Fellen gespielt. Ich bin durchaus kein Heavy-Hitter (meist jedenfalls :D ) aber die Felle halten deutlichst weniger aus als teurere Produkte.


    Du kannst beim spielen zusehn wie sich das Fell zerbeult. Allerdings hab ich einen annehmbaren Sound rausstimmen können.


    Für Punkrock-Gigs inner Jugend-Kneipe sicherlich gut geeignet.

    vielen dank für die videos! echt super!


    beschäftige mich jetzt auch schon ne weile mit dem thema mixing und recording, allerdings würde mich interessieren was im mastering eigentlich gemacht wird und was es damit auf sich hat. das ganze kommt mir etwas spanisch vor, ich versteh den unterschied zwischen mixing und mastering irgendwie nicht so ganz. im mastering wird ja beispielsweise meist die lautheit maximiert, allerdings kann man das doch schon beim "mixing" tun. entschuldige meinen laienhaften post, aber wenn du da noch ein wenig videomaterial zur verfügung hast, würde mich das brennend interessieren!


    Liebe Grüße, Redrum

    ja... immer habe ihc da auch nicht zeit für... habe schon relativ viele anfragen, und kann da auch meist nur schnell einen mix raushauen.... aber für einen gewissen finanziellen obulus habe ich natürlich viel zeit, auch wenn das hier nie als werbeaktion gedacht war...

    Hab dir mal eine Nachricht geschickt, würde mich über eine Antwort freuen. Ist aber zeitlich völlig ungebunden. Wäre toll wenns klappt und du irgendwann ein wenig Zeit findest. Find ich auf jeden Fall ne Klasse Aktion!

    Hallo,


    hab ne neue Band, ist diesmal ein Trio und nennt sich "Cheating the Gallows".


    Haben schon ein paarmal geprobt, herausgekommen sind 2 Songs.


    Zu hören auf: http://www.myspace.com/cheatingthegallows


    Über Kritik würde ich mich freuen. Wenn ihr Bock habt mit eurer Band mit uns zu spielen, schreibt uns ruhig an!


    Starten im Februar mit ersten Konzerten, im NRW Raum wäre sicher was möglich!


    Liebe Grüße, Redrum :)

    Hallo,


    ich hab ein Problem mit meinen TD-6V. Ich verwende ein Stereo-Klinke-Klinke Kabel vom MP3-Player zum Mix IN Jack des TD-6Vs. Leider hab ich dann auf den Kopfhörern nur auf einer Seite Mucke, wenn ich spiele sind die Sounds vom TD-6 aber auf beiden Seiten zu hören.


    Hab bereits die Suchfunktion verwendet und im Handbuch nachgeschaut, leider kein Hinweis auf das Problem.


    Das Kabel funktioniert sonst ordnungsgemäß, genauso wie der MP3-Player.


    Grüße. Redrum

    Okay, werd ich machen. PPC Music Hannover wird als Service Center angegeben.


    Gibt es trotzdem ne Möglichkeit das Drumset vom PC aus zu steuern wenns per Midi verbunden ist?


    Bräuchte es relativ kurzfristig.

    Moin,


    nachdem ich mich nach einem Jahr Pause heute wiedermal an mein E-Drum gesetzt habe, kam der große Schock:


    Das Display ist tot, zeigt nixmehr an. Ausser dem blauen Display ist nichts zusehen.


    Ansonsten funktioniert alles tadellos.


    Garantie ist keine mehr drauf, und nun?


    Hab noch so ein USB to Midi Interface, hab ich da die Möglichkeit das TD 6 vom PC aus zu steuern?


    Oder weiß jemand woran das liegt das des Display nichtmehr funzt? Hab mal reingeschaut, sah alles in Ordnung aus soweit ich das beurteilen kann.

    Becken ca. 75,00 Euro
    4x Übungsbecken 25,00
    1 Rolle Bitumenband 10,00
    Moosgummi 8,00
    Elektronikteile 30,00

    Hab mir die Becken auch erst selbst gebastelt, aber mittlerweile festgestellt das sich das kaum rechnet.


    Es gibt gut funktionierende Mono-Becken bereits für 29€ bei Thomann, sodass sich da der Selbstbau nicht lohnt. Zudem hat man da noch Garantie drauf.


    Die Verarbeitung (auch wenn ich sie bei dir sehr gut finde) ist "maschinell" auch einfach besser.


    Trotzdem insgesamt ein tolles Projekt, weiter so!


    Grüße, Redrum

    Ich hab nach nem Jahr Pause mal wieder lust an meinem E-Drum zu bauen.


    Was bei mir noch fehlt: Auf den Tom und Snarespannreifen ist noch kein Gummiüberzug. Gibts dafür mittlerweile eine einfache und kostengünstige Lösung? Hab das nur mal als fertiges Teil gesehen, allerdings seh ich nich ein wieso ich für einen Gummireifen soviel Geld bezahlen soll.


    Grüße, Redrum