Beiträge von Redrum

    Guten Tag,


    ich habe ein großes Problem mit meiner Spieltechnik.


    Doublestrokes spiel ich meist im German Grip, gehn aber im French Grip genausogut.


    Wenn ich nun aber Stickings spiele, wo es über die Doppelschläge hinausgeht, also zum Beispiel RRRL RLLL RRRL RLLL oder sowas, wo 3 oder mehr Schläge folgen, und ich dieses im German Grip spiele, rutscht mir der Stick, der sich zwischen Daumen und Zeigefinger befindet und mit den restlichen Fingern angeschlagen wird, so weit nach oben bis mir der ganz Stick aus der Hand fällt und ich keine Kontrolle darüber habe, ich kann den Stick mit Zeigefinger und Daumen einfach nicht "festhalten" so sehr ich mich auch anstrenge, der Stick liegt locker in der Hand, wenn ich ihn mit den Fingern anschlage beginnt er sich zu drehen und nach oben zu rutschen.


    Ich krieg sowas nur im Frenchgrip hin, aber da ist es ja kein Problem. Komischerweise hab ich das Problem in der linken Hand nicht. Beide Hände sind durch die Doublestrokes (welche schnell und flüssig laufen) auf dem selben Niveau.


    Wenn ihr meine Beschreibung nicht versteht, bin ich bereit ein Video zu machen. Die Suchfunktion hat nichts vernünftiges ausgespuckt.


    Ich hoffe ihr könnt helfen und habt erbarmen, falls es in irgendeinem verlassenen Winkel dieses Forums doch einen Thread mit genau diesem Problem gibt.



    Gruß, Redrum

    Zitat

    Original von josef


    Also schlecht ist die neue Imperialstar-Stahlsnare wirklich nicht, sondern ein optisch und klanglich schönes Instrument für wenig Geld. Natürlich trotzdem nicht zu vergleichen mit der Copeland-Legende, die für 89 Euro auch mit defekter Abhebe ein echtes Schnäppchen ist.


    Danke für deinen Post. Die Abhebe ist aber meiner Interpretation des eBay-Textes nach nicht defekt, sondern der Hebel ist nur abgebrochen aber man kann es noch umschalten. Ich hab mir den Hebel mal angeguckt, scheint man nicht reparieren zu können, naja was solls :)