Beiträge von chucki

    Ordentlich getrommelt, was man so sieht ;) ,das mit der Drumspur haben meine Vorredner schon erwähnt.
    Aber auch ohne deiner Drumspur sieht man daß du in der Richtung einiges draufhast!
    Da liegt ja noch einiges vor mir...


    chucki

    Das ist der Nachteil von zu viel Equipment:Man will überall draufschlagen, obs nun funktioniert oder nicht.


    Sein Selbstvertrauen und den Mut bräucht ich im Job...

    seppl: Hast recht.Is natürlich der Trittschall was das Problemchen sein wird.


    Bamanaym: Bei mir hat sich bis jetzt zum Glück noch nix gelockert, weder das basspad noch die Galgen.Habs aber auch erst seit 10 Monaten in Verwendung.


    Vielleicht hast ja ein Montagsmodell abgekriegt :D

    Hab mir das Ding zum Geburtstag schenken lassen ;-).


    Kann mich in Bezug auf die Stabilität meinen Vorredner nur anschließen.Die Vierkantschrauben halten die geriffelten Arme bombenfest, da verrutscht nix!Rebound is halt etwas dürftig.
    (Double)Bass ,auch mit Filzbeatern, macht schon "einigen" Lärm.Könnte in einer Wohnung- vor allem in Altbauten- schon zum kleine Problem werden.


    Aber für leises üben(wenn man nicht unbedingt den Doppelhuf bis zum gehtnichtmehr anschlägt) is das Ding schon super, vor allem wenn man wie ich in einem Reihenhaus wohnt, und nach 18.00 und an Wochenenden die Nachbarn nicht unnötig verärgern will.


    chucki

    also mir gefällt es gut :)
    so wie black metal halt sein muss!
    habt ihr einen keyboarder? dann könnte man noch eine richtig schöne "wand" dahinterlegen!
    wir machen auch blackmetal haben jedoch noch unterschiedliche genres dabei.


    NEIN!!! Bitte nicht!!


    Kein Keyboard...bitte.Meiner bescheidenen Meinung hat im BM ein Keyboard nix zu suchen, und schon gar nicht bei solchen oldschool Sachen.Was soll noch kommen?Frauengesang?Nennt mich engstirnig- aber es is so. ;)


    Es passt wie es ist.Schön räudig, gefällt mir.Drums hämmern dunkel und straight durch die Wand.Dieser "De mysteriis dom sathanas" Gitarrensound drückt noch zusätzlich positiv auf die Gehörgänge.Insgesamt erinnert es mich, abgesehn von der Stimme, stark an die oben genannte Scheibe- was bei weitem kein Nachteil ist!


    Hach...so trommeln können...


    chucki

    Weniger (bis keine) Synthies, weniger Melodien, einen räudigeren Sound und es wär meins :D .


    Ok.Wurde von meinen Vorredner eigentlich eh schon alles gesagt, was mich dabei am meisten stört, ist das alles beherrschende Keyboard, das überdeckt nämlich alles."Auffahrt" gefällt mir am besten.Hat a bissl was von Melechesh.


    Seit 10 Monaten auf myspatzi und schon 38493 Aufrufe?!? Respekt.


    Weitermachen(nachdem sich der Basser reichlich informiert hat)!!!




    chucki

    Holla!


    Da sieht mans mal wieder, man brauch keine super highend Ausrüstung um was brauchbares aus dem Hut zu zaubern.Klingt wirklich astrein!!!Nur die Schnarre könnte etwas aus dem Hintergrund hervorkommen, aber für was auf die schnelle aufgenommen passt das so denk ich.


    Genauso vom spielerieschen aller Beteiligten, nicht schlecht(bin a bissl neidisch ;/ ).


    Alles in allem ,obwohl das jetzt nicht meine Metalschiene is(ja,ja, wir Schubladenmetaller :D ),weiß es zu gefallen.

    Hallo!


    Um mal auf xian´s Fragen zu antworten:


    Wie ich zum blasten gekommen bin: Hat sich sozusagen "zwangsläufig" ergeben, wenn man hauptsächlich diese Musikrichtung bevorzugt.Man spielt gerne das, was man gerne hört.


    Machte die typische Entwicklung durch- vor 19 Jahren hats mit AC/DC, Maiden,Helloween und Konsorten angefangen. 1992 wars dann soweit, die ersten Blast-Bands- Deicide, Obituary.War zugleich auch mein Schlüsselerlebniss.Fing aber damals mit der E-Gitarre an.Drums erst seit Oktober 06.


    Was bedeuted mir "blasten" oder "Metal":Für mich sind das zwei Dinge die unweigerlich miteinander verbunden sind,natürlich gibts auch "nonblastmetal", aber für mich gehört blasten einfach dazu.In einem Atemzug muss natürlich gleich erwähnt werden ,daß ich auch Abwechslung zwischen den Blastparts brauche, beim hören wie auch beim spielen.


    Stellenwert(auf Metal bezogen): Einen sehr hohen!Obwohl ich verheiratet bin, 2 Kinder habe und in einem für eingefleischte Metaller eher untypischen Reihenhaus wohne, bin ich dennoch einer.Sobald der PC läuft, läuft Musik.Ja, ich würde schon sagen das ist eine Lebenseinstellung, ein Lebensgefühl.


    Was findet Ihr dort, was Ihr in anderen Stilen nicht findet? Hmmm, eigentlich fast alles :D .Der Blick über den Tellerrand wird dennoch gewagt, Purdie Bernard z.B.


    Sportlicher Gedanke?Das wäre dann schneller, höher, weiter oder? Nein existiert bei mir eigentlich nicht.Bin zwar immer wieder fasziniert wenn ich z.B. Deepcuts Videos seh, aber für mich reichen schon 200 bpm/8tel auf der Schnarre (16tel BD).Schneller brauch ichs gar nicht.


    So, wie schon oben erwähnt, für mich ist blasten ein essentieller Bestandteil, aber richtig 3- 4 Minuten durchhämmern ist jetzt auch nicht so mein Fall.In unseren songs gehts ohne Ruhepausen, midtempo Bereichen und ein paar groovigen(soweit man das bei oldschool Detah Metal sagen kann) Parts nicht.


    Was mir schon manchmal aufs Schnürband geht is, daß das ganze dann schon ins lächerliche gezogen wird.Ok, bei manchen blast threads und "doublebase" threads sollte es mich auch nicht wundern.


    Aber warum wird das wirklich manchmal belächelt?


    -Junger Musikstil?


    -"Metal ist keine Musik"?


    -Hochleistungssport- aber keine Musik?


    Schneller Metal ist eben nicht jedermanns Sache, aber ein gewisses Mass an Toleranz sollte schon vorhanden sein.


    In diesem Sinne: friedliches blasten :thumbup:


    chucki

    Mit mehr Routine wirst du dich eines Tages mit einem Lächenln an diesen Abend erinnern. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Es is ja nicht so dass das mein überhaupt erstes Konzert war.Spielte schon als Bassist 8 oder 9 gigs.


    Ok, Lampenfieber hatte ich bei jedem mal, aber diesmal wars echt extrem.


    Aber du wirst höchst wahrscheinlich recht haben: Alles Routine.

    AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Am Freitag haben wir unseren ersten Auftritt gehabt.


    Alles total verschissen!!!!!


    Hab mich bei jedem song verspielt,einmal gröbstens.Ein Wunder dass wir wieder reingekommen sind.Vor lauter Nervosität(und die war extrem!!!) öfters nebens Becken geschlagen oder hängengeblieben.Ungewohntes Schlagzeug, beschissener Gitarrensound, nervöser Drummer.


    verschissen, verschissen, verschissen!!!!


    Beschissene Nervosität!


    AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!!!!

    Um dieses 16 weeks workout werd ich mich mal später kümmern.Zuerst muß ich mal meine Haltung begradigen.


    Hab mir jetzt auch vorgenommen daß ich mal eine Woche pausiere, vielleicht muß sich ja auch nur irgend etwas setzten.


    Aber auf den Hocker werd ich mich auf jeden Fall ein paar mal setzen um die Haltung zu "üben".


    Danke!

    @ Xian & Roach:


    Danke für den Tipp! Werd mich gleich mal ransetzen.


    @ Broadkaster:


    Ja so richtig heel-up is es nun auch nicht mehr.Nachdem ich immer schneller wurde hat sich dann irgendwann so eine Mischung aus heel-up und heel-toe entwickelt.Blastweltmeister- kack drauf, ehrlich gesagt reichen mir schon 200 bpm :)


    @maxPhil:Hab mir gestern schon die Augen wund gesucht :D .


    Was ich ja überhaupt nicht verstehe is, dass das ganze erst vor ca. 3 Monaten aufgetreten ist.Vorher war das überhaupt kein Problem, obwohl vorher war ich auch langsamer...Hmm.


    Ok, ich weiß jetzt wo ich ansetzten muß: Haltung, aufwärmen, locker bleiben.


    Vielen Dank nochmal!!!

    Hallo liebe Drummergemeinde!


    Hab da ein schwerwiegendes Problem dass mich komischerweise erste seit ca. 3 Monaten begleitet:


    Spiele jetzt seit ungefähr 1 3/4 Jahre Schlagzeug und habe gleich zu Beginn mit dem Doppelhufpedal geübt(Metaller halt :D ).Hab mich dann auch schön langsam bis zu ca. 195 bpm/16tel hochgearbeitet.Hat alles wunderbar funktioniert- bis vor ungefähr 3 Monaten:


    Sobald ich 1-2 Minuten bei 180 bpm/16tel spiele,treten meine Füße(spiele heel-up) ins leere!Das heißt die Füße(Ballen) treten nicht mehr richtig runter, sonder es ist eher nur mehr so ein Zucken, und die Schlegel berühren das Fell nicht mehr.Das komische is, es überträgt sich sogar dann auch noch auf die snarehand...


    Am Anfang trat das nur auf wenn ich das crash anschlagen wollt, aber jetzt, ja, siehe oben.


    Dazu muss ich sagen dass, wenn ich die Bass schneller trete, sich mein Oberkörper etwas nicht hinten lehnt um das Gleichgewicht zu halten.Hab leider auch leichte Rückenprobleme und mach auch diverse Übungen die meinem Rücken wirklich helfen.


    Könnte mein Problem etwas mit meiner Haltung zu tun haben? Die Sitzhöhe hab ich auch schon etliche male verstellt, nützt aber nix.Der Oberkörper ist immer leicht nach hinten gelehnt.Winkel zwischen Oberschenkeln und Waden is etwas mehr als 90°, also eher abfallender.


    Mit dem Pedal hab ich mich auch schon intensiver beschäftigt und es um und eingestellt- obwohls daran sicher nicht liegt.


    Vielleicht muss auch nur ein neuer Hocker(mit Lehne?) her? Hab so ein Pearl teil, leicht wackelig.


    Ja, mit dem langsam angehen und aufwärmen hab ichs auch nicht so :S.


    Bin mit meinem Latein echt am Ende.Vielleicht hatte ja einer schon mal so ein Problem und könnte mir diesbezüglich Ratschläge geben.Wäre sehr dankbar!


    Den Thread mit dem Setaufbau hab ich mir übrigens schon am Anfang meiner Karriere durchgelesen :) .


    Danke im vorraus, Chucki

    Wow, bei euch is ja in punkto Puplikum einiges los, Respekt!


    Is zwar nicht sooo meine Metalschublade, aber es gefällt.


    War der Livesound wirklich so schlecht daß ihr die Studioversionen drüberlegen habts müssen ;)?


    Professionelle Videoarbeit, vor allem die Backstagebilder lockerns schön auf!


    chucki