Beiträge von jona

    Muse - Absolution limited Edition


    für Muse Möger ein "absolutes" Muss. Auf der DVD sind sehr viele Aufnahmen der Studioaufenthalte drauf. Sehr aufschlussreich und manchmal auch einfach nur witzig was die drei Jungs den ganzen Tag so machen :)


    Das Album ist mit Sicherheit ein würdiger Nachfolger von Origin of Symmetry, wobei Die drei garantiert nicht mehr an Songs wie New Born oder Bliss und Citizen Erased ran kommen werden. Dennoch das Geld wert!!!! bin sehr gespannt auf die live Show.


    20 Nov. in Wettingen - CH

    doublebass


    passe doch evtl. mal die winkel deiner toms an, ist aus meiner erfahrung meistens der grund für solche dellen. je geringer der winkel zwischen stick und trommel ist, desdo geringer auch die anfälligkeit für dellen. das würde auch erklären das deine snare keine dellen hat.


    nur ne idee

    Wer die Möglichkeit hat bzw. in der nähe von Basel wohnt, sollte sich diese nicht entgehen lassen und die legendären „Mülleimer- Trommler“ live genießen.


    Ich hatte gestern bei der Prämiere das Vergnügen die einzigartige Stimmung zu erleben.
    Es ist einfach genial den Jungs und Mädels bei der "Arbeit" zuzuschauen. Neben den gewohnten Trommeleinlagen mit Besen, Schläuchen und sonstigen Alltagsgegenständen, versteht das Team aus ca. 8 Nasen den Zuschauer auch mit guten schauspielerischen Fähigkeiten in den Bann zu ziehen.
    Wer das Video kennt das schon seit einiger Zeit auf dem deutschen Markt zu haben ist, wird viele Programmelemente und Rhythmen wiedererkennen.


    Einfach ein Muss für jeden Trommler.


    STOMP ist noch bis zum 20. 7 im Musical Theater Basel zu bestaunen.



    Grüsse, Jona

    Zitat

    jona . Chris James Wolstenholme war noch nie der Schlagzeuger bei MUSE oder noch den RocketBabyDolls ! Das war schon immer Dominic Howard !? Dom war ja eigentlich der grund warum MUSE entstanden ist


    wollte damit nich sagen das er der drummer von muse war... aber ich meine irgendwo mal gelsen zu haben das er bevor er bass gespielt hat schlagzeuger war. in welcher band - keine ahnung.


    Zitat

    Ich hab nich umsonst 30 cd's von ihnen


    seit wann haben die so viele alben?


    Zitat

    Fazit war, ist und bleibt : MUSE rockn echt ! Die stimme ist nicht jeder mans geschmack aber genial ist sie doch ! Ich kenne Matt eigentlich nur als einzigsten der so eine GENIALE STIMME in so einer GENIALEN BAND hat .


    stimme ich dir zu...

    Warum vergleichen Muse soviele mit Radiohead?
    gut, beide Bands machen sehr alternative Musik und das ist auch gut so, jedoch kann man die einfach nicht miteinander vergleichen.
    Radiohead ist um einiges ruhiger und eine verzerrte Gitarre is gerade bei dem neuen Album eher eine Seltenheit!
    Hingegen liebt Mat von Muse seine über- verzerrte Gitarre und beherscht das "spielen" mit einer Rückkopplung wie fast kein anderer.....
    im großen und ganzen kann ich jedoch zustimmen...
    es ist genial was die zu dritt für einen Sound hinbekommen, liegt unter anderem auch an der unverwächselbaren Rhythmuseinheit von Bass und Drums! Wobei man sagen muss das der Basser früher der Drummer war!

    es ist einfach schade das in jedem posting in dem zombie oder doppler oder wer auch immer seinen senf dazu gibt, das thema nicht wirklich weitergeführt wird.


    sprich: so gehts nicht ...


    zum thema: ich stimme meine snare bzw. das reso logischerweise erst ohne teppich. ist das halbwegs i.O. versuche ich die teppichspannung halbwegs gut hinzubekommen und schliesslich mit teppich das schlagfell zu stimmen. natürlich muss man hier und da noch gewisses feintuning machen, aber dazu gibt es wirklich genug ausführliche postings.....


    bleibt in stimmung... jona

    Die FreeFloating Snares kann ich dir im Grunde auch währmstens empfehlen, ich spiele eine mit 5.5 Stahlkessel, wobei ich ja auch auf der Suche nach weiteren Kesseln bin. Nicht weil der Stahlkessel schlecht ist, ganz im Gegenteil ich will einfach etwas Abwächslung.


    Zum Sound: auf jeden Fall durchsätzungsfähig, hoch gestimmt eher funky und knackig, etwas tiefer auch sehr gut für Rock!


    zur Verarbeitung etc brauche ich nichts sagen ;)


    Grüße

    ohhh manchmal weiss man gar nicht was man besitzt.. :)


    ich werde bei gelegenheit mal ein paar bilder online stellen ... wenn jemand interesse hat


    jona

    Hi!


    naja die aquarian studio-x haben einen dämpfungsring eingearbeitet (genäht!!) demnach ist auch der sound. wir machen alternative musik MUSE ähnlich falls dir das was sagt.
    man muss nicht bzw gar nicht dämpfen der klang ist z.b. bei meinem 14" Tom genial tief und dumpf man könnte meinen es sei ein größerer kessel.
    klänge sind immer schwer zu beschreiben :) als reso setze ich auch ein ambassador clear ein.


    was denke ich auch bemerkenswert ist, ist laut aquarian eine technologie die eben gerade dieses wellen des fells verhindert, was ich bestätigen kann.


    im großen und ganzen kann ich dir die heads in verbindung mit deinem brx nur empfehlen. kommt natürlich darauf an was du spielst... ich lege mehr wert auf "wenig aber exakt" demnach will ich keine störenden "boiiings" wie ich sie mit remos gehabt habe.....


    hoffe das man das irgend wie versteht was ich fasel :)


    Jona

    hi moko,


    ich spiele schon seit längerem mit den aquarian studio-x drumheads, ich weiss nicht ob es die noch im programm gibt hatte mich damals mit den dingern eingedeckt :)


    zu dem grund: ich habe jahre lang remo's gespielt war damit aber irgendwie nie zufridieden und habe nach einigen monaten immer wellen auf meinem 10" Tom gehabt (mag auch an der stimmung gelegen haben) habe lange nach alternativen gesucht u. a. auch öl felle (oh gott). naja schluss endlich habe ich aquarian ausprobiert und bin total zufrieden. in verbindung mit meinem brx masters studio produzieren die einen super sound. unter anderem sind die wie ich finde nervigen höhen gerade bei dem kleinen tom weg, der sound ist viel voller.
    das einzige remo das ich noch in benutzung habe ist für meine bd ein cs clear mit black dot.


    jona



    keep on rockin'

    Hallo an alle!


    Ahhh genau sowas wollte ich im Prinzip hören!!! vielen Dank.
    Unter MusicYo bekommt man verschiedene Modelle auch relativ günstig. Naja warte ich mal auf das Angebot von dobbler denke damit währe ich allemal besser bedient!
    Mal was ganz anderes: momentan spiele ich auf einer "FIRCHIE" mit Stimmautomatik! ich habe die mal gebraucht mit meinem BRX Set gekauft und eigentlich noch nie was von dem Hersteller gehört. Kennt den jemand?


    Grüsse Jona



    keep on rockin'

    ja, nur problematisch ist halt das wir ca. 200 km auseinander wohnen :)


    hat sonst noch jemand erfahrung mit slingerland snares gemacht? vielleicht auch mit einer sound king?



    Jona

    danke für die super antwort.


    wo kann man slingerland snares kaufen ? giebt es einen online shop ausser musicyo.com der sie anbietet???



    danke

    aha soll also heissen ich könnte eine 14x8 doch auch recht hoch stimmen!?


    naja ich bin drummer in einer eher alternative rock band wo ich mir eine knallige snare wünschen würde weiss halt nicht ob ich ne 14x8 (nen kumpel würde sie günstig abgeben) für diese zwecke einsetzen kann?


    hmmmm