Beiträge von sorrow-drums

    also ich habe mit dem powerstroke3 von remo super erfahrung gemacht!
    wobei ich denke dass du von evans oder sonstigen herstellern auch spitzen qualität bekommst!


    auf den toms hab ich mit ganz einfachen coated ambassador (ebenfalls remo) bis jetzt den besten klang herbekommen. jedoch halten die mir nicht so lange da bei geringer fellspannung die dinger schnell verbeult sind....
    aber ich finde die dinger machen sehr schöne obertöne!
    aber auch hier gilt, remo ist nicht der einzige hersteller!x)...

    hallo leute,
    da ich in diesem forum neu bin möchte ich mich erst mal vorstellen.
    mein name ist dominik ich komme aus österreich (vorarlberg, dornbirn) bin 21 und spiele seit 12 jahren schlagzeug....


    so jetzt zu meiner frage....
    habe mir vor kurzem die überlegung gemacht ob ich mir mein eigenes set bauen soll...


    vorgestellt hätte ich mir das so dass ich Keller-Kessel bestelle und diese nach meinen klangvorstellungen bearbeiten werde...


    Bei diesem Projekt ist mir nur folgendes noch nicht ganz klar...
    Die Kesselgratung....


    1. Ist es überhaupt möglich eine wirklich exakte Kesselgratung mittels Oberfräse zu machen, wenn ja wie (vorgehensweise, spezielle vorrichtung,


    wenn nein, mit was für einer maschine würd man so etwas professionell hinbekommen?


    2. Welche maße müsste man dabei verwenden (winkel....)
    um einen Resonanten und Fetten sound rauszukitzeln....
    (also ich spiele Metal um die Soundvorstellung einigermaßen zu erklären x)



    momentan spiele ich ein Drum-Design schlagzeug wovon ich total begeistert bin...
    trotzdem hab ich momentan das verlangen nach !MEINEM! set


    danke im voraus