Beiträge von Rege

    wollte nur was zur BD groesse sagen.


    habe mein a-set auch umgebaut... meine BD ist ne 22"
    habe ddt trigger drauf und bei der BD habe ich trigger probleme.. evtl. ist es nur einstellsache, aber ein schlag bringt manchmal zwei signale! bin gerade am probieren... hat bisher nichts geholfen, weder fell fester bespannen oder lockerer.


    benutze ein DTX 1.0 und bin ganz zufrieden. die trigger erkennen es auch wenn ich leiser raufschlage oder fester... vor allem bei der Snare! ist aber auch einstellungssache an dem DTX.


    das einzige problem sind die grossen trommeln, also meine 16 floor tom und die BD... kommt schon mal doppeltriggern vor!

    also eure vorschl;aege hoeren sich echt gut an... aber das bedeutet das ich dann einen trommler brauche und ein studio!?!?


    da muss ich mich mal schlau machen ob ich das hinbekommen koennte!!?


    wird aber schwer!?



    EDIT: also wenn ich das ganze schlagzeug auf ne tom tom oder snare reduziere waere es schon eher machbar.
    das andere problem ist, woher verschiedene felle... koennte ich mir nicht leisten.


    haette mir ueberlegt vergleich zw. billig kessel und high end... also zw. meiner force 2001 tom im vergleich zu ner dw tom - mit den gleichen fellen (natuerlich unterschiedliche felle) ... aber dann gibts wieder n problem ich kenne keinen mit nem dw set!?!/



    und welche felle sind denn die am haeufigsten benutzten... das muesste ich dann schon vorher wissen, dann picke ich die beliebtesten raus!


    sollte also snare und tom unter die lupe nehmen!
    finde aber schon das es etwas arg eingeschraenkt ist und ein ganzes set unter die lupe nehmen ist schwer und viel zu aufwendig, leider!

    ... fuer meine Facharbeit!


    studiere doch Tontechnik und ich muss in nem Monat mein Skript abliefern... die arbeit "erst" im fruehjahr naechsten jahres!


    aber mir faellt nichts ein... dachte an akustik im aufnahmeraum... aber das wird wohl etwas sehr umfassen. verlangt sind aber 40 seiten (nicht beidseitig bedruckt).


    faellt euch was ein... evtl. n gutes schlagzeug thema?!?


    sollte eben mit Tontechnik (musik) was zu tun haben!


    ich schlaf schon richtig schlecht weil mir nix einfaellt!?! ;(


    gruessle
    Rege

    Zitat

    Original von JB


    Hömma, MG und Holle:
    Ist das wieder so ein Psychospielchen, bei dem ich verliere?


    Was hat Kollegin Rege nun in konspirativer Verschwörungsmanier damit gemeint?? ?(


    ich hab den text ueberflogen und nicht gesehen das es keine Sonor Snare ist sondern eine Ludwig. :rolleyes:


    ich meinte die Snare mit dem Satz!

    Zitat

    Original von JB
    Die Acryl-Snare (mit 10 Lugs, wie es sich gehört) ist von Ludwig, das Smoke-Set von Sonor.



    *schlauschwätz ende*


    sowat da hab ich net aufgepasst! egal... schon ums eck!

    Zitat


    Im übrigen, trau ich der Beschreibung bei ebay, nicht wirklich ..-- hmmm


    welchen teil findest du denn fragwuerdig?


    der preis ist halt etwas hoch angesetzt, aber sonst...!




    Sonoerchen hat schon ein wirklich schoenes set :))
    gelb mit sparkle 8)
    aber das Orange County set... ist von der farbe her zum knutschen! :P

    also ich find die farbe geil! :))


    schade das es das 2001 force net in gelb gab... naja... grosse farbauswahl gibt es bei den einsteigerteilen leider net!


    aber die Orange County teile find ich vom optischen her einfach klasse!

    gruesst euch!



    hab mir mein set mal etwas umgebaut und moechte jetzt anstelle von 3 toms... zwei toms benutzen!


    also eine haenge tom und eine floor tom!


    mein set bisher:


    22" * 16" Bass Drum
    12" * 10" Tom Tom
    13" * 11" Tom Tom
    16" * 16" Stand Tom
    14" * 5,5" Snare



    bin nur am ueberlegen was jetzt "logischer" ist welche haengetom bleibt!


    also 22, 14, 16 und dann entweder die 12er oder die 13er?!?


    viele haben wohl eine 13er!


    sollte ich da mit den ohren entscheiden?!?!

    Zitat

    Original von HolyBabe


    Ich weiß, das es für mich keine "eintagsfliege" ist .. dafür hänge ich schon mit viel zu viel Herzblut an der sache ;)


    das hab ich bei meinen zwei baessen auch gedacht... der erste war n spector und dann ne Wariwck fuer 850 euro ... und jetzt steht er die meiste zeit in der ecke, weil ich mein schlagzeug so lieb hab :))
    naja... aber nich jeder is so n deppelchen wie ich! :P ;)


    dann wuensch ich dir viel glueck bei der suche!

    hol dir n gebrauchtes pearl export... bei ebay bestimmt fuer 300 euro zu bekommen!


    oder sowas hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2548557101&category=46619


    gebraucht wirst du bestimmt fuendig!


    also ich hab ja auch erst gerade angefangen und holla... hab mal zusammen gerechnet was ich schon investiert habe.
    wollte eigentlich gar net soviel reinstecken, naja... bin jetzt bei fast 1000 euro angekommen.


    da haett ich mir fuer daheim ja gleich n E-drum besorgen koennen, gefaellt mir aber ganz und gar nicht... bin schon zufrieden mit meinem A-set umbau!


    hast du den die moeglichkeit auch in voller lautstaerke zu spielen?!?
    wenn nicht wuerde ich mir vorher gedanken machen!


    hab uebrigens n sonor force 2001... hab ich ganz guenstig bei music-town fuer 555 euro erstanden.
    aber "soviel" wolltest ja net ausgeben.


    oder sowas...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2548321912&category=622



    weissja net ob New Sound "besser" ist als das Basix... is ja nur n vorschlag!


    oder ein set von Stagg?!?!
    also ich nenn die jetzt nur weil se billig sind... wie se klingen weiss ich nicht!

    Zitat

    Original von Paralyzed
    ich glaub das, auf was man sich am meisten verlassen kann, sind die bewertungen. ich hatte bis jetzt keine probleme, da ich nur bei leuten mit >5 guten bewertungen gekauft hab. ... joa...


    hab auch immer nur geboten bei leuten die positiv habe. aber trotzdem.. der mit dem ride becken hat ueber 2 wochen nichts von sich hoeren lassen. und spaeter hat er mir ne negativ bewertung gegeben... das ich mich anscheinend nicht gemeldet haette!
    hatte ihm 6 mails von 3 verschiedenen email adressen geschickt!


    naja... hab immerhin ueber 80 positive und er jetzt schon drei negative von 8 bewertungen. ebay macht aber nichts dagegen!


    sieht so aus als waere das einer, der nur verkauft wenn der preis stimmt!

    hab gar net gewusst, dass ebay bis 200 euro zahlt.


    aber idioten ziehen sie meist zu spaet aus dem verkehr!


    nach 2 wochen kannst du eine person erst melden! aber eigentlich sollten sich kaeufer und verkaeufer innerhalb von 3 tagen melden!